Canyon 2015

find nur schad, dass die Alu Strive n bissl kastriert sind im verlgeich zu den Carbon
Wieso - war doch klar dass die teureren Parts aufs CF kommen. Finds eher verwunderlich dass das Strive AL 7.0 bis auf Laufräder mit dem 8.0 Race ident ist. Aber 7.0 im Namen hat. IMHO sollte es eher Strive AL 8.0 Race heißen... Oder ist es bei Canyon Carbonrahmen normal, dass die Nummer um 1 höher ist, ohne die Ausstattung zu ändern?
 
Die Urban/Commuter-Modelle sehen aber auch recht cool aus, bin mal gespannt wo die preislich liegen.
Und wtf ist denn jetzt mit Nerve-CF? Nicht fertig geworden rechtzeitig oder unnötige Marketing-machts-spannend-Strategie?
 
Bin mal gespannt, ob das Nerve CF jetzt tatsächlich in 27,5" kommt. Aber irgendwie glaube ich nicht dran, das wäre doch schon längst irgendwo durchgesickert?
 
Bin mal gespannt, ob das Nerve CF jetzt tatsächlich in 27,5" kommt. Aber irgendwie glaube ich nicht dran, das wäre doch schon längst irgendwo durchgesickert?

Aber was sonst? 26" auf keinen Fall und 29" wenn dann als zusätzliche Variante zu 27,5.
Und ganz wegfallen wird es nicht, Nerve ist doch eigentlich immer DAS gefragteste Allroundbike überhaupt gewesen und gerade das CF wurde mit Lob überschüttet, da nehme ich doch so ein Modell nicht aus der Palette.
 
Das Bessere ist aber des Guten Feind. ;)
Mich würde es schon ein wenig überraschen, da ja auch das neue Spectral CF und das Strive CF kommen.
 
Ja, ist ein Spectral CF 27,5.

Wer Lesen kann und das Gelesene auch richtig versteht, der ist klar im Vorteil. ;)
Ja dann lest mal. " Das Spectral AL bietet kompromisslose All-Mountain Qualitäten und positioniert sich perfekt zwischen den Tourenbikes der Nerve Familie und den Enduros der Strive Serie.".

Das Spectral hat für mich mit 140-150mm FW ein anderen Einsatzbereich als das Tourenbike Nerve mit 120mm bei 26", die größeren Räder fühlen sich ja nochmal nach mehr FW an.

Schade, ein Allround Bike mit 120mm auf 27,5 Rädern hätte ich perfekt gefunden, das Spectral ist mir too much..
 
Hier gibs n paar bilder vom alu strive

http://www.mtb-mag.com/canyon-strive-in-alluminio-nuova-fat-bike-e-spectral-in-carbonio/

DSC087871.jpg
 
Bin mal gespannt, ob das Nerve CF jetzt tatsächlich in 27,5" kommt. Aber irgendwie glaube ich nicht dran, das wäre doch schon längst irgendwo durchgesickert?
Irgendwie hört, liest und sieht man von einem neuen Nerve CF nichts, aber auch gar nichts. Ich denke ja auch nicht das sie eines ihrer besten Modelle einfach so wegfallen lassen.
Das Spectral beschreiben sie ja auch selbst zwischen Strive und Nerve.
 
Ja dann lest mal. " Das Spectral AL bietet kompromisslose All-Mountain Qualitäten und positioniert sich perfekt zwischen den Tourenbikes der Nerve Familie und den Enduros der Strive Serie.".

Das Spectral hat für mich mit 140-150mm FW ein anderen Einsatzbereich als das Tourenbike Nerve mit 120mm bei 26", die größeren Räder fühlen sich ja nochmal nach mehr FW an.

Schade, ein Allround Bike mit 120mm auf 27,5 Rädern hätte ich perfekt gefunden, das Spectral ist mir too much..


Dann nimm doch ein Nerve AL 29 :ka:
Zum touren etc. sind die 9er eh ne gute Wahl, finde ich.
 
Irgendwie hört, liest und sieht man von einem neuen Nerve CF nichts, aber auch gar nichts. Ich denke ja auch nicht das sie eines ihrer besten Modelle einfach so wegfallen lassen.
Das Spectral beschreiben sie ja auch selbst zwischen Strive und Nerve.

Zumindestens auf der Eurobike wird dazu nichts präsentiert. Kann ich mir nur vorstellen, dass Canyon nicht soviele Bikes auf einmal auf 27,5" umstellen konnte und das Nerve CF deshalb auf der Strecke blieb. Kommt bestimmt in ein paar Monaten nach dann, sobald der Hr. Scheffer wieder mehr Kapazitäten hat.
 
...laut Flyer ist es das AL 7.0, aber laut dem Schriftzug auf dem Podest ist es das 7.0 Race. Ich glaube aber eher ersteres, wenn man sich die Geometrie ansieht.
 
Soo Leute, die Bilder kommen später;) sind nicht viele... Also das nerve cf wird es, so wie es momentan aussieht nicht mehr geben (so die Aussage eines canyon Beraters am Messestand). Ee sagte aber auch dass evtl als mid-season Modell kommen könnte, also später als die anderen.

Das strive 6.0 kommt mit pike rc sa und Monarch plus r. Dazu gesellen sich ein dt swiss e 1900, ein xt antrieb und slx bremsen (so stehts im Flyer vom Messestand).
Vom spectral hab ich ein Foto in Bronze und 29" glaube.

Also viele Räder hatte canyon nicht da, finde ich. Es war auch alles sehr eng und voll, deswegen hab ich auch wie gesagt kaum Bilder. Aber eins muss ich sagen: das Dude cf und dass lux cf mit rs1 sehen verdammt geil aus!
 
Mich hat die RaceFace Kurbel stutzig gemacht, aber so wie das Bike da steht, wird (muss) es mein neues Bike werden.
Hoffe der Preis spielt mit . 2500-2700 Wären echt bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 7.0 wird eher knapp 3000 kosten, das 6.0 dann wohl 2500-2700. Kanns mir wenn man Spectral Preise anschaut nicht anders vorstellen... Strive wird bei gleicher Austattung eher noch 200-300€ drüber liegen wegen Shapeshifter (und dem Erfolg des CF).

Man wird doch nochmal träumen dürfen: )
Aber das Radon Slide 9.0 HD ist schon ne Preisnsage.... Hoffen wir mal, das sich Canyon nicht lumpen lässt.
 
Zurück
Oben Unten