Der Dämpfer passt gar nicht so schlecht. Höchstens, wenn ich mal über nen gaaaanz günstigen Manitou Evolver stolpere ...
Bei der Gabel hab ich zwei Federn kombiniert. Funzt aber nicht so richtig. Bei mir schon (schlage sie problemlos im Stand durch), bei ihr nicht. K.A., ob sie noch nicht weiß, wie man Druck aufs VR bringt.
Außerdem ist es eine Breakout, die nur 150 mm hat (so viel ich weiß). Auf Dauer soll aber mehr als 150 rumkommen. Entweder baue ich meine übriggebliebene 36 TALAS ein (die im anderen Bike auch scheiße ansprach), oder ich besorge mir ein Breakout Plus. Dann kann wenigstens der 1.5-Thomson bleiben und ich muss mich nicht darüber ärgern, dass der 1 1/8-Thomson viel besser ausgesehen hätte.
Es bleibt ja auch noch die Option der Travis (weiß einer, wie viel schweer die als die Sherman ist?). Weiß aber nicht, ob es die mit 170 gab, oder nur 150- und 200er-Versionen. In jedem Fall lasse ich, falls mal die Kohle bleibt und es nicht exorbitant teuer wird, ne Feder für die Gabel (die dann drin ist) wickeln.
Aber gerade neue Kurbel bestellt, RF Turbine in schwarz, wird gut passen. Vielleicht mache ich auch ne Formula The One rein, falls ich eine mit rot eloxierten Schrauben im
Sattel finde (und bezahlen kann in dem Augenblick).
Was mich echt antörnt ist das Gewicht. Selbst mit ner schwereren Gabel und Gardasse-
Reifen komme ich U15 kg. Yeah, so muss das!
Nur das Steckachsensystem ist eine Qual, brrrr.
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Sherman ist großes Kino - ich bin damals dran verzweifelt, keine ausreichend weiche Feder zu finden. ...
Jerome von JL-Racing hat mir die weichste geschickt, die zu kriegen war. Mindest 10 Kilo müsste ich meiner Süßen drauf packen, damit die gepasst hätte.