Canyon 2014: Lux CF 29, Spectral, erstes Crosser-Modell und mehr [Eurobike 2013]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Nachdem wir euch bereits auf dem Demo Day einige neue Bikes von Canyon vorgestellt hatten, präsentiert euch an dieser Stelle wie gewohnt Daniel Bley die 2014er Modelle des Koblenzer Versenders. Unter dem Motto "One Family. One Idea." werden diverse Neuheiten vorgestellt: Unter anderem mit dabei sind das Marathon-Bike Fully Lux CF 29 (siehe auch unser Fahrbericht im Sommer) und das Hardtail Grand Canyon CF SL aus dem Race-Bereich, im AM-Bereich wird unter anderem das neue Spectral vorgestellt, auch die Nerve-Modelle haben Updates erfahren. Ein komplett neues Bike ist das Inflight - der erste Crosser von Canyon.


    → Den vollständigen Artikel "Canyon 2014: Lux CF 29, Spectral, erstes Crosser-Modell und mehr [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. desktop

    desktop

    Dabei seit
    02/2011
    Keine Geos, Ausstattungen etc.??? Da sind die Berichte zu den anderen Marken aber wesentlich gehaltvoller. Oder rückt Canyon nichts raus? Vor allem nichts zu den EX Varianten des Spectral.
     
  4. mpmarv

    mpmarv

    Dabei seit
    12/2008
    Dass die 2014er Modelle mal gut ausschauen ist doch was! Ähnlichkeiten sei Dank sind die neuen Rahmen schick.
     
  5. mssc

    mssc Blumenpflücker

    Dabei seit
    05/2012
  6. Matthias247

    Matthias247 Schaltzug Zerstörer

    Dabei seit
    10/2006
    Da sind sogar die vollständigen Geometriedaten und Ausstattungen der Spectrals drin :daumen:
    Sehen auf jeden Fall sehr interessant aus.
     
  7. Haop

    Haop

    Dabei seit
    07/2010
    So albern, wie er von Wahl spricht und dabei 26" nicht einmal erwähnt - lächerlich.
     
  8. Tiroler80

    Tiroler80

    Dabei seit
    01/2013
    Das URBAN Bike ist der WAAAAAHHNSINNNN

    sieht ja so geil aus...

    Bitte in Serie..., wenn es zu einem vernünftigen Preis produziert werden kann
     
  9. Lordofmegadeath

    Lordofmegadeath

    Dabei seit
    09/2005
    Das Urban Bike braucht noch eine Ablage-und Lademöglichkeit fürs Smartphone und einen Helm mit Freisprecheinrichtung.
     
  10. dj_holgie

    dj_holgie

    Dabei seit
    03/2008
    Auf jeden Fall noch ein USB Ladeanschluß über den Nabendynamo realisiert.
     
  11. desktop

    desktop

    Dabei seit
    02/2011
    Wo seht ihr die Geodatwn und Ausstattungen?
     
  12. desktop

    desktop

    Dabei seit
    02/2011
    Hab's PDF gefunden.
     
  13. gurkenfolie

    gurkenfolie a. D.

    Dabei seit
    04/2003
    wie teuer ist denn der Crosser?
     
  14. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Ich habe mich schon ewig gefragt, wann Canyon endlich mal ein Cyclocross-rad rausbringt. Allerdings hat mich das jetzt nicht so vom Hocker. Kurbel, Farbe und Perspektive könnten die Gründe sein.
     
  15. overkill_KA

    overkill_KA

    Dabei seit
    04/2009
    Gibt es kein Strive mehr?
     
  16. Diman

    Diman isklar

    Dabei seit
    05/2007
    [​IMG]
    Sehr geil, die Spoiler-Sattelklemme und nicht integrierte Bremsleitungen stören.
     
  17. trailterror

    trailterror

    Dabei seit
    11/2010
    Werden die normalen torque's noch geführt?
     
  18. duc-mo

    duc-mo Fahrradfahrer

    Dabei seit
    05/2011
    Die Aussagen von Canyon im Video haben aber einen sehr überschaubaren Informationsgehalt, das PDF oben ist da um einiges besser!!! DANKE fürs Verlinken!
     
  19. ale2812

    ale2812

    Dabei seit
    12/2005
    sehen gut aus, die neuen konas :D
     
  20. FloImSchnee

    FloImSchnee Geht scho!

    Dabei seit
    08/2004
  21. duc-mo

    duc-mo Fahrradfahrer

    Dabei seit
    05/2011
    Das Bild ist aber eindeutig noch von einem 2013er, weil der "Knick" am Unterrohr fehlt.
     
  22. Matthias247

    Matthias247 Schaltzug Zerstörer

    Dabei seit
    10/2006
    Denke mal den Knick bekommen nur die DHX, die nicht DHX bleiben gleich wie die 2013er. Das gleiche gilt wohl fürs Strive, wo sich dieses jahr auch nix ändert.
     
  23. FloImSchnee

    FloImSchnee Geht scho!

    Dabei seit
    08/2004
    Matthias, korrekt.

    Torque DHX != Torque EX
     
  24. flyingcruiser

    flyingcruiser A$$#les.

    Dabei seit
    01/2003
    wird da das ipad zum abdecken der einkäufe genommen?
    [​IMG]
     
  25. 26-Zoll-Biker

    26-Zoll-Biker

    Dabei seit
    09/2013
    Ich will doch bloß ein schickes, schnelles, agiles 26-Zoll Allmountain dass nicht zu schwer ist und nicht zu schwer auf dem Geldbeutel lastet :'(
     
  26. davidhellmann

    davidhellmann

    Dabei seit
    08/2010
    Na was sind die Preisschätzungen anhand der PDF? 29 Spectral 9.9ex vorallem :)