Cannondale Stealth

Auf der diesjährigen Eurobike hatte Cannondale das "Stealth" Concept-Bike dabei - ich hatte es dort wohl übersehen, daher hier noch ein paar Informationen und Fotos dazu:
Inspiriert durch die Stealth-Flugzeuge (Tarnkappenbomber, auf dem Radar weit


→ Den vollständigen Artikel "Cannondale Stealth" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch sehr ansprechend.
Aber der Rahmen hätte noch ein bischen mehr an die Laufräder angepasst sein.
Ist ja noch relativ viel Luft, wenn man das mit so manch Bahnrahmen vergleicht.
Und da Conceptbike, muss es ja nicht fahrbar sein :)
 
Meiner Meinung nach mit das geilste, schönste Fahrrad was ich je gesehen hab. Schönstes Rennrad definitiv.

Cannondale gefällt mir da echt, es gibt in der Bikeindustrie noch viel zu wenige solcher Studien - schaut euch mal an, was auf den Auto-Shows an Concept Cars rumsteht, in die Richtung geht im Bike-Sektor eigentlich nur Cannondale. Finde ich toll. Genau wie das Hooligan und das Bad Boy Singelspeed :daumen:
 
mit verlaub: es ist armselig wenn man sich beim design eines fahrrads an lamborghini, concept cars oder gar kampfbombern orientiert.
cannondale hat definitiv sehr gute innovationen auf den weg gebracht wie zum beispiel headshock oder die lefty.
Dieser schwachfug aber, bewegt sich in den gleichen regionen wie die jungs an der tankstelle mit ihren getunten dreiern und gti´s.

"Das Fahrrad bedeutet mechanische Vollkommenheit. Als der Mensch das Fahrrad erfand, erlangte er den Gipfel seiner Errungenschaften... Hier war einmal ein Produkt des menschlichen Gehirns, das für seine Benutzer vollkommen wohltuend wirkte und anderen weder Schaden noch Ärger brachte. Der Fortschritt hätte halt machen sollen, als der Mensch das Fahrrad erfunden hatte."

(Alan und Elizabeth West, Hovel in the Hills, 1977)
 
mit verlaub: es ist armselig wenn man sich beim design eines fahrrads an lamborghini, concept cars oder gar kampfbombern orientiert.
cannondale hat definitiv sehr gute innovationen auf den weg gebracht wie zum beispiel headshock oder die lefty.
Dieser schwachfug aber, bewegt sich in den gleichen regionen wie die jungs an der tankstelle mit ihren getunten dreiern und gti´s.

"Das Fahrrad bedeutet mechanische Vollkommenheit. Als der Mensch das Fahrrad erfand, erlangte er den Gipfel seiner Errungenschaften... Hier war einmal ein Produkt des menschlichen Gehirns, das für seine Benutzer vollkommen wohltuend wirkte und anderen weder Schaden noch Ärger brachte. Der Fortschritt hätte halt machen sollen, als der Mensch das Fahrrad erfunden hatte."

(Alan und Elizabeth West, Hovel in the Hills, 1977)

bla bla bla

das ding is einfach nur richtig huebsch und abseits vom mainstream ...
geh du doch blumen pflücken und ich schmiege meinen popo an diesen huebschen sattel
 
Zurück
Oben Unten