Canyon 2013: flexende Carbon-Sitzstreben beim neuen Nerve CF

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Maxi, 14. Juni 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. graph0911

    graph0911

    Dabei seit
    01/2012
    Hallo Zusammen,

    Hab das NERVE CF 9.0 1 Tag nach Erscheinen auf der Homepage (Anfang Juli) bestellt und warte jetzt auf die Lieferung in KW37.
    Wenn man den ersten Testbericht so liest, wars wohl die richtige Entscheidung, egal ob Eingelenker oder nicht...
    Überzeugt hat mich vor allem das Gesamtkonzept: Zugverlegung, Rahmendesign, Reverb Stealth, breiter Lenker, Komponentenwahl, Laufräder,... ein so durchdachtes Konzept findet man nur bei sehr wenigen Herstellern.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sparcy

    Sparcy

    Dabei seit
    05/2003
    Ich habe auch das Nerve CF 9.0 vor 2 Tagen bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin KW40 :)
    Ich finde den Preis für das Bike und die Ausstattung sehr gut.
    Z.B. das Rotwild R.C2 FS in vergleichbarer Ausstattung kostet knapp 6000 Tacken :eek: und hat dazu keinen Vollcarbonrahmen. Sprich der Hinterbau ist aus Alu. Freue mich schon auf das Bike.
  4. dj_holgie

    dj_holgie

    Dabei seit
    03/2008
    Und schon angekommen? Bitte mal ein paar Live Bilder dann posten :D
  5. Sparcy

    Sparcy

    Dabei seit
    05/2003
    Meins kommt morgen :hüpf:
  6. graph0911

    graph0911

    Dabei seit
    01/2012
    das kanns jetzt aber nicht sein, ich hab noch immer keine Versandmeldung erhalten. :mad: Welche Größe und Farbe hast du denn bestellt?
  7. Sparcy

    Sparcy

    Dabei seit
    05/2003
    Größe: S
    Farbe: Slate
    Konnte es gar nicht glauben.
    Dann kann ich evtl. den Hobel mit in den Urlaub nehmen.
    Am Samstag geht´s nach Livigno :D
  8. graph0911

    graph0911

    Dabei seit
    01/2012
    Ist es schon angekommen? wenn ja, bitte ein paar Bilder, damit ich mein Verlangen stillen kann...:rolleyes:
  9. Ottenbach

    Ottenbach

    Dabei seit
    07/2012
    Canyon sonnt sich zur Zeit auf ihrem Erfolg. Ich habe am 10 Juli bestellt. Woche 37 war angekündigt und am 29. August bereits bezahlt. Dann der Hammer, die Lieferung wurde immer weiter hinaus gezögert. Schlussendlich hiess es Ende der Woche 38. Ich hatte mir extra Ferien genommen. Interessiert Canyon aber nicht!!
    Habe zuerst storniert, weils aber im Moment wirklich was vom Besten ist, wieder zurück gezogen und nun wird vielleicht in Wo 40 geliefert. Dann muss ich es noch holen und verzollen für die Schweiz. Ich könnte kotzen bei diesem Service !!!!!!!!!! Die, welche bezahlt haben sollen sich hinten anstellen. Wann steht die
    Geschäftsleitung mal auf und erklärt mal was Kundenzufriedenheit bedeutet?? :mad::mad::mad:
    Früher oder später wird auch hier bestraft.

    Bestellt CF 9.0 schwarz
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  10. Sparcy

    Sparcy

    Dabei seit
    05/2003
    Ist heute erst angekommen; Freundin hat es angenommen.
    Bei Sperrgut lässt DHL sich mehr Zeit :(
    Leider kann ich es nicht auspacken, da ich z.Z. bis kommenden Samstag in Livigno bin :) Danach gibts Bilder :daumen:
  11. dj_holgie

    dj_holgie

    Dabei seit
    03/2008
    Ja bitte mal Bilder posten. Für 650B Räder ist wahrscheinlich hinten zu wenig Platz, oder?
  12. graph0911

    graph0911

    Dabei seit
    01/2012
    Selbst wenns möglich wäre - was genau versprichst du dir von 3,81 cm (1,5 Zoll) mehr Reifendurchmesser? :rolleyes:
  13. `Smubob´

    `Smubob´ Zitat statt Laktat!

    Dabei seit
    09/2005
    Was kann Canyon dafür, dass du dich auf eine voraussichtliche (= NICHT garantierte) Lieferwoche so felsenfest verlässt? Es ist allgemein bekannt, dass sich neue Modelle in der Auslieferung etwas verzögern, das war bisher eigentlich durchweg bei fast jedem Modell so.
  14. Ottenbach

    Ottenbach

    Dabei seit
    07/2012
    Darauf verlassen darf man sich nicht, dass ist klar. Es wurden aber Bikes ausgeliefert und man konnte es auch ab Lager kaufen. Somit ist es wohl nicht angebracht, diejenigen Kunden warten zu lassen, welche schon bezahlt und fast zwei Monate zuvor bestellt hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich freuen würdest!!

    'Wenn du schon zitierst, dann bitte so, dass der ganze Zusammenhang ersichtlich ist! Danke'
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  15. dj_holgie

    dj_holgie

    Dabei seit
    03/2008
    650B hat im Vergleich zu 26" keine 3,81cm mehr Reifendurchmesser. Es müsste eigentlich viel mehr 27" und nicht 27,5" heißen.
    Was ich mir davon erhoffe? Erhöhte Laufruhe, besseres Überrollverhalten und erhöhte Kurvenstabilität. Bitte keine Diskussionen.

    So wichtig sind mir die 30mm auch nicht würde es nur gerne mal testen, auch um sich ein wenig vom Stangenbike abzuheben.
  16. bike74

    bike74

    Dabei seit
    09/2012
    Wilkommen im Club. Habe schon anfags August bezahlt und gestern die Mitteilung der Verzögerung bis Woche 42 anstelle 37 erhalten. :mad:
    Grüsse aus der Schweiz
    Bike74
  17. Ottenbach

    Ottenbach

    Dabei seit
    07/2012
    Hallo Leidensgenosse

    Ich habe vorgestern auch eine Mail bekommen. Die Farbe Slate ist nun leider erst ab W 42 lieferbar. Sie können mir aber ein CF 9.0 in der Farbe raw in der W 40 liefern, wenn ich diese Farbe möchte. Doch leider weiss niemand wie diese Farbe aussieht. Es gibt auch noch keine Bilder vom Bike mit dieser Farbe. Komisch ist nur, dass sie bereits in der W 40 ausgeliefert werden. Das heisst, dass sie schon produziert sein müssen!!!!! Wo sind also die Bilder???? Sie schreiben auch Zitat: leider konnte ich sie heute telefonisch nicht erreichen um mit Ihnen über Ihren Auftrag zu sprechen. Zitat-Ende
    Ich hatte mein Telefon die ganze Zeit eingeschaltet und hatte keinen Anruf drauf, auch keinen Verpassten!! Vermutlich auch wieder gelogen!
    Na ja, ich habe nun mal in der Farbe raw bestellt, damit dieses Trauerspiel bald ein Ende hat :-(

    So ein tolles Bike und so ein schlechter Service!

    Drei Mal 'Canyon Bikes' Das erste, das einzige und das letzte Mal!!!

    Wenn sie wenigstens ehrlich wären, aber nicht mal das kriegen sie auf die Reihe :):):)
  18. dj_holgie

    dj_holgie

    Dabei seit
    03/2008
    Ist ja schrecklich dieses Geheule hier. Für mich ist das toller Service wenn Sie dir eine Alternative anbieten.

    Solange das Bike geil wird ist mir egal ob 2 Wochen früher oder später. Für mich ist die Saison eh um.
  19. graph0911

    graph0911

    Dabei seit
    01/2012
    Ich habe mittlerweile weitere Infos von Canyon erhalten (mir ist es gleich ergangen wie Ottenbach). Siehe Mail unten:

    "Im Anhang finden Sie ein Foto des Nerve CF Rahmens, der Name der Farbe hat sich zwischenzeitlich
    geändert, es handelt sich jedoch immer noch um denselben Rahmen.
    Die Bezeichnung der Rahmenfarbe lautet Carbon fiber black."

    Anhänge:

    • Bild.
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      44,9 KB
      Aufrufe:
      262
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
  20. Ottenbach

    Ottenbach

    Dabei seit
    07/2012
    @graph0911

    Ersetzt die Bezeichnung 'Carbon fiber black' die Farbe raw oder slate??
    Welche Farbe hast du nun bestellt?
  21. graph0911

    graph0911

    Dabei seit
    01/2012
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ersetzt es die Farbe raw. Bestellt habe ich die neue Farbe.
  22. Sparcy

    Sparcy

    Dabei seit
    05/2003
    Sodele, hier nun die Bilder von meinem neuem Nerve CF :)
    Mavic Crossmax ST LRS habe ich gegen einen CB Cobalt 3 LRS getauscht.
    Vorbau und Lenker werden noch getauscht -> CB Cobalt 3 / Gold Vorbau und CB 11 Carbon Rizer Lenker.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
  23. chorge

    chorge On MTB since 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Sehr schönes Bike!!
  24. dj_holgie

    dj_holgie

    Dabei seit
    03/2008
    Cool, danke :daumen:

    Sieht sehr geil aus, bei mir werden die Crossmaxs wahrscheinlich auch rausfliegen...
  25. chorge

    chorge On MTB since 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Also evtl. würde ich nen Satz nehmen, wenn der Preis passt...
  26. Ottenbach

    Ottenbach

    Dabei seit
    07/2012
    Sieht ja wirklich toll aus. Was ist das für eine Farbe??

    Wenn noch ein Crossmax Radsatz über ist, hätte ich auch Interesse. Das wäre nicht so schlecht, einen für die Nobby's und einen für die Ralph's .
    Also bitte melden.