Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Anzeige

Re: Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik
Wenn der ganze druck raus ist dann einfach den Airport (ohne Pumpe dran ansetzen und mal richtig aufm Jekyll rumhüpfen.... es geht!) feste die goldene Rändelmutter anknallen....das öffnet die 2.größere Kammer wo der Druck fest sitzt "Positiv Kammer")

wenn man dann aber Jeromes Bilder anschaut ... wo er mal nicht aufm Bike sitzt ...... dann ist komischerweise immer der Koben nicht ganz versenkt. Ich finde die Werte aus der Smartphone App auf jeden Fall nicht ganz verkehrt. Negativ Kammer immer etwas mehr befüllen als angegeben und wenn es nur ein paar mehr psi sind. Meiner Meinung nach besser als unter dem Gewicht abzustimmen!

Gruß Sven

Hat geklappt! Die CD-Pumpe ist ein Witz.....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 24
Ich verzweifle gerade ein wenig beim Ausbau meines Steuersatzes.
Hat jemand einen Trick wie ich die alten lager am besten raus bekomme?
 
Ich verzweifle gerade ein wenig beim Ausbau meines Steuersatzes.
Hat jemand einen Trick wie ich die alten lager am besten raus bekomme?

Entweder kaufst du dir ein Steuersatzausschlagwerkzeug, nimmst ein langes Stück Holz oder weicheres Metall plus Gummihammer und schlägst den Steuersatz dann gleichmäßig rundherum aus. Versuch auf den inneren Ring zu schlagen und das Innenleben und vor allen den lagersitz nicht zu beschädigen.

Achso... ein wenig Gewalt ist nötig.
 
Hat geklappt! Die CD-Pumpe ist ein Witz.....

Darf ich fragen, was du für eine Pumpe benutzt hast?

Hab die CD Pumpe und den Reset Airport Pro. Das Abstimmen der Drücke ging meiner Meinung nach besser mit dem normalen Airport, oder ich hab das Prinzip des Pro nicht ganz verstanden :confused:

Konnte im Endeffekt einen reset durchführen, ab 300 PSI in der negativkammer kommt der Kolben aber mit raus, am Ende so 0,5 cm.
 
Wieviel Druck hast du in der Positiven Kammer wenn der Kolben bei 300psi in der Negativkammer raus kommt? Wenn in der Positivkammer unter 300psi sind ist es doch logisch...

Gruß Sven

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Wieviel Druck hast du in der Positiven Kammer wenn der Kolben bei 300psi in der Negativkammer raus kommt? Wenn in der Positivkammer unter 300psi sind ist es doch logisch...

Gruß Sven

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

In der + Kammer sind aber 430 PSI... ansonsten hättest du aber recht ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Darf ich fragen, was du für eine Pumpe benutzt hast?

Hab die CD Pumpe und den Reset Airport Pro. Das Abstimmen der Drücke ging meiner Meinung nach besser mit dem normalen Airport, oder ich hab das Prinzip des Pro nicht ganz verstanden :confused:

Konnte im Endeffekt einen reset durchführen, ab 300 PSI in der negativkammer kommt der Kolben aber mit raus, am Ende so 0,5 cm.

Eh die cannondale - bei dem Preis vom Dämpfer sollte die Pumpe aber einen anständigen Aufsatz alla Reset dabei haben.... So ist das kolbenproblem vorprogrammiert!

Ob das 27.5er jekyll eine Verbesserung darstellt?? Ich werd beim 26er bleiben :)
 
Ob das 27.5er jekyll eine Verbesserung darstellt?? Ich werd beim 26er bleiben :)

Ich auch... der Rahmen hat ja lebenslang Garantie. Sollte der in den kommenden Jahren mal wirklich kaputt gehen, gibt es wohl dann ein 27,5er. Vermute mal, dass bis dahin eh keine 26er mehr zu haben sein sollten über CD.

Ich hab immer wieder ein fettes Grinsen auf dem Gesicht nach einer Tour mit dem Jekyll. Breiter kann ich auch nicht auf einem 27,5er grinsen ;)

Hail to the king!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Hoffentlich tauchen im bikemarkt bald paar Lefty Supermax 160 Alu auf...
Schön wärs! Ich spiele mit dem Gedanken, ein 26-Zoll Jekyll mit der neuen 160er-Lefty zu kombinieren, denn auf 27,5 habe ich keine Lust. Was meint ihr zu dieser Kombi? Im Abverkauf sollte ich dann hoffentlich noch ein günstiges "altes" Jekyll bekommen. Die neue Lefty einzeln vermutlich dann zum gleichen Preis.
 
Ich frag hier einfach mal kurz an.
Ich habe noch eine fox float ctd 32 und einen straitline Split steerer 50mm aus meinen Jekyll übrig.
Kann davon jemand was brauchen.
Außerdem liegt hier noch einmal der original 1.5 Steuersatz.
 
Ich frag hier einfach mal kurz an.
Ich habe noch eine fox float ctd 32 und einen straitline Split steerer 50mm aus meinen Jekyll übrig.
Kann davon jemand was brauchen.
Außerdem liegt hier noch einmal der original 1.5 Steuersatz.

Was hast du für eine Preisvorstellung für den Steuersatz? Gerne auch per PN!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk
 
Ich sag einfach mal
Steuersatz 30
Vorbau 80
Gabel 250

Der Rest dann per pn. Der stuff liegt halt nur noch hier rum. Werden uns einig
 
Bei mir natürlich, denn ich will meinen loswerden. Ansonsten Bikewaggon in den Staaten. Aber dann hast Du den ganzen Import-Stress mit Zoll und so an der Backe ...
 
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit dem Cane Creek Angle Set? Passt der in das Steuerrohr des Jekylls, bzw. ist das überhaupt möglich bei einem integrierten Steuersatz?

Mein auch, dass ich irgendwo mal gelesen hab, dass Mark Weier vom Cannondale Overmountain Team einen getestet hat.

Ich würde gern den Winkel was flacher bekommen... dies geht entweder mit einer längeren Gabel oder dem o.g. Angle Set. Da ich aber meine Fox Float etwas getuned habe, brauch ich keine neue Gabel :D
 
Ich hatte auch schonmal eine Anfrage an works components geschickt. Problem ist ja das c'dale eigene steuerrohr Format
Ein normales angleset passt nicht
 
Zurück
Oben Unten