Cannondale Scalpel...

Registriert
10. Januar 2013
Reaktionspunkte
12
Ort
Dinslaken
Bike der Woche
Bike der Woche
Hier werde ich euch in Zukunft alles zu meinem neuen Renner vorstellen.

Diesmal handelt es sich um ein längeres Project, da dieses nicht eilt.

es ist mehr ein Zeitvertreib für zwischendurch, dennoch ist schon einiges passiert.

Basis ist/war ein 2011er Cannondale Scalpel in L!

Dieser wurde entlackt und matt lackiert. sollten wieder fragen auftauchen wieviel es gebracht hat, haltet euch fest.....195gr:daumen:
Es war sehr viel Spachtel und Farbe auf dem Rahmen um die nicht besonders saubere Verarbeitung des Rahmens zu kaschieren

Ein weiteres Highlight für mich, sind die in matt schwarz lackierten lefty brücken. Wollte mal was anderes ausprobieren, was man nicht alle tage zusehen bekommt. Wie ich finde, sehr gelungen. Bevor die diskussionen losgehen, "der lack wird nicht halten etc" Interessiert mich weniger. werde es ausprobieren und wenn es nicht funktioniert, bin ich wieder um eine Erfahrung reicher:lol:

nun genug erzählt, hier die ersten Bilder:

Rahmen inkl. lager






Lefty Speed carbon 110 DLR SL inkl. Bumper


Float RP 23 inkl. Buchsen


Titan Achsen + Alu Schrauben/U- Scheibe für Dämpfer


Schwinge inkl Lager und Scheiben


Bolzen (Frage: kann man einfach drüber eloxieren? oder muss ich vorher enteloxieren?)


Schaltauge+ Zugführung


Bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
"drüber eloxieren" geht nicht, die eloxalschicht muss erst runtergebeizt werden bevor eine neue hergestellt werden kann.
 
Ich habe goldene Teile schwarz eloxieren lassen, ging problemlos ohne vorheriges herunterbeizen und haelt auch!
 
Schrauben sind "enteloxiert" :D

Aber beim Einbau des Dämpfers ist mir aufgefallen, dass ich ohne großen Kraftaufwand die Buchsen entfernen konnte.Ist doch nicht normal oder ? Weiß jemand mehr ?





:heul:
 
Bevor Diskussionen bzgl "da kannste was einsparen etc" kommen, es wird hier nicht um jedes gramm gefeilscht. Viele Komponenten sind schon im meinen besitz und werden in diesen Project reaktiviert:D
Natürlich wird die ein oder andere Investition stattfinden, aber es wird sich in Grenzen halten.
Vorschläge sind dennoch gerne erwünscht;)


2x 160mm inkl. Titan- Schrauben je


Continental X-King RaceSport 26x2,2


Continental Mountain King II RaceSport 26x2,2


Avid IS auf Postmount(14)gr)+ Avid PM +20 mm(17gr)
 
soll wohl 31,6 heißen bei der stütze? ansonsten wird das eher schweißtreibend die zu montieren ;)
 
Zurück
Oben Unten