Cannondale und das Modelabel G-Star bringen das RAW

G-Star und Cannondale bringen zusammen eine limitierte Ausgabe des Bad Boy - das Modell heisst RAW. Am stylishen Stadtrad wuden einige Akzente von den G-Star Designern gesetzt. Das Bike wurde auf der BREAD & BUTTER Messe in Barcelona vorgestellt. Es


→ Den vollständigen Artikel "Cannondale und das Modelabel G-Star bringen das RAW" im Newsbereich lesen


 
Mit Geschmack ist es immer so eine Sache...so richtig vom Hocker reisst es einen zwar jetzt nicht...aber interessant ist es auf alle Fälle!!! Vorallem wenn man sich die Beschreibung unter http://gb.cannondale.com/g-star/ mal genau durchliest...da steht was von einem "14-speed internal hub"...das Ganze schaut ja ziemlich nach Shimano Nexus o. ä. aus...da würde es mich echt interessieren wie die das schaffen...die Bilder geben jedenfalls nicht viel her...

Andererseits...bilde ich mir ein, dass man auf dem Detailbild mit der Kurbel zwei Kettenblätter erahnen kann...
 
Ich find Saucool, ist zwar nicht das richtige Bike für mich, aber als Citybike und für schönwetter Waldautobahnfahrer ist es schon fein, richtig schönes Oldscool Design, und Gute moderne Technik die das "Bild" nicht stört (keine Kettenschaltung, Lampe im Vorbau u.s.w.).

Wenn das Gewicht noch halbwegs stimmt ist das doch ne feine Sache,
frag mich nur gerade was so ein Schätzchen denn kosten soll, Cannondale ist ja nicht gerade für "Schnäppchenpreise" bekannt :)

Zitat von Hamsteralex:
"da steht was von einem "14-speed internal hub"...das Ganze schaut ja ziemlich nach Shimano Nexus o. ä. aus...da würde es mich echt interessieren wie die das schaffen...die Bilder geben jedenfalls nicht viel her..."

Ich vermute eher das Rohloff dahintersteckt
 
Preis? Würde ich mir auch in den Keller stellen für schön-wetter-touren.....aber dieses G-Star-zeugs war noch nie mein geschmack,was das bisschen leder und stoffe wohl mehr kostet.....zumindest scheint es mit Rohloff usw. ja sehr benutzerfreundlich zu sein.....Von daher:Gut
 
Also dieses Grau-Braun gefällt mir sehr gut. Nur kettenstrebenschutz und kurbel wollen mir einfach nicht zusagen. Und für den Preis kauf ich mir leiber nen auto :D
 
also fuer die stadt gefallen mir alte fahrraeder mehr als sowas!
so schoene alte damen raeder mit bequemen sattel und schoenen lenker!das ist was!
 
Ich finde das Konzept gut!
Wer schonmal versucht hat an ne Federgabel ein normales Schutzblech zu friemeln, der weiß, was es wert ist, wenn ein Hersteller sich von vornherein darüber Gedanken macht.
Und da in Zukunft Auto fahren wohl noch teurer wird ( mit dem Miniauto der Inder werden auf einmal sehr viel mehr Menschen mobil dort...und die brauchen alle Sprit zum fahren!!!!!!!...und die Chinesen erst!!!!), werden solche Konzepte wirklich interessant werden. In der Stadt kann man wirklich alles mit dem Rad machen.
Vielleicht wird noch die Montage eines Gepäckträgers vorgesehen.
Oder nen Nabendynamo mit Scheibenaufnahme...so nen Dynamo merkt man beim fahren nicht und in Verbindung mit der richtigen Lampe bringt der für die Stadt ausreichend Licht!

Aber im großen und ganzen find ich das den richtigen Weg!
Robuste Technik dezent verpackt und alltaugstauglich.
Ich mag mich irren, in der Form gab es zwar hin und wieder mal ein Konzept, aber noch kein Hersteller hat es mal durchgezogen. Oder?

Gewicht wäre mal interessant...

PS.: Und der Kettenschutz is auch mal ne praktische Sache...back to the roots mit moderner Technik!!!
 
Die Schutzbleche sind bei der Kürze nahezu wirkungslos.
Außerdem ist das Ding potthäßlich. Wozu sind denn die Rahmenleder gedacht?
 
suuperchic, das bike. und sinnvoll ausgestattet. schade, dass ich nicht gerade 2000€ zuviel hab;) . ausserdem wär mir das als stadtschlampe definitiv zu edel.

ich schätze mal, diese überzieher am ober- und am sitzrohr sind dafür gedacht, dass man das bike besser schultern kann, wenn man z.b. am bahnhof mal ne treppe hoch muss.
 
Sehr schönes bike, obwohl ich cannondale nicht wirklich was abgewinnen kann.
G-star dagegen kann eben nicht nur gute Jeans designen, wenn ich ein stadtrad bräuchte, es wäre mein geburtstagsgeschenk....:daumen:
 
Naja für ein stadt-rad (für mich = einkaufen/uni/party) ist es vieeel zu teuer.
Und als MTB taugt es dann wieder nichts, bzw für 2000€ bekommt man an anderen bikes viel bessere parts

Lieber ein altes Damenrad ! WEnn das geklaut oder Misshandelt wird tuts nicht so weh.

udn wenns schön+einfach+stabil sein soll Singlespeed Stahl-MTb :)
 
Zurück
Oben Unten