Canyon 2013: flexende Carbon-Sitzstreben beim neuen Nerve CF

Canyon 2013: flexende Carbon-Sitzstreben beim neuen Nerve CF

Der Live-Blog vom Media-Launch des Direktversenders Canyon fand bei vielen von euch großen Anklang. Leider erlaubte es die Zeit nicht, weiter ins Detail zu gehen. Nun ist es an der Zeit, dies nachzuholen. Wie dem ersten Artikel bereits zu entnehmen gewesen ist, präsentierte Canyon Bikes in Garmisch-Partenkirchen zwei brandneue Modelle für das kommende Jahr. Besonders hervorstechend war das Carbon-Fully Nerve CF, welches mit flexenden Sitzstreben, den sogenannten "Flex Pivot Seatstays", auftrumpft. Die zweite Neuerscheinung gliedert sich in die beliebte Produktlinie des Grand Caynon ein, dabei handelt es sich um ein 29"-Carbon-Hardtail - nähere Infos hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon 2013: flexende Carbon-Sitzstreben beim neuen Nerve CF
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Online-Bestellung konnte ich das Schaltauge nicht auswählen, weil es für das CF nicht gelistet war, bei anderen Bikes schon. Deshalb die Nachbestellung.

Auf FB stehen noch zig andere Beschwerden von enttäuschten Kunden, nicht nur zum Speedmax CF. Aber egal, wieso nehmen sie es nicht von der Website, wenn sie es nicht liefern können?

Du bist anscheinend unfähig zu lesen, dann würdest du wissen, dass es nicht 3 Tage sind. Und "täglich" ist nur eine Unterstellung von Dir. Ich hab es in den letzten 4 Wochen ein paar mal versucht.

Ich kenne genug Leute mit Canyon Bikes. Sind zum größten Teil mit der Quali und Preis/Leistung zufrieden. Aber die Lieferprobleme kennen sie alle! Man braucht auch nur mal Google anwerfen und findet genug Leute mit ähnlichen Erfahrungen. :cool:
 
OK,OK, dann hatte ich wohl auch ein wenig Glück gehabt. Aber ein bisschen Glück gehört im Leben halt dazu :D.

Aber um mal zurück zum Bike zu kommen. Ich finde das Fahrwerk erste Sahne und 120mm FW ist für mich auch ein guter Kompromiss, da kann ich selbst mit auf Marathons gehen (wenns nicht auf die letzte Sekunde ankommt), aber auch mit in den Urlaub nehmen. Also das warten lohnt sich.

Was ist es denn jetzt für ein Specialized geworden? Ist ja dann wahrscheinlich ein 29er oder?
 
Hi,

es ist dieses in Größe "M" geworden und soll Anfang nächster Woche kommen :lol:

STUMPJUMPER FSR EXPERT CARBON EVO 26

evoexpert13.jpg


29er hab ich getestet und ist wie ich finde gut für Rennen / Touren aber im Downhill macht das 26er doch mehr Spaß. Auch wenn Speci so gerne die 29er verkaufen möchte.

Das Nerve CF ist vom Preis/Leistungsverhältnis ganz klar besser - wie bei so ziemlich allen Canyons verglichen mit Specialized - das Stumpjumper Evo allerdings auch eine ganz andere Bike-Kategorie. Es kann also durchaus sein, dass ich mir in ein paar Jahren noch so ein Nerve CF hole, dann aber mit 27,5 :)

Grüße aus der (verregneten) Wachau :daumen:
 
Aber um mal zurück zum Bike zu kommen. Ich finde das Fahrwerk erste Sahne und 120mm FW ist für mich auch ein guter Kompromiss, da kann ich selbst mit auf Marathons gehen (wenns nicht auf die letzte Sekunde ankommt), aber auch mit in den Urlaub nehmen. Also das warten lohnt sich.

Hi Holgie,

was für Größe hast du beim Nerve CF genommen? Und was für eine Schrittlänge hast Du?
Bei der Probefahrt waren die Dämpfer so hart aufgepumt, dass ich beim hupsen nur bischen mehr als 50% Federweg ausnutzen konnte?
Hast Du Erfahrungen ob man beim Bestellen die Vorbaulänge wählen kann?
Kurt
 
Hi Holgie,

was für Größe hast du beim Nerve CF genommen? Und was für eine Schrittlänge hast Du?
Bei der Probefahrt waren die Dämpfer so hart aufgepumt, dass ich beim hupsen nur bischen mehr als 50% Federweg ausnutzen konnte?
Hast Du Erfahrungen ob man beim Bestellen die Vorbaulänge wählen kann?
Kurt

Hi Kurt,

ich fahre den M Rahmen, mit einer 82 SL und komme gut zurecht. Wenn ich NUR Trails fahren würde würde ich über S evtl nachdenken, aber da ich auch viel treten muss passt so schon gut, ist immer noch wendig genug.

Um die Dämpfer einzustellen war ich mit Pumpe beim Flowtrail Stromberg und es ist eigentlich kein Poblem das Fahrwerk so einzustellen das es den kompletten Federweg freigibt. Bei Marathons kann man es sich ja dann etwas härter einstellen, je nach Vorliebe.

Vorbaulänge kann man bei der Bestellung ändern (bei Kommentaren mit angeben), allerdings wurde mir dreisterweise eine Umbaugebühr dafür berechnet (welcher Umbau, es ist doch ein Aufbau!), worüber ich immer noch nicht weg bin. Habe mich beschwert vor Ort, da hieß es sie könnten es wieder streichen, aber die Rechnung ist nun schon fertig..

Fahre zur Zeit mit einem 70er Vorbau, teste da aber noch verschiedene Längen. Glaube 1-2 cm Länger wäre nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten