Cannondale Moto und Cannondale Rize: neu für 2008

Das Moto kommt mit 160 mm Federweg und einem 1.5 Steuerrohr. Das Bikemag hat ein kurzes Video zum Bike online
Das Rize hat 130 mm Federweg und es wird es in Alu oder Carbon geben. Der Alurahmen ist ein knappes halbes Kilo schwerer als die Carbonvari


→ Den vollständigen Artikel "Cannondale Moto und Cannondale Rize: neu für 2008" im Newsbereich lesen


 
nochmal zwei Fragen:

ist an den Carbon Moto`s eine Hammerschmidt verbaubar (ISCG Aufnahme)?
Ist an den Carbon Moto`s hinten Steckachse möglich?

speziell im Carbon 1.
 

Anzeige

Re: Cannondale Moto und Cannondale Rize: neu für 2008
ich bin mittlerweile soweit dass ich mich nur noch zwischen zwei bikes entscheiden muss was mir nicht ganz leicht fällt:

1. Moto Carbon
- evtl. leichter, aber ich glaube nicht ganz so steif (Schwinge), weniger Federweg und das Thema Lack/Carbon bei einem Sturz? Optisch aber ein Leckerbissen


2. Liteville 901
- vermute nicht sinnvoll unter 15Kg aufzubauen aber dafür mehr Federweg. Optisch auch sehr schön, und einen breiteren Einsatzbereich

Die Frage ist jetzt will ich ein leichtes bike oder eines mit einem breiteren Einsatzgebiet, dafür etwas schwerer.

viele einfache Touren aber auch hin und wieder Enduro/light Freeride Einsatz in den Alpen.

gar nicht so einfach :rolleyes:
 
ich bin mittlerweile soweit dass ich mich nur noch zwischen zwei bikes entscheiden muss was mir nicht ganz leicht fällt:

1. Moto Carbon
- evtl. leichter, aber ich glaube nicht ganz so steif (Schwinge)IS AUS ALU ;), weniger Federweg und das Thema Lack/Carbon bei einem Sturz? Optisch aber ein Leckerbissen
REICHEN DIR 160 mm NET ??

2. Liteville 901
- vermute nicht sinnvoll unter 15Kg aufzubauen aber dafür mehr Federweg. Optisch auch sehr schön, und einen breiteren Einsatzbereich
DOWNHILL AU NOCH??:confused:
Die Frage ist jetzt will ich ein leichtes bike oder eines mit einem breiteren Einsatzgebiet, dafür etwas schwerer.

viele einfache Touren aber auch hin und wieder Enduro/light Freeride Einsatz in den Alpen.
Dann nehm doch nen 301 er von LV mit MK8er Rahmen
gar nicht so einfach :rolleyes:
Nur meine Meinung ;););)

Gruß Bikefun
 
Nur meine Meinung ;););)

Gruß Bikefun

tja dass ist das Problem bei meiner Frage - jeder schlägt einem dann noch eine Alternative vor oder besser noch zwei bikes um alles abzudecken.
Ich denke aber nach langem hin und her das ich mit beiden bikes zurecht kommen würde aber welches nun nehmen?

Natürlich hab ich mir auch Gedanken über das MK8 gemacht doch ich denke das nimmt sich nicht viel zum Moto und das Moto gefält mir einfach besser - denn die Optik spielt natürlich auch noch eine Rolle.
Ich werde aber sicherlich nochmals alle zum Vergleich Probefahren (auch das MK8 ), ich denke das sollte dann hoffentlcih zur Entscheidung beitragen
 
ich find das moto auch voll geil... aba man muss schon sagen also komplizierter gings woll nich xD sieht dadurch aba iwie total bullig aus was ich persönlich voll "geil" finde :-D
 
Hm...gefällt mir trotzdem sehr gut, der Rahmen ;) Kann jemand mit der langen Version mal Bescheid geben, wie hoch das Tretlager liegt?

Ähdit schreibt: Hab 36,3 cm gefunden...schon ganz schön hoch. Werd mal schauen, was die kurzen Links kosten. Kann mir auf jeden Fall eine Zukunft als CD-Fahrer vorstellen :D Zum touren hab ich immer noch mein Ghost AMR+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:



Sehr zufrieden ;) Überlege nur noch, die kurzen Pushlinks zu holen. 160 EUR sind aber doch recht heftig, die könnt ich auch in eine Variostütze investieren ^^
Wenn deine Sattelstütze kein versatz hat ..denk ich mal kannste die aktuellen lassen:cool: Wenn doch, dann nimm gleich ne Rock Shox reverb mit Lenkerbedienung ..die hat nämlich kein versatz drin;) Warum die ?? Ersten die leichteste von den ganzen seatpost `s hat auch noch mit den größten verstellbereich ,und scheint auch noch sehr jut abzuschneiden ;) Ich bin auch drauf und dran mir ne Variostütze zu holen ;)

Was sind das für Griffe ? Und Die Räder ??

LG Bikefun
 
Griffe sind die hier, Laufradsatz ist ein Nope 2way + Sun Singletrack.

Die Reverb reizt mich von den ganzen Stützen auch am meisten, mal sehen wie sich die Preise entwickeln.
 
Nachschub (kein edit, das liest ja niemand :) )

Ich habe vor, meinen DHX Air gegen einen Evolver ISX-6 zu tauschen und stehe nun vor einem kleinen Problem: Die Buchsen.

Moto-Manual sagt:

Obere: 32,4mm ± 0,05 mm
Untere: 37,4mm ± 0,05 mm

Manitou hat nur eine 32,4er und dann erst wieder eine 36,8 oder 38er. Sind mir beide zu weit aus der Spezifikation. Jetzt haben die alten RockShox (Ario, Bar) auch 12mm Buchsen statt 12,7 und da gibt es zumindest eine 37,6mm. +0,02mm liegen laut Manual ja dann noch drin und sollten somit kein großes Problem geben, oder?
 
Hi,

sind das die kurzen oder die lange Hebel für die Dämpferanlenkung???


Danke

Grüße Markus
 

Anhänge

  • moto_anlenkung.jpg
    moto_anlenkung.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 167
So, endlich da...(die Jungs waren zwischendurch noch auf einer Messe). Leider erst mal nur Testmontage, ich Depp hab im Eifer ganz vergessen, neue Lager zu besorgen ;) Ich vertraue da dem Namen von Kugellager Express jetzt mal und denke, dass ich die Teile dann diese Woche montieren kann. Mir gefällt der CNC-Look, macht so was technisches her.



 
Hey Morph!

Die sehen roh montiert schon mal lecker aus :daumen: Aber stoßen die Hebel nich mit der Alu Schwinge an ?? Und sei froh das du nen Alurahmen dran hast ,bei Carbon würden sich mei mir die Nackenhaare aufstellen :D;)

Lg Bikefun
 
Meinst den hinteren Teil? Ne, da haben die Jungens direkt mal eine passende Aussparung gefräst. Wiegen übrigens 136g ;)

 
So..montiert und für geil befunden ;) Tretlagerhöhe jetzt 353mm statt 363mm. Die Joplin macht auch Spass. Jetzt darf nur kein rotes Teil mehr ran....überlege schon, ob ich einfach ne rote Klemme nehme.

 
Zurück
Oben Unten