Canyon 2013: flexende Carbon-Sitzstreben beim neuen Nerve CF

Canyon 2013: flexende Carbon-Sitzstreben beim neuen Nerve CF

Der Live-Blog vom Media-Launch des Direktversenders Canyon fand bei vielen von euch großen Anklang. Leider erlaubte es die Zeit nicht, weiter ins Detail zu gehen. Nun ist es an der Zeit, dies nachzuholen. Wie dem ersten Artikel bereits zu entnehmen gewesen ist, präsentierte Canyon Bikes in Garmisch-Partenkirchen zwei brandneue Modelle für das kommende Jahr. Besonders hervorstechend war das Carbon-Fully Nerve CF, welches mit flexenden Sitzstreben, den sogenannten "Flex Pivot Seatstays", auftrumpft. Die zweite Neuerscheinung gliedert sich in die beliebte Produktlinie des Grand Caynon ein, dabei handelt es sich um ein 29"-Carbon-Hardtail - nähere Infos hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon 2013: flexende Carbon-Sitzstreben beim neuen Nerve CF
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hier im Forum, der das Bike schon geordert hat???

Hallo Zusammen,

Hab das NERVE CF 9.0 1 Tag nach Erscheinen auf der Homepage (Anfang Juli) bestellt und warte jetzt auf die Lieferung in KW37.
Wenn man den ersten Testbericht so liest, wars wohl die richtige Entscheidung, egal ob Eingelenker oder nicht...
Überzeugt hat mich vor allem das Gesamtkonzept: Zugverlegung, Rahmendesign, Reverb Stealth, breiter Lenker, Komponentenwahl, Laufräder,... ein so durchdachtes Konzept findet man nur bei sehr wenigen Herstellern.
 
Ich habe auch das Nerve CF 9.0 vor 2 Tagen bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin KW40 :)
Ich finde den Preis für das Bike und die Ausstattung sehr gut.
Z.B. das Rotwild R.C2 FS in vergleichbarer Ausstattung kostet knapp 6000 Tacken :eek: und hat dazu keinen Vollcarbonrahmen. Sprich der Hinterbau ist aus Alu. Freue mich schon auf das Bike.
 
Hallo Zusammen,

Hab das NERVE CF 9.0 1 Tag nach Erscheinen auf der Homepage (Anfang Juli) bestellt und warte jetzt auf die Lieferung in KW37.
Wenn man den ersten Testbericht so liest, wars wohl die richtige Entscheidung, egal ob Eingelenker oder nicht...
Überzeugt hat mich vor allem das Gesamtkonzept: Zugverlegung, Rahmendesign, Reverb Stealth, breiter Lenker, Komponentenwahl, Laufräder,... ein so durchdachtes Konzept findet man nur bei sehr wenigen Herstellern.

Und schon angekommen? Bitte mal ein paar Live Bilder dann posten :D
 
Canyon sonnt sich zur Zeit auf ihrem Erfolg. Ich habe am 10 Juli bestellt. Woche 37 war angekündigt und am 29. August bereits bezahlt. Dann der Hammer, die Lieferung wurde immer weiter hinaus gezögert. Schlussendlich hiess es Ende der Woche 38. Ich hatte mir extra Ferien genommen. Interessiert Canyon aber nicht!!
Habe zuerst storniert, weils aber im Moment wirklich was vom Besten ist, wieder zurück gezogen und nun wird vielleicht in Wo 40 geliefert. Dann muss ich es noch holen und verzollen für die Schweiz. Ich könnte kotzen bei diesem Service !!!!!!!!!! Die, welche bezahlt haben sollen sich hinten anstellen. Wann steht die
Geschäftsleitung mal auf und erklärt mal was Kundenzufriedenheit bedeutet?? :mad::mad::mad:
Früher oder später wird auch hier bestraft.

Bestellt CF 9.0 schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 10 Juli bestellt. Woche 37 war angekündigt und am 29. August bereits bezahlt. Dann der Hammer, die Lieferung wurde immer weiter hinaus gezögert. Schlussendlich hiess es Ende der Woche 38. Ich hatte mir extra Ferien genommen. Interessiert Canyon aber nicht!!
Was kann Canyon dafür, dass du dich auf eine voraussichtliche (= NICHT garantierte) Lieferwoche so felsenfest verlässt? Es ist allgemein bekannt, dass sich neue Modelle in der Auslieferung etwas verzögern, das war bisher eigentlich durchweg bei fast jedem Modell so.
 
Darauf verlassen darf man sich nicht, dass ist klar. Es wurden aber Bikes ausgeliefert und man konnte es auch ab Lager kaufen. Somit ist es wohl nicht angebracht, diejenigen Kunden warten zu lassen, welche schon bezahlt und fast zwei Monate zuvor bestellt hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich freuen würdest!!

'Wenn du schon zitierst, dann bitte so, dass der ganze Zusammenhang ersichtlich ist! Danke'
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenns möglich wäre - was genau versprichst du dir von 3,81 cm (1,5 Zoll) mehr Reifendurchmesser? :rolleyes:

650B hat im Vergleich zu 26" keine 3,81cm mehr Reifendurchmesser. Es müsste eigentlich viel mehr 27" und nicht 27,5" heißen.
Ein 650B Laufrad hat etwa 30 mm mehr Durchmesser als ein 26 Zoll Laufrad. Damit ergibt
sich mit einem Reifen von ca. 50 mm Breite ein Radumfang von 2.147 mm.
Im Vergleich dazu hat ein 26 Zoll Laufrad mit identischem Reifen 2.069 mm Umfang.
Ein 29 Zoll Laufrad kommt auf 2.267 mm.

Was ich mir davon erhoffe? Erhöhte Laufruhe, besseres Überrollverhalten und erhöhte Kurvenstabilität. Bitte keine Diskussionen.

So wichtig sind mir die 30mm auch nicht würde es nur gerne mal testen, auch um sich ein wenig vom Stangenbike abzuheben.
 
Wilkommen im Club. Habe schon anfags August bezahlt und gestern die Mitteilung der Verzögerung bis Woche 42 anstelle 37 erhalten. :mad:
Grüsse aus der Schweiz
Bike74
 
Hallo Leidensgenosse

Ich habe vorgestern auch eine Mail bekommen. Die Farbe Slate ist nun leider erst ab W 42 lieferbar. Sie können mir aber ein CF 9.0 in der Farbe raw in der W 40 liefern, wenn ich diese Farbe möchte. Doch leider weiss niemand wie diese Farbe aussieht. Es gibt auch noch keine Bilder vom Bike mit dieser Farbe. Komisch ist nur, dass sie bereits in der W 40 ausgeliefert werden. Das heisst, dass sie schon produziert sein müssen!!!!! Wo sind also die Bilder???? Sie schreiben auch Zitat: leider konnte ich sie heute telefonisch nicht erreichen um mit Ihnen über Ihren Auftrag zu sprechen. Zitat-Ende
Ich hatte mein Telefon die ganze Zeit eingeschaltet und hatte keinen Anruf drauf, auch keinen Verpassten!! Vermutlich auch wieder gelogen!
Na ja, ich habe nun mal in der Farbe raw bestellt, damit dieses Trauerspiel bald ein Ende hat :-(

So ein tolles Bike und so ein schlechter Service!

Drei Mal 'Canyon Bikes' Das erste, das einzige und das letzte Mal!!!

Wenn sie wenigstens ehrlich wären, aber nicht mal das kriegen sie auf die Reihe :):):)
 
Ist ja schrecklich dieses Geheule hier. Für mich ist das toller Service wenn Sie dir eine Alternative anbieten.

Solange das Bike geil wird ist mir egal ob 2 Wochen früher oder später. Für mich ist die Saison eh um.
 
Ich habe mittlerweile weitere Infos von Canyon erhalten (mir ist es gleich ergangen wie Ottenbach). Siehe Mail unten:

"Im Anhang finden Sie ein Foto des Nerve CF Rahmens, der Name der Farbe hat sich zwischenzeitlich
geändert, es handelt sich jedoch immer noch um denselben Rahmen.
Die Bezeichnung der Rahmenfarbe lautet Carbon fiber black."
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, hier nun die Bilder von meinem neuem Nerve CF :)
Mavic Crossmax ST LRS habe ich gegen einen CB Cobalt 3 LRS getauscht.
Vorbau und Lenker werden noch getauscht -> CB Cobalt 3 / Gold Vorbau und CB 11 Carbon Rizer Lenker.
large_IMG_3136.JPG


large_IMG_3135.JPG


large_IMG_3134.JPG


large_IMG_3132.JPG


large_IMG_3128.JPG
 
Sieht ja wirklich toll aus. Was ist das für eine Farbe??

Wenn noch ein Crossmax Radsatz über ist, hätte ich auch Interesse. Das wäre nicht so schlecht, einen für die Nobby's und einen für die Ralph's .
Also bitte melden.
 
Zurück
Oben Unten