Cannondale Scalpel 2011 - nur noch 8,4kg mit neuem Hinterbau

Eigentlich ist auch dein Händler in der Pflicht, dir ein funktionierendes Bike zu orgnisieren. In dem Fall wäre ein Umbau der Antriebseinheit doch sinnvoller, als ewig auf Cannondale zu warten.
 
Du hast recht. Der Händler ist in der Pflicht. Das Rad war bis letzte Woche bei Cannondale, so dass kein Umbau möglich war. Er hätte mit auch ein Rad geben können für diese Zeit.

Ich bin sehr auf die Nutzungsausfallentschädigung gespannt.


Let's cross!
 
so, nach 11 (!!!) Wochen immer noch kein MTB. kann dazu nichts mehr sagen.

außer: ich kann Cannondale nicht weiterempfehlen. Man muss sich das schon gut überlegen, ob man von dieser Firma etwas kauf.
 
Sorry, aber du lässt dich damit einfach so abspeisen? Stehst du selbst im Kontakt mit Cannondale? Hast du einen Ansprechpartner?
Normalerweise hört man eher gutes vom Cannondale Service....
 
Ich kann den schlechten Service von Cannondale nur bestätigen. Direkter Kontakt hilft da auch nicht. Ich hatte mal Kontakt mit ihnen, als ich das Chainsuck Plate wegen einem Kettenklemmer abgerissen hatte. Damals wollten sie mir sofort ein neues Chainsuck Plate schicken, damit ich sofort weiterfahren kann... Ich warte heute noch darauf.

Somit habe ich das Rad zu meinem Händler gebracht. Dieser hat dann nochmals Cannondale kontaktiert und die Situation geschildert. Für die unendlich vielen Kettenklemmer,bei denen ich unter anderem den Rahmen beschädigt habe, und die vielen Ausfälle, bekam ich als Entschädigung einen Cannondale Aufkleber und einen Schlüsselanhänger. Gesamtwert unter 1 Euro. Das ist Service!!! Dass die sich nicht schämen. Für mich war es das erste und letzte Cannondale. Eigentlich schade denn das Rad ist der Hammer, wenn es ausnahmsweise mal nicht in der Werkstatt steht.
 
Heute hab ich doch tatsächlich eine Mail vom Accountmanager bekommen. Er hat sich entschuldigt für die Unannehmlichkeiten.

Das Rad hab ich immer noch nicht. Dafür hat mir Cannondale als Entschädigung einen Satz Factory Klamotten, sogar mit Socken, angeboten. Liege ich falsch, wenn ich das für 11, oder eher 12 Wochen ohne Rad als eindeutig zu mickrig finde? Klamotten hab ich auch genug.

Naja, morgen ruf ich erst mal beim Händler an. Mal schauen, was der sich vorgestellt hat.



Let's cross!
 
Ich würde dem Accountmanager das mit der CFR Dress und den vielen Klamotten mitteilen und Ihn bitten etwas anderes, Vorschläge von dir wären mMn hilfreich, vorschlagen.

Aber, 1 Woche vor, 1 Woche zw. Weihnachten und Jahreswechsel und die erste Woche im neuen Jahr sind viele Firmen im Dornröschenschlaf - nicht nur Cannondale.

Trotz aller Vorliebe die ich habe, ist die Zeit aber trotzdem viel zu lange. Meine Erfahrunng mit Cannondale hat auch die eine oder andere BElastungsprobe aushalten müssen .... Bleib an dem Accountmanager dran - das könnte zumindest die Entschädigung bringen die du dir erhoffst....

BTW, die CFR Teamdress würde ich auf alle Fälle nehmen - die lässt sich 1,2,3 super verkaufen ....
 
Da der Händler ja mein Ansprechpartner ist, habe ich ihm meine Vorstellung mitgeteilt. Letztendlich bekomme ich die Entschädigung von ihm.

Wenn ich alleine die Fahrtkosten und den zeitlichen Aufwand für die Fahrten nehme, ist so ein Set noch mal lächerlicher.

Von Mitte November bis zu den Weihnachtsfeiertagen ist schon etwas Zeit vergangen;)


Let's cross!
 
Also ich kann deinen Frust schon verstehen.

Allerdings habe ich fuer mich persoenlich meine Service-Erwartungen in allen Lebensbereichen runtergeschraubt, ob mit Auto in der Werkstatt gewesen, im Hotel abgestiegen oder einfach nur bei McDonald's gegessen.

Die Unternehmen haben heute alle viel zu viel Druck und koennen sich nicht um alles kuemmern, schon gar nicht im Zeitalter, indem es nur um Stueckzahlen und ums Ueberleben geht (gerade Cannondale). Da geben sie dir dann halt einen Strampelanzug als Ausgleich, den sie sowieso nicht loswerden koennen.

Aber das soll jetzt mal nix rechtfertigen...

Aber dennoch: Gerade bei Bikes sollte man "Ausweichsmoeglichkeiten" bereit halten, dann ist der Frust nur halb so gross. Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass du nicht die ganzen 11 Wochen auf er Couch lagst.

Aber wie gesagt, ich versteh deinen Frust...

Ich bin bald mit meinem Kauf dran. Mal sehen, was ich so erlebe.. :D
 
....Die Unternehmen haben heute alle viel zu viel Druck und koennen sich nicht um alles kuemmern......

du bist lustig:D wenn sich unternehmen nicht mehr um ihre kunden kümmern, können sie einfach schließen. dann hat man auch den ganzen stress nicht mehr.:lol:


Ich bin bald mit meinem Kauf dran. Mal sehen, was ich so erlebe.. :D


beim verkaufen sind alle gaaaaanz GROSS
 
Um die Kunden als Gesamtheit schon, aber die Frage ist, ob sie sich um alle Einzelschicksale kuemmern koennen...

Aber wie gesagt - dat soll nix rechtfertigen. Und ich erwarte keineswegs, dass meine Erkenntnis, die ich fuer mich gefunden hab', jeder akzeptieren soll.

Sie senkt den Frust nur soweit ab, dass er ertraeglicher wird...:D
 
Ich finde es ganz schön beschähment für deinen Händler, das er nicht für Ersatz sorgt. Deshalb kauft man doch beim lokalen Händler, damit der einen in so einem Fall aushelfen kann.
Beim Service von Cannondale hab ich bisher nur gutes erlebt!
 
Hätte ich auch gemacht.

Naja, das Rad ist seit letzte Woche Freitag fertig. Gestern wurden mir 200 Euro als Nutzungsausfallentschädigung angeboten. Wenn ich die Zeiten zusammenzähle, in denen das Rad wegen dieses Problems beim Händler war, kommen locker 14 Wochen zusammen. Ich finde, dass das nicht angemessen ist. Hat da jemand Erfahrung?


Let's cross!
 
@müsing

Bitte sei mir nicht böse aber nimmer einfach die 200€ und freue dich dass du dein Rad wieder hast.

Gegenfrage: Was hast du dir denn vorgestellt? Sollen sie dir das Rad jetzt schenken? Willst du 1000€ haben?

Jetzt is ja eh Winter da würde das Rad ja wahrscheinlich eh nicht so extrem genutzt oder fährst du mit dem >5000€ Rad auch im Salz herum? Und wenn es weniger als 5000€ gekostet hat dann sind die 200€ schon mehr als 5% vom Kaufpreis.


BTW: Die komplette CFR Ausrüstung kommt sicher auf über 200€ :)

My 2 cents

Smirr
 
Danke für deine Meinung.

Was ist CFR?

Hätte mir der Händler ein Leihrad gegeben, auch wenn es etwas weniger Wert gewesen wäre, wäre der Wertverlust höher gewesen.

Ich nehme die 200 Euro. Bin nur am überlegen, ob ich die als den angebotenen Gutschein nehmen soll. Bargeld wäre mir lieber.


Let's cross!
 
Da ist Dein Händler ja auch geschickt, denn so schaffst Du die Kohle wieder in den Laden.
Da wären 200,- in bar besser gewesen.
Dann nimm die CFR Kollektion und schau das Du die wieder an den Mann bringst, kommt vielleicht mehr bei rum.
Ich würde 200,- in bar nehmen, wenns gänge.

Gruß
 
um das ganze zu einem ende zu bringen:

ich hab mein rad wieder. neuen rahmen hab ich bekommen, da es aussah, als wäre ein riss im alten. leider kann keiner sagen, was zu den chainsucks geführt hat. nach einer fahrt kann ich sagen, dass das rad der hammer ist. war es vorher auch schon, hatte ich nur schon fast vergessen.

der neue rahmen sackt auch nicht mehr so unvermittelt hinten ein, wenn ich über eine stufe fahre. chainsuck hatte ich auch noch keinen - will ich auch nicht mehr haben.

cannondale hat sich recht großzügig gezeigt. letztendlich sind 11 wochen immer noch zu lang.
 
Zurück
Oben Unten