Cannondale Sammelthread!

Mein Erstes war 1997 ein Super V. Fährt heute noch ein Kollege, deswegen darf ich es jeden Tag streicheln!!!
Dann kam ein F800 SL, ein Jekyl mit 130mm FW, ein R700,ein Flash Alu, ein Flash Carbon (7,6 kg),ein 29er Scalpel,ein F29 und jetzt ein Bad Habbit.
Wie du schon schreibst,komplett infiziert. Leftys und Fattys!!! Und schöne USA-Rahmen.
Bei den Asien-Rahmen schlägt das Herz nicht unbedingt schneller, aber nirgends passt eine Lefty besser rein.

Grüße aus Thüringen!
 
Ich bin aus der Meininger Ecke.Mein Schwager wohnt auch bei dir,Michaelisstrasse.
Ich war oft mal in Ilmenau beim Radart vor neuen Bikes schmachten.Der Sevice is echt top bei den Jungs.Jetzt hab ich mir paar höhere Berge gesucht als den Rennsteig.
 
Unter dem Bike-Aspekt absolut nachvollziehbar. Obwohl in Thüringen mittlerweile einiges geht. Rennen von Enduro über XC bis Ma und viel Engagement vor allem in Arnstadt, Tabarz und Eisenach.
 
Das stimmt ,in Tabarz war ich früher immer zum Downhill schaun.Coole Sache.Bin letztes Jahr auch mein erstes Amateurrennen mitgefahrn 24 h Bike Davos.Tolle Erfahrung.Vielleicht sieht man sich mal auf dem Rennsteig,ich wollt dieses Jahr mal wieder Hörschel Blankenstein machen.
 
Hi,hab heute mal bissl im Web gesurft und dabei was ,für mich,ganz neues entdecht.97 solls ne Headshok Moto 80 gegeben haben mit Carbonstandrohren.Also nicht die Moto FR und nicht die 120.Da das Teil von euch schon mal einer in freier Wildbahn gesehn oder gabs die nur in Amiland?Würd gern mehr darüber erfahrn.Hier mal n Foti.
1997_01_small.jpg
 

Anhänge

  • 1997_01_small.jpg
    1997_01_small.jpg
    201 KB · Aufrufe: 114
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein rahmenset oder komplettrad für meine Frau. Sie will nur ein weißes mit lefty. Von daher bitte alle Flash f1 oder ähnliche anbieten.
Wichtig.... Hardtail, weiß, lefty, size M...
Danke und hoffentlich kann jemand helfen.
Noch immer aktuell.... kann mir da bitte irgendwer helfen? danke...
 
Steht bei uns in einem Anzeigenportal.Lefty,Grösse M, F1 wie gewünscht.Sollte aber nicht mehr so lange drin sein bei 800,-.
 

Anhänge

  • 20160423_171225.jpg
    20160423_171225.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 24
Hi,hab heute mal bissl im Web gesurft und dabei was ,für mich,ganz neues entdecht.97 solls ne Headshok Moto 80 gegeben haben mit Carbonstandrohren.Also nicht die Moto FR und nicht die 120.Da das Teil von euch schon mal einer in freier Wildbahn gesehn oder gabs die nur in Amiland?Würd gern mehr darüber erfahrn.Hier mal n Foti.Anhang anzeigen 486142
Hab ich auch noch nicht gewußt. War ja noch vor der Carbon-Zeit mit dem Raven etc.
Bei 8Aid müssten sie es wissen.
 
Wo hier eh gerade von den guten alten Zeiten geschwärmt wird: Hat einer von euch zufällig noch eine Lower Cap / verschraubte Abdeckkappe (die mit dem gelben Aufkleber) für die XC3 Si Vorbaueinheit übrig?

Falls ja, bitte melden!
 
Moin Moin - hat jemand ne super Idee für abgewetzte blanke Stellen an der Si Hollow Kurbelarmen ?!
Neu eloxieren soll wohl nicht funzen da beim abbeizen der Kleber sich lösen soll. Was kann man noch machen ?

Danke & Gruss
 
Hallo Leute, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines MT4000(glaube ich) Tandem. Das ist mein zweites Cannondale aus der alten Ära.
Eingebaut ist eine Moto FR. Da bedarf es einer Wartung!
Wo bekomme ich da eine technische Dokumentation her oder muss ich zum FH?
Zweite Frage, die Gabel hat ja eine Scheibenbremsaufnahme, was kann man da dran bauen und passt auch für ein Tandem. Gustav M oder gibt es Alternativen? Oder bei Felgenbremsen bleiben und die HS 33 nutzen?
Ich weiß viele Fragen :))
 
Moin Moin - hat jemand ne super Idee für abgewetzte blanke Stellen an der Si Hollow Kurbelarmen ?!
Neu eloxieren soll wohl nicht funzen da beim abbeizen der Kleber sich lösen soll. Was kann man noch machen ?

Danke & Gruss

Fein(st) strahlen lassen und verdichten... :)

Haben wir an nem alten Satz auch gemacht, sieht sehr geil aus, besser als verchromt...
 
Hallo Leute, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines MT4000(glaube ich) Tandem. Das ist mein zweites Cannondale aus der alten Ära.
Eingebaut ist eine Moto FR. Da bedarf es einer Wartung!
Wo bekomme ich da eine technische Dokumentation her oder muss ich zum FH?
Zweite Frage, die Gabel hat ja eine Scheibenbremsaufnahme, was kann man da dran bauen und passt auch für ein Tandem. Gustav M oder gibt es Alternativen? Oder bei Felgenbremsen bleiben und die HS 33 nutzen?
Ich weiß viele Fragen :))


Mit der Moto würd ich zu Koch oder Eighty aid gehn.Im Netz findet sich nicht wirklich viel zum zerlegen.Ich hab meine auch nie zerlegt,owners manual gibts aber google ma:cannondalel moto fr service !
Ne Gustav wäre sicher keine schlechte Wahl(wenn sich noch eine findet).Oder ebend ne HS,da haste vorn und hinten die gleiche Optik.Da brauchste auch nicht grad Disclaufräder.
 
Mit der Moto würd ich zu Koch oder Eighty aid gehn.Im Netz findet sich nicht wirklich viel zum zerlegen.Ich hab meine auch nie zerlegt,owners manual gibts aber google ma:cannondalel moto fr service !
Ne Gustav wäre sicher keine schlechte Wahl(wenn sich noch eine findet).Oder ebend ne HS,da haste vorn und hinten die gleiche Optik.Da brauchste auch nicht grad Disclaufräder.
Auf Antwort von 88 warte ich noch. Habe mal per Mail angefragt.
Der Rahmen hat vorn wie hinten Disc Aufnahme und eine Gustaf gibt es in der Bucht Kleinanzeigen eigentlich recht häufig. Weiß man nur nicht wie dann die Qualli ist. Eine HS bekomme ich auch neu.
 
Zurück
Oben Unten