Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen

Anzeige

Re: Cannondale Slate Erfahrungen, Meinungen und Alternativen
Es geht ja um das Konstrukt BB30. Das ist ja schon alleine der ''Knack'punkt.
Da muss nur eine Komponente nicht richtig passen oder geschmiert sein, dann fängt der Spass direkt an.

Darum macht es meistens auch Sinn diese mit Füge-/Welle einzukleben um die Mikrospalten zu füllen.
Ob man dort nun Lager mit grünen, blauen oder schwarzen Dichtscheiben hat sei nun mal aussen vor.

Es soll sogar Leute geben die damit 2 Jahre problemlos fahren.
 
Die Dichtscheiben waren nicht das was den Unterschied gemacht hat, sondern hochwertige gedichtete Industrielager, wenn ich es richtig verstanden habe (beim Habit SE hat der neue Besitzer die Lager getauscht und beim Slate der Händler).
 
Jetzt habe ich den Salat...:eek:
Habe mich entschieden das Slate 105 zu kaufen und nun scheint das Rad in XL ausverkauft zu sein.
Kennt jemand einen Händler der noch ein Rad im Laden hat und das auch nach Schweden verschicken würde?

Also ich wüsste eins ;)
Rest per PN bitte!
 

Anhänge

  • 1490724621282-920195071.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 14
Ich schrieb auch schon, dass es einwandfrei funktioniert. ;)

Wer hätte es gedacht, es funktioniert wirklich:p

Also Umbau auf 11/32 und 50/34 erfolgreich abgeschlossen. Kurze Frage, muss ich die Kette kürzen? Vom Gefühl her passt es noch ganz gut, was hast du gemacht Zim81?

Während des Umbaus habe ich den den Antrieb komplett zulegt um die Ursache des Knacken im Lager zu finden, dabei ist mir die Welle aufgefallen, da sind auf der linken Seite Fresspuren... was meint ihr, austauschen und die Lager gleich dazu?

Habe es gut geschmiert wieder zusammen gebaut, bei einer kurzen Runde um den Block hörte es sich ganz gut an.
 

Anhänge

  • IMG_3225.JPG
    IMG_3225.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 19
@ Jenser

Ich lasse mir gerade einen LRS mit DT Swiss 361 Felgen, DT 350 Nabe hinten, C'dale vorne und DT Aerospeichen aufbauen. Liegt knapp unter 600,- und bietet für das Budget wohl das Maximum an Steifigkeit und Qualität. Carbon ist sicherlich sexy, aber direkt DEUTLICH teurer...
Falls du dein Budget gering halten willst, hätte da einen ungefahrenen Original LRS (Mavic) anzubieten.
@ Jenser

Ich lasse mir gerade einen LRS mit DT Swiss 361 Felgen, DT 350 Nabe hinten, C'dale vorne und DT Aerospeichen aufbauen. Liegt knapp unter 600,- und bietet für das Budget wohl das Maximum an Steifigkeit und Qualität. Carbon ist sicherlich sexy, aber direkt DEUTLICH teurer...
Falls du dein Budget gering halten willst, hätte da einen ungefahrenen Original LRS (Mavic) anzubieten.
 
hi,

verkauft jemand seinen original slate LRS, also jenen der VOR dem rueckruf beim slate ausgeliefert wurde ?

lg klaus
 
Wie sieht das eigentlich mit einer versenkbaren Sattelstütze aus. Gibt es die Möglichkeit am Rahmen die Ansteuerung von innen zu verlegen? Ist also noch was an Öffnungen am Rahmen frei? Hat das schon jemand gemacht?
 
Wie sieht das eigentlich mit einer versenkbaren Sattelstütze aus. Gibt es die Möglichkeit am Rahmen die Ansteuerung von innen zu verlegen? Ist also noch was an Öffnungen am Rahmen frei? Hat das schon jemand gemacht?
Ist vorgesehen. An der rechten Seite des Unterrohrs ist noch eine Öffnung beim Schaltzug fürs Schaltwerk frei.
 
Wie sieht das eigentlich mit einer versenkbaren Sattelstütze aus.

Also ich missbrauche mein Slate teilweise echt allerübelst :D

Aber für Trails, die eine absenkbare Stütze erfordern, ist es das falsche Rad.

Glaub mir, da limitieren zusätzlich noch andere Faktoren. Ich habs probiert. Hat damit geendet, dass ich eine neue Felge kaufen musste :D
 
Hallo zusammen,
ist hier jemand aus München oder Bayern, der/die das Slate 105 in Größe M hat? Ich würde es gerne kaufen, kann es aber leider nicht Probefahren. Hab es am Gardasee in einem Laden gesehen, durfte damit aber nur im Laden auf einer Strecke von ca. 8 m fahren. Hab schon alle möglichen Läden hier in Muc angerufen, aber keiner hat es in Größe M. Ich könnte es nur verbindlich bestellen. Daher meine Frage, ob von euch jemand das Fahrrad in Größe M hat und ob ich es mal für 20-30 Min. Probefahren dürfte?
 
Also ich missbrauche mein Slate teilweise echt allerübelst :D

Aber für Trails, die eine absenkbare Stütze erfordern, ist es das falsche Rad.

Glaub mir, da limitieren zusätzlich noch andere Faktoren. Ich habs probiert. Hat damit geendet, dass ich eine neue Felge kaufen musste :D

Ich habe mir die TranzX YSP11 gekauft und werde berichten. ;-)
Die ersten Versuche im Trail ohne diese Stütze waren schon sehr vielversprechend
 
Dass es keinen Spass machen wird wusste ich vorher. Ich wollte es trotzdem versuchen, sonst hätte ich mich vielleicht auf dem Sterbebett noch gefragt, ob es wohl möglich gewesen wäre. Das war so ziemlich auch der Satz, den ich zu meinem Mitfahrer vor dem Versuch sagte.
 
Dass es keinen Spass machen wird wusste ich vorher. Ich wollte es trotzdem versuchen, sonst hätte ich mich vielleicht auf dem Sterbebett noch gefragt, ob es wohl möglich gewesen wäre. Das war so ziemlich auch der Satz, den ich zu meinem Mitfahrer vor dem Versuch sagte.
Aus genau diesem Grund baue ich mir die Droper Post jetzt auch ein. Warum? Weil ich es kann und der Hersteller sich dabei was gedacht hat als er den Rahmen dafür vorbereitet hat... ;-)
 
Zurück
Oben Unten