Cannondale Sammelthread!

kennst du? schmeckt fur die lappischen 1000ender an Kalorien unverschamt gut....

was anderes:
was meint Ihr zum Thema das Cdale in Taiwan schweissen lasst....
wenn ich mir den Rahmen des F4 im Vergleich zum Rize ansehe....nun ja; finde den Slogan "Handmade in USA" doch etwas uberbewertet.....

@IGGY Spezi ist bekanntlich auch nicht Made in USA,trotzdem geile und begehrte Dinger mit hohem Ansehen....
 
Designed in USA :)
Also mir gefällt das CD. Egal wo es geschweißt wurde. Wollte mir zuerst wieder ein Drössiger kaufen, jedoch habe ich mich auf dem CD am wohlsten gefühlt. Und die Lefty hat mich auch überzeugt!
 
@luki100 Ok. Dann sieht das auf dem Bild scheinbar nur so aus! Wenn es passt, ist das ja die Hauptsache. Welchen LRS hast du da drauf? Ich will später auch einen leichteren verbauen. Weis aber noch nicht welchen!
 
Ist der Serien LRS ein Enve Carbon LRS. Hinten bloss eine DT Swiss 350er Nabe, aber passt schon. Das Bild ist auch ein Schnellschuss und bringt das Bike nicht ganz rüber von der Grösse. Ist mein erstes Cannondale nach 14 Jahren S-Works.
 
Die Schweissnähte sind nicht mehr ordentlich verschliffen und die Lackqualität ist mies,das war bei den alten U.S. Rahmen besser.
 
Wird wohl Ausnahmen geben....und Lackqualität find ich i.O
Einzig die breite Farbpalette von damals fehlt...
Waren schon coole Farbtöne damals dabei.
Jekyll-blau Scalpel-rot...um nicht zu vergessen "woody"
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich mich mal umschauen. Aber erstmal ein paar Kilometer abspulen wenn ich es habe! Wichtiger war mir die Schaltgruppe tauschen zu lassen!
 
Ich habe Umwerfer, Shifter und Schaltwerk gegen XX tauschen lassen! Kurbel kommt dann auch noch irgendwann.
 
So wie es ausgeliefert wird. Kassette und Kurbel bleiben erst einmal, bis sie verschlissen sind!
 
So. Heute ist das erste Bauteil eingetroffen!
Nun kann das Bike so langsam kommen.....

bildschirmfoto2014-04fqsbp.png
 
Ich hätte es ja schon mitnehmen können. Lasse aber ein XX Schaltwerk, XX Umwerfer, XX Trigger und einen Satz Race King 2.2 Race Sport verbauen. Desweiteren kommen noch ein paar Teile von mir dran.
1. Tune Speedneedle Marathon Alcantara
2. 2x Tune Wasserträger
3. X-Pedo TI Pedalen
4. Carbon Schnellspanner am Hinterrad
5. Ti und Aluschrauben
 
Hi
Kurbel erstmal nicht! Muss erstmal sparen. Es soll ja auch noch ein neuer LRS ans Bike. Aber erstmal werden Kilometer gefahren! Sind Teile die ich noch hatte! Gewichtsersparniss kann ich dir noch nicht sagen! Die XX kommt eher wegen Ihrer Performance ans Bike!
 
Mit einer XX spart man im verhältniss wenig Gewicht...da is eine Sram Carbonkurbel BB30 erheblich leichter...und gebraucht sogar günstiger bzw. auf gleichem Niveau.
Weiters is mir aufgefallen das die KB einer XX für meinen Geschmack zu schnell verschleissen...
 
so, lange mitgelesen hier im Forum, dann will ich meins auch mal zeigen. 2012 Hi-Mod 2 mit ein paar Änderungen, ein neuer Laufradsatz soll noch her und evtl. ne Bremse in Schwarz.
Joa, ich bin mehr als zufrieden trotz veralteter 26" ;-)
IMG_2541.JPG
IMG_2542.jpg
IMG_2543.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2541.JPG
    IMG_2541.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_2542.jpg
    IMG_2542.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_2543.JPG
    IMG_2543.JPG
    435 KB · Aufrufe: 217
Zurück
Oben Unten