Cannondale SM 2000 - viele Fragen... (jetzt mit Bildern)

Anzeige

Re: Cannondale SM 2000 - viele Fragen... (jetzt mit Bildern)
Liebe Bastlergemeinde,

das Cannondale gibt es noch - jedoch bin ich für ein halbes Jahr nach Helsinki gezogen und das Projekt wurde vorerst einmal auf Eis gelegt. Dennoch lässt mich die Kurbelfrage nicht los. Einerseits wäre eine Ritchey Logic Kurbel in schwarz mit silbernen Kettenblättern sehr schön, andererseits lacht mich eine LX Kurbel in Wet Black ebenso an. Welche Kurbeln im niedrigeren Preissegment könnt ihr empfehlen?
Und was könnt ihr zur bisher installierten Kurbel sagen? Es handelt sich wohl um eine Campa Centaur? Ungefährer Wert?

Ein etwas unorthodoxder Gedanke: ware es möglich, die Kurbelarme zu lackieren? Dann wäre ich auch mit der Campa zufrieden.

Siehe hier:

http://velobase.com/CompImages/Crankset/440F11CE-D34D-4C8B-8837-51A44D1D980B.jpeg

Schaut guat aus!

Liebe Grüße aus dem hohen Norden,


Klemen


PS: Die Panaracer sind angekommen...
 
Oder schwarz eloxieren? Ich kenn mich da nicht wirklich aus...

Übrigens, eine Campagnolo Kurbel wurde am SM2000 anscheinden öfters verbaut!
 
jepp..das sollte eine centaur sein..würde ich nur putzen und so dran lassen.silber passt doch super an das rad =)

campi+ce.JPG
 
Übrigens, eine Campagnolo Kurbel wurde am SM2000 anscheinden öfters verbaut!

Würde mich wundern, hast Du irgendwelche Quellen? Aber vorstellen kann ich es mir schon. Im Katalog hat die Ritchey Logic Kurbel silberne Blätter, meines wurde dagegen mit schwarzen Blättern geliefert. Die haben also bei Engpässen auch auf Alternativen zurückgegriffen, so erkläre ich mir das zumindest.
 
Würde mich wundern, hast Du irgendwelche Quellen? Aber vorstellen kann ich es mir schon. Im Katalog hat die Ritchey Logic Kurbel silberne Blätter, meines wurde dagegen mit schwarzen Blättern geliefert. Die haben also bei Engpässen auch auf Alternativen zurückgegriffen, so erkläre ich mir das zumindest.


ich glaube hier ist auch eine Campa montiert, oder irre ich mich?

http://forums.vwvortex.com/showthread.php?4288078-OLD-School-Mountain-Bikes...-Got-one
 
Hallo,

kurze Frage: bin am Dienstag für einen Tag in Berlin - gibt es da einen netten Bikeladen, der eventuell sogar ein paar Classic Bikes und Parts verkauft?

Vlt. hat ja jemand einen Tipp!

Liebe Grüsse,

Klemen
 
Liebe Forumsmitglieder,

schon etwas länger ist es her, dass ich diesen Thread eröffnet habe - nun bin ich seit 2 Tagen wieder aus Helsinki zurück und habe fest herumgeschraubt. Alle Teile wurden gelöst, gereinigt und zum Schluss neu aufgebaut.
Auch wenn der Sattel etwas damenhaft daherkommt und die Kurbel nicht ganz stimmig ist - das Radl macht Spass!

Ich hoffe euch gefällt das vorläufige Resultat, bis dahin wünsche ich ein frohes Fest im Kreise eurer Liebsten,

Klemen
 

Anhänge

  • _MG_9367b.jpg
    _MG_9367b.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 63
  • _MG_9369b.jpg
    _MG_9369b.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 64
  • _MG_9375b.jpg
    _MG_9375b.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 57
  • _MG_9376b.jpg
    _MG_9376b.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten