Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Registriert
12. Januar 2004
Reaktionspunkte
111
Ort
Schweiz
Was meint ihr? Wär das eine interessante aufgabe für peter denk und seine ingenieure?

Nachdem specialized am cape epic mit seinen vollgefederten epics 29er erfolgreich unterwegs war und die bikes wohl ein verkaufsschlager sein werden, wette ich, dass schon bald die gerüchteküche brodeln wird.
Ich vermute, im 2012 kommt ein scalpel 29er oder ähnliches auf den markt. Was meint ihr?
 
Auf Basis des 26ers hätte ein Scalpel 29er mit Sicherheit das Potenzial für das leichteste 29er Fully auf dem Markt. Vermutlich aber auch für das Teuerste....
 
Müsste ich auch suchen. Ein (angeblicher) Händler meinte, dass ihm jemand von C erzählt hätte, dass das Scalpel 29er kommt.
 
Müsste ich auch suchen. Ein (angeblicher) Händler meinte, dass ihm jemand von C erzählt hätte, dass das Scalpel 29er kommt.

Wäre nur konsequent, CD kann sich aus dem Markt ja net raushalten, während bald jeder son Modell führt und zudem muss doch CD ein Pendant zum Specalized Epic 29er haben...Hoffentlich stimmen die roportionen dann optisch noch (wobei da es auch wieder auf die RH ankommt)...
 
Müsste ich auch suchen. Ein (angeblicher) Händler meinte, dass ihm jemand von C erzählt hätte, dass das Scalpel 29er kommt.

es wird kein fully ala scalpel
funktioniert nicht

http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=7196182&postcount=16
...and go and there would be no Scalpel 29er, ...

es wird was in richtung rzone40/20

http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=7198675&postcount=20
Nothing more than what has been mentioned earlier in this thread. I heard its going to have a pivot and be closer to a lightweight RZ120 than the 29er version of the current 26er Scalpel. Based on this, I don't think "ultimate XC race machine" is their goal.
http://forums.mtbr.com/showpost.php?p=7858384&postcount=6
Yes, I was in Incycle recently and on this very topic - there will be a full suspension 29er. As it was explained to me it won't be named Scalpel because of adding a pivot. So not a scalpel, but very very close and built around the basics of what a racer desiring a 29er scalpel would want. Heard they're releasing it soon... very soon. 2011-1/2 type of soon.
 
Also bei "nur" 100 mm fw bestimmt nicht.
Ich frag mich nur, wie er den m-rahmen konstruiert.
Sieht beim l-rahmen schon ziemlich eng aus.

:confused:
http://www.bikerumor.com/2011/04/16/spy-shot-cannondale-29er-scalpel-full-suspension-mountain-bike/ schrieb:
...
...
The design worked so well for them that the Scalpel 29er is the first 29er bike they’ll make in a Small size.
...

auf den wirklichen namen bin ich gespannt
scalpel kann´s ja nicht heißen
 
Nein bitte nicht!!!!
Ich habe mich gefreut auf das neue scalpel, jedoch sehe ich erschreckend viele Details aus dem jekyll.
Fahre das jekyll bereits, aber zufrieden sieht anderst aus :mad: - die lagertechnik, der staub wird förmlich angezogen.
Außerdem ist es kein zero pivot mehr :), wenn am 29er- dann auch am 26er???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abklatsch vom superfly, welches am ur-fisher sugar aufbaut
häßlich wie die nacht, farbe is da passend
 
Nein bitte nicht!!!!
Ich habe mich gefreut auf das neue scalpel, jedoch sehe ich erschreckend viele Details aus dem jekyll.Fahre das jekyll bereits, aber zufrieden sieht anderst aus :mad: - die lagertechnik, der staub wird förmlich angezogen.
Außerdem ist es kein zero pivot mehr :), wenn am 29er- dann auch am 26er???

und zwar?
war technisch nicht möglich

puma schrieb:
abklatsch vom superfly, welches am ur-fisher sugar aufbaut
häßlich wie die nacht, farbe is da passend
?
das hifi29 baute aufs sugar auf
http://fisherbikes.com/bike/archive/2008
außerdem hat das noch ein lager bei den sitzstreben

und das superfly29 (ab 2010!) hat die selben hinterbau wie das (ab 2009) roscoe
 
Also das bike soll September / Oktober verfügbar sein- wird es überhaupt dieses Jahr in Europa erscheinen?
Weiß man was zu den Preisen?

( Denke der einstieg wird nicht unter 4000 euro sein :D )
 
Zurück
Oben Unten