Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Hallo liebe Scalpel schwingende Gemeinde :)

auch wenn das Thema schon tausendmal durchgekaut wurde muss ich leider doch noch mal auf das Thema Umwerfer kommen .

Ich würde gerne meinen hässlichen Sram X7 Umwerfer gegen einen X0 tauschen und wüsste gern welcher da passen würde bei 2x10 und 38/24 Kettenblatt Übersetzung , hinten 36 Zähne.

Vielen Dank im voraus :)
 
Hallo liebe Scalpel schwingende Gemeinde :)

auch wenn das Thema schon tausendmal durchgekaut wurde muss ich leider doch noch mal auf das Thema Umwerfer kommen .

Ich würde gerne meinen hässlichen Sram X7 Umwerfer gegen einen X0 tauschen und wüsste gern welcher da passen würde bei 2x10 und 38/24 Kettenblatt Übersetzung , hinten 36 Zähne.

Vielen Dank im voraus :)

ich hätte einen zuviel!! bei interesse
 
Hey das wäre nicht schlecht , wenn Du ein Umwerfer zu viel hast hätte ich Interesse :)

Sram X0 Umwerfer LowDirectMount 2-/10-fach S3 39-26 Bottom Pull Silber
Sram X.0 Umwerfer 2 x 10 Fach S3 38T Bottom Pull // NEU // Low Direct Mount


die beiden habe ich gefunden wo ist da der Unterschied ? Ist der eine direkt nur für 38/24 gedacht.







 
Mein Fox-Dämpfer fängt wieder leicht an zu schmatzen. Da mir das jetzt schon zum dritten Mal passiert, habe ich die Nase voll von den Dingern. Wenn ich jetzt 'nen Rock Shox Monarch verbauen will, muss ich da - außer der Einbaulänge - irgendwas beachten? Gibt ja verschiedene "tunes"!?
 
Ich bin total zufrieden mit dem DT-Swiss X313 Carbon zufrieden. Der hat im vergleich zum Vorgänger, dem Originalen Monarch, das Ansprechverhalten wirklich verbessert. Insbesondere der Trail Modus ist klasse. Den nutze ich bergauf und im flachen Gelände immer und auch bei leichten Abfahrten. Sogar im Stehen im Gelände bleibt der Dämpfer halb offen und der Grip ist dann überragend. Keine Durchrutschen an Unebenheiten mehr und das bei nur minimalem Wippen. Einfach Klasse.
Den Offenen Modus nutze ich dann, klar bergab aber auch schonmal auf rumpeligen Wiesenanstiegen oder wurzeligen flachen Trails.

Geschlossenen verwende ich den Dämpfer nur auf der Straße.

http://www.dtswiss.com/Suspension/Dampfer/X-313-Carbon-Remote
 
Ich bin total zufrieden mit dem DT-Swiss X313 Carbon zufrieden. Der hat im vergleich zum Vorgänger, dem Originalen Monarch, das Ansprechverhalten wirklich verbessert. Insbesondere der Trail Modus ist klasse. Den nutze ich bergauf und im flachen Gelände immer und auch bei leichten Abfahrten. Sogar im Stehen im Gelände bleibt der Dämpfer halb offen und der Grip ist dann überragend. Keine Durchrutschen an Unebenheiten mehr und das bei nur minimalem Wippen. Einfach Klasse.
Den Offenen Modus nutze ich dann, klar bergab aber auch schonmal auf rumpeligen Wiesenanstiegen oder wurzeligen flachen Trails.

Geschlossenen verwende ich den Dämpfer nur auf der Straße.

http://www.dtswiss.com/Suspension/Dampfer/X-313-Carbon-Remote
Hallo,
kannst du mir bitte sagen welche Länge ich brauche und welche Buchsen sind die richtigen für den Scalpel?
Danke
 
Zum Scalpel passt nur der Monarch(XX)
. Alle anderen Dämpfer sind nur irgendwelche Kompromisse . DT hat außer Gewicht rein gar nix zu bieten .
Jetzt könnten einige meckern , weil ja die amerikanischen Freunde Fox-Dämpfer fahren . Stimmt, diese Dämpfer sind auch überarbeitet und angepasst . Aber generell sind die amerikanischen Freunde nicht so sensibel wie wir in Europa, demnach ist der Dämpfer bei denen nicht so wichtig :D:D Ironie
 
So, seit Mittwoch habe ich mein 2016'er Carbon 2.
Sieht in der neuen Farbe richtig gut aus. Leider war ich kaum daheim und habe mir das Rad richtig im Detail angeschaut, habe ich auch schon einen Riss in der Brücke entdeckt... Bei einem nagelneuen Rad. Produktionsdatum Mai 2015. :wut:
Händler kümmert sich schon darum.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, das der Rahmen den typischen Riss in der Nähe des Tretlagers bekommt. o_O



Eine Frage nebenbei, was sollte ich alles mit Schutzfolie schützen?
Rahmenunterseite, typische Reibpunkte der Züge/Bremsleitungen, Kurbel sind mir klar, Lefty auch. Irgendwas besonderes aus Eurer Erfahrung?
 
So, seit Mittwoch habe ich mein 2016'er Carbon 2.
Sieht in der neuen Farbe richtig gut aus. Leider war ich kaum daheim und habe mir das Rad richtig im Detail angeschaut, habe ich auch schon einen Riss in der Brücke entdeckt... Bei einem nagelneuen Rad. Produktionsdatum Mai 2015. :wut:
Händler kümmert sich schon darum.
Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, das der Rahmen den typischen Riss in der Nähe des Tretlagers bekommt. o_O



Eine Frage nebenbei, was sollte ich alles mit Schutzfolie schützen?
Rahmenunterseite, typische Reibpunkte der Züge/Bremsleitungen, Kurbel sind mir klar, Lefty auch. Irgendwas besonderes aus Eurer Erfahrung?
Erstmal Glückwunsch zum Bike, dieser Riß ist natürlich unschön. Aber solche Dinge passieren eben. Bestimmt nur die Farbe, ein Belsastungsriss halte ich an dieser Stelle für unwahrscheinlich. Besser aber den Händler damit beschäftigen und gegen ein Neuteil tauschen lassen.
Für deine Folien:
für die Lefty gibts einen Cable Guy, dieser hält schon mal vieles ab.
Der Rest ist Geschmackssache, die einen blank, die anderen Vollschutz:D
 
So, ich nochmal (oder schon wieder?). :D
Ich habe da wieder eine Frage, wenn ich die Lefty und den Monarch Dämpfer über den X-Loc Full Sprint blockiere, dann lässt sich der Hinterbau, sprich der Dämpfer immer noch komprimieren, zwar schwerer als zuvor, aber deutlich. Die Lefty dagegen ist vollkommen blockiert.
Soll das so sein, oder stimmt was mit dem X-Loc/Dämpfer nicht?
 
Krank. Wer springt noch ??:D
Wäre mir zu schad um mein Scalpel :eek:
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten