Cannondale scalpel 29er 2012 ???

tune Kong und cannonball?

welceh felge?

bilder sollten dann auch folgen

Vorher:
IMG_0094.JPG

Nachher:
IMG_0095.JPG

Die Wage sagt 9,3, das glaube ich aber nicht so richtig...9,4-9,5 dürfte aber Stimmen. Die Neuen laufräder bringen n volles Kilo, was man auch sehr deutlich spürt :)
 

Anhänge

  • IMG_0094.JPG
    IMG_0094.JPG
    307,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0095.JPG
    IMG_0095.JPG
    307,5 KB · Aufrufe: 15
1463162386038.jpg
1463162419073.jpg


Das sind einigen hier sicher wieder viel zu viele Leitungen und Züge, aber ich bin kein Freund von Einfachantrieben und die versenkbare Stütze finde ich auch am Scalpel sehr praktisch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Anhänge

  • 1463162386038.jpg
    1463162386038.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 22
  • 1463162419073.jpg
    1463162419073.jpg
    104 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Soderle, 250 km mit dem lustigen Reibegeräusch sind rum, es wird langsam besser. Aber gut, es ist halt immer was - nun knackt die Fuhre aus dem Hinterbau... Immerhin war ich so clever, nicht gleich das zuerst verdächtigte Innenlager einfach mal so rauszurupfen. Es begab sich, dass ich mich an den "Trick" erinnert hatte, teilweise naß zu machen, was man verdächtigt. Soll heißen, ich habe einen Eimer Wasser über die Hinterbaulager laufen lassen, danach war Ruhe im Karton. Somit wäre das Problemchen eindeutig eingegrenzt :)
 
Schau mal ob sich die schrauben am hauptschwingenlager gelöst haben... Hat bei mir viel geknarze verursacht

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 
Danke für den Tip - ich schaue heute eh noch alles durch, das gute Wetter von heute habe ich noch ausgenutzt, da kann ne Stunde in der Werkstatt mal nicht schaden. Wenn das Scalpel nicht so begeisternd gut fahren würde... Ich glaube, ich würde es in Grund und Boden verdammen. Ist und bleibt ne Zicke :D
 
Frage an die 1x Kettenblatt Zerstoerer: wie macht ihr das??? Ich waere froh, mein BCD104 34 Zaehne oval AbsolutBlack waere bald mal fertig. Dann haette ich endlich einen guten Grund von BCD104 auf DirectMount um zu bauen :)

Auch Spassig: ich habe das Scalpel wieder auf die Token mit Jochklemmung umgebaut. Der PRC habe ich das Knacken einfach nciht agbewoehnt bekommen! Trocken, mit Fett, mit Montagepaste... EGAL! OFT beim Wechsel: Hinten auf Spitze und/oder zurrueck lies es ein "lautes" KNACK.
Gestern: gleicher Rahmen, klemme, Sattel, Einstellung, nur eben mit der Token:
RUHE! Muss man nicht verstehen... habe die PRC eigentlich wegen der Thomson Style Klemmung gekauft.
 
Miss doch mal nach, ob beide stützen wirklich den gleichen Durchmesser haben. Würde mich interessieren ob es an der Klemmung oder der stützte selbst liegt

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 
Frage an die 1x Kettenblatt Zerstoerer: wie macht ihr das?

Treten. Oft und heftig. Aber, Spaß bei Seite: Der Hersteller eines beliebigen Produktes heutiger Zeitrechnung hat nur eines im Sinn: Gewinnmaximierung. Und das geht einher mit dramatisch beschissener Haltbarkeit. Mich kotzen diese Frickelbuden mittlerweilen gewaltig an... 50, 60, 70 Euro für fabrikneuen Schrott. Ich habe Kettenblätter an Renn-/Crossrädern, die laufen seit 40.000 km. Ohne Geräusche und andere Nebeneffekte. Geschont wird da auch nix.
 
Da ich seit gestern kein Scalpel mehr besitze: Kann jemand ein Top handgespeichtes Vorderrad (Tune Cannonball mit Sapim Race und ZTR Crest Felge) gebrauchen? Habe leider kein passendes Bike mehr zu dem VR...
 
Ja klar... ich will definitiv wieder Wabbel-Kurbeln. Sry aber die Quallitaet eines Teils laesst sich nicht nur in Haltbarkeit messen. Und manchmal ist es ein Tradeoff...
Ich weiss bis heute nicht wie wir in den 80zigern und fruehen 90zigern mountain biken konnten. War ja wohl alles mist was es an material gab. Scheiss federgabeln bescheidene reifen wabbelnde kurbeln. Evtl konnten wir eins aber besser. FAHREN! Was hier immer alles totanalysiert wird als ob jeder hier ein formel 1 crack waere und sein material bis zum lezten ausreizt. Ich glaube bei den meisten kann das material so viel mehr als sie selber. Evtl sollte man einfach mal aufs bike steigen und es geniessen unabhaengig vom letzten bisschen technisierung.
 
Also ich fahre auch seit den neunzigern und ja, die Technik wurde immer besser und ja, wir kamen früher auch die berge hoch und runter...
Ich finde die neue Technik gut, wer das nicht so sieht: es gibt einen Klassik teil hier in Form, viel spass...
Immer dieses Geweine: früher war alles viel besser und früher waren wir alle viel härter! Mein Gott!
Und ja! Ich war heute schon auf dem Rad. 2 schöne lockere Rekom Runden auf meinem viel zu modernen Disc Grosser mit ht2 Innenlager und 1x10... und es ist unterwegs nix kaputt gegangen...lag wohl am Rekom fahren:p
 
Das hat nichts mit frueher war alles besser zu tun sondern mit der tatsache das dieses rumgeflenne nervt immer muss es das neueste sein sonst ist es nicht gut genug. Fahren ist das entscheidende kriterium nicht das material. Und wer mit altem zeug nicht fahren kann kann es auch mit neuem nicht. und ich was einer der ersten hier mit 29. Neu ist nicht immer schlecht aber alt eben auch nicht. Evtl sehe ich das aber auch einfach entspannter ich habe ja nichtmal einen tacho am rad wozu auch stresst nur. Fahren sollte man um spass zu haben nicht um irgendwas zu gewinnen
 
Zurück
Oben Unten