Cannondale Synapse - maximale reifenbreite?

Registriert
13. September 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich plane einen Neukauf und schenke derzeit zwischen einem Rose DX Crossrad und dem Cannondale Synapse Adventure mit Scheibenbremsen. Ich möchte mir gern die Möglichkeit offenhalten, auch mal breitere Reifen aufzuziehen. Hat jemand das Synapse (ich denke der Rahmen ist sonst identisch zur normalen RR-Version in Alu) und kann mir dazu etwas sagen? Im Geschäft meinte der Verkäufer, dass da bei 28mm Ende sei. So ganz glaube ich das aber nicht (mein altes Scott kann sogar 35). Bei dem Synapse Adventure ist allerdings die Besonderheit, dass es Schutzbleche hat (da geht sicherlich nicht mehr als 28 drunter, aber der Rahmen sollte es doch können oder? ...vorne sicherlich ohne Probleme, aber hinten?). Ich konnte es im Laden leider auch nicht richtig begutachten, da die Schutzbleche die Sicht verdeckten und ich es nur im Schaufester angucken konnte. Kann jemand helfen? Leider fand ich dazu auch nach längere Suche nichts.

Ich suche ein gemütliches Langstreckenrad, das auch ebenso täglich eingesetzt werden kann und für längere Touren mit der Familien ebenso einsetzbar ist. Wenn da noch jemand eine tolle Idee hat, nehme ich die auch gern an.
Ich war noch beim Canyon Inflite oder einem Giant. Das Cannondale reizt mich wegen der klassischen Optik und den lackierten Schutzblechen und die reduzierte 2015er-Variante geht auch vom Preis her in Ordnung, denke ich. Ich fahre keine RTF, ehr ab und an mal 200er-Touren allein, lege keinen Wert auf Minimalgewicht und brauche auch nicht den neuesten Kram.


Danke
 
Also in das Adventure werden keine breiteren Reifen passen, da dort die Schutzbleche den Bauraum stark begrenzen.
Ich kann morgen im Laden nochmal nachgucken wie es ohne aussieht wenn deine Frage noch aktuell ist.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten