Cannondale Tramount: neue E-Bikes von Cannondale [Pressemitteilung]

Cannondale Tramount: neue E-Bikes von Cannondale [Pressemitteilung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wMy9sYXJnZV9DYW5ub25kYWxlVHJhbW91bnQxLmpwZw.jpg
Mit den beiden Tramounts bietet Cannondale zwei 29" Mountainbikes mit Bosch Motor an. Cannondale möchte mit den E-Bikes auch Leuten die weniger Zeit für's Training haben die Möglichkeit geben, mit ihren Freunden mitzuhalten und große Touren zu fahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale Tramount: neue E-Bikes von Cannondale [Pressemitteilung]
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, Hardtail unter dem Arsch und keine Möglichkeit eine Getränkeflasche für das auf Touren ausgelegte Bike unterzubringen...:rolleyes:
Wers braucht - ich nicht.
 
blabla... das gemeinsame Erfolgsgefühl am Gipfel...blabla... also ich weiss nicht wie mein "Erfolgsgefühl" so wär, wenn alle meine kumpels da so raufgekommen wären und ich son Elektromotor brauche. Find Elektromotoren an Cityrädern für nicht so fitte Leute ne tolle Sache aber am MTB brauchts das nicht. Vor allem weil ohne Fitness mit so nem Trümmer die Bergabfahrt dann auch noch gefährlich werden kann.
 
Das hört sich bei manchen an, wie damals als die erste dampfbetriebene Eisenbahn eingeführt wurde. So ein Höllenzeug, da wird man verrückt bei den Geschwindigkeiten, die Folgen sind... :spinner:

Man o man, Ihr müsst die Dinger nicht kaufen, es besteht kein Kaufzwang. :hüpf:

Und ich sehe jedes Jahr einen Haufen bikender Idioten ohne E-Unterstützung. Es kommt also immer darauf an wer auf dem Bike sitzt und nicht auf welchem Bike er sitzt!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Bikes sind für eine ganz andere Käuferschicht gedacht!
Es gibt nämlich ältere Menschen, die nach OP´s eingeschränk sind, z.B. Herz, Lunge u.s.w.
Mit solchen Bikes bekommen sie wieder die möglichkeit, die sie ohne nicht mehr hätten!
Und selbst wenn man einfach nur faul und gemütlich ist...
Ich wurde auch schon von einem rauchendem Rentner auf einem E-Bike berauf zügig überholt!!!

Easy...
 
Wo soll das hinführen?

wann kommt der erste worldcup Sieg eines ebikes?

Wann bekommen sie die UCI Freigabe für den Giro?

Aber viel wichtiger: wenn jemand nicht den berg ohne diesen Helfer hinaufkommt, wie soll er dann bitte wieder runter?

mit dem Gewehr zur messerstecherei oder einfach überflüssig ist das.
 
Wo soll das hinführen?

wann kommt der erste worldcup Sieg eines ebikes?

Wann bekommen sie die UCI Freigabe für den Giro?

Aber viel wichtiger: wenn jemand nicht den berg ohne diesen Helfer hinaufkommt, wie soll er dann bitte wieder runter?

mit dem Gewehr zur messerstecherei oder einfach überflüssig ist das.

Wer sagt den bitte schön, dass die mit Helferlein nicht den Berg runter kommen? Schwachsinn!:spinner:

Nochmal:

Ich sehe jedes Jahr einen Haufen bikender Idioten ohne E-Unterstützung den Berg runter fahren. Es kommt also immer darauf an wer auf dem Bike sitzt und nicht auf welchem Bike er sitzt!:daumen: Die Schaltzentrale sitzt nicht unter dem Arsch, sondern unter dem Helm!

Und mit Worldcup und Giro leidest Du schon unter Verfolgungswahn, immer schön tief durch atmen, das ist kein Virus, der sich unbemerkt in der Menschheit ausbreitet und sie vernichtet!:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
haben sich hier vielleicht ein paar leute ihr ego verstaucht, nachdem sie einmal zu oft vom herablassend grinsenden ebiker versägt wurden? :D

es ist einfach was anderes, beides kann spaß machen. muss sich dochmkeiner bedroht fühlen. die tempo-25-ebikes sind für normalsterbliche sowieso eher was für den wald, da ist man eher in dem geschwindigkeitsbereich, wo die motoren was taugen. wer will sich denn schon mit 25 über den asphalt ziehen lassen?
 
Lol und wenn es um unterschiedliche körperliche Fitness (eines der Verkaufsargumente) geht, zeigen sie natürlich eine Frau. Kann natürlich auch Zufall sein :)
 
Ich hab neulich mal so ein Teil (Trekking E-Bike) aus dem Karton gehoben. Mann, das war vielleicht schwer...
 
Mit ü20kg Lebendgewicht, nur mit Federung am Heck sinnvoll!
Welcher Reifen soll die Hiebe denn wegstecken? Platten ohne Ende, würde ich mal sagen!
 

fürchterlich, dieser motor. was soll der eigentlich da? ist das absicht, damit das teil möglichst schnell kernschrott ist?
 
Wer entscheidet eigentlich was auf IBC eine Mitteilung wert ist? Bekommt IBC Geld dafür wenn sie Neuerscheinungen veröffentlichen, die absolut nichts mit unserer allen Passion Mountainbikefahren zu tun haben?
Ich bin manchmal echt enttäuscht von der Auswahl an Themen, besonders dann wenn sie an meiner Grundeinstellung bezügl. MTB vorbei gehen.
 
Zurück
Oben Unten