Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Habe mein Rad am Sattel gegen einen Türrrahmen gelehnt und ist mir abgerutscht, muss nur ne kleine Stelle ausbessern
Anhang anzeigen 319043Anhang anzeigen 319045
naja ich weiss nicht so recht

Gruß
Thomas


Ich habe gestern mal die Farbtonkarten durchforstet und denke mal, dass ein NCS Ton dem Cannondalegrün sehr nahe kommt.

es ist der NCS Ton: S 0575-G40Y der würde im notfall auch noch gehen : S 0570-G40Y wobei ich finde, dass der erste schon zutrifft.
 
Hi,


Ok und wo kann man den Farbton beziehen?

Gruß
Fm

Kann man sich bei einem Farbengroßhändler mischen lassen. Weiß jetzt nicht aus welcher Ecke du kommst, aber hier bei mir sind schon einige. Der Nachteil dabei ist leider nur, dass das kleinste Gebinde meistens 0,75 L sind und man keine Minigebinde gemischt bekommt.
Schaue dich doch mal in deiner nähe um, vielleicht findest du einen. Notfalls kann man auch in eine Autolackiererei gehen, die können einem das auch besorgen

Gruß
Werner
 
Mein Händler sagt ohne das Steuerrohr zu kürzen kann er keine Spacer weglassen.
Für ca. 35€ würde er es kürzen, Sa. hole ich es von der ersten Inspektion ab und versuche es selbst.
 
Was ist das denn für ein Quatsch?!

Dafür gibts es ja die OPI-Geschichte. Auf dem Steuerrohr (MKII) müssen genau so viele Spacer weg, wie unter dem Vorbau weggenommen werden. nur der Rote muss unten immer aufliegen! Bei der alten Variante wurden nur die Spacer oben entfernt und fertig.

Da muss NICHTS gekürzt werden!

Nr. 4
Nr. 8
Nr. 9 - muss immer montiert sein

kh058doc.jpg
 
Was ist das denn für ein Quatsch?!

Dafür gibts es ja die OPI-Geschichte. Auf dem Steuerrohr (MKII) müssen genau so viele Spacer weg, wie unter dem Vorbau weggenommen werden. nur der Rote muss unten immer aufliegen! Bei der alten Variante wurden nur die Spacer oben entfernt und fertig.

Da muss NICHTS gekürzt werden!

Nr. 4
Nr. 8
Nr. 9 - muss immer montiert sein

kh058doc.jpg
Warst wohl schneller :)

Möchte auch gern wissen, was das für'n Händler IST xD

Die 35.-€ sind auch geil...
 
Vlt. 10 aber maximal :)

Es sei denn der Steerer is von Innen wieder so dreckig, dass er sich festgefressen hat und das Gewinde zu sitzt.
 
We
Vlt. 10 aber maximal :)

Es sei denn der Steerer is von Innen wieder so dreckig, dass er sich festgefressen hat und das Gewinde zu sitzt.
Vlt. 10 aber maximal :)

Es sei denn der Steerer is von Innen wieder so dreckig, dass er sich festgefressen hat und das Gewinde zu sitzt.
Wenn man das 1x auf hat macht man alles sauber und macht die lagerabdeckungen runter, reinigt die Lager und fettet sie neu.

Wenn du es gescheit machst biste mit 30min locker dabei.
Und 30min kosten 32.50€, so im Schnitt.

Find die veranschlagten 35€ normal.

Nur dass mit dem steuerrohr kürzen ist Quatsch.
 
Hey Leute,

nach 6 Monaten und 3.000km ist (schon wieder) mein Innenlager im Eimer.
Wie bereits hier im Forum vorgeschlagen, wollte ich mir diesmal ein hochwertiges Tretlager von Reset-Racing gönnen.
Kann mir dazu jemad die Gehäusebreite nennen? (68, 73 oder 83mm?)
Es handelt sich um ein Carbon2 aus 2013

Danke Euch!
 
Hey Leute,

nach 6 Monaten und 3.000km ist (schon wieder) mein Innenlager im Eimer.
Wie bereits hier im Forum vorgeschlagen, wollte ich mir diesmal ein hochwertiges Tretlager von Reset-Racing gönnen.
Kann mir dazu jemad die Gehäusebreite nennen? (68, 73 oder 83mm?)
Es handelt sich um ein Carbon2 aus 2013

Danke Euch!
Immer noch 73mm pf30.

Mach 2 Löcher von unten ins tretlagergehäuse, damit das Wasser ablaufen kann.
So halten die länger, es sei denn sie wurden richtig montiert und gleich mit ner richtigen fettpackung versehen.
 
Ich könnte meine Frage vermutlich auch bei den Bremsen-Junkies stellen, aber da die Bremse am Scalpel hängt... Ich probier's halt mal. Folgendes Phänomen: Gestern bei absolutem Vollsiff reichlich 4,5 h gefahren und die Bremse (Originalausstattung) hat gebremst wie immer. Auf den letzten km vor daheim dann ein komisches Gefühl - die VR-Bremse war sehr zäh und sehr wenig Bremskraft baute sich auf. Ich hab's auf die Nässe geschoben. Hinten war alles i.O.

Nach dem Abduschen mit dem Gartenschlauch usw.: Probefahrt - Bremse bremst gar nicht, d.h. Druckpunkt ist i.O., trotz fest gezogener Bremse konnte ich das Rad schieben. Mit Schwung verzögerte die Karre quasi gar nicht. HR-Bremse tadellos.

Habe heute dann die Beläge gewechselt (Alligator organisch gegen Avid organisch) und alles war wieder gut.

Nur, die Alligator waren erst 340 km alt und nicht abgefahren. Kann jemand erklären, was mit den Belägen passiert ist? Verglasen die bei Regen oder was?
 
Zurück
Oben Unten