Canyon 2015

geht durch die race geo beim strive viel Agilität verloren? ich hätte lieber die Standard geo aber 1x11 antrieb...
 
Brauche Entscheidungshilfe Strive Al oder doch spectral Al 7.0 ex ich bin mir mit 1 x11 noch nicht so einig fahre im aktuellen bike noch 3x 9 .
Was meint ihr ?
 
Traillastige Touren zwischen 25 und 50 km mit 500 bis 1100 hm .
Geschwindigkeit kaum erwähnenswert .
Fahre zurzeit noch 3x9 .
Finde das Spetral AL grad mit RS Fahrwerk e top bike .
Bin mir halt bei 1x11 unsicher .
 
Traillastige Touren zwischen 25 und 50 km mit 500 bis 1100 hm .
Geschwindigkeit kaum erwähnenswert .
Fahre zurzeit noch 3x9 .
Finde das Spetral AL grad mit RS Fahrwerk e top bike .
Bin mir halt bei 1x11 unsicher .
Ich fahr das Spectral seit 2 Wochen (ich liebe es) mit 2-fach und werde jetzt auf 1-fach umbauen, allerdings mit 28-er KB. Ich faher ebenfalls traillastige Touren. Daher wird mir in den dicken Gängen kaum was fehlen - das wäre eher bei Fortsautobahn bergab der Fall und die vermeide ich wo immer es geht ;-). Bergauf habe ich mit 28 die gleiche Übersetzung wie jetzt bei 2-fach und zudem läuft das Speci so genial ruhig und leicht bergauf, adss die Übersetzung irgendwie nebensächlich wird. Und ich finde 2-fach nicht wirklich gelungen - man schaltet zwar weniger als bei 3-fach aber gefühlt immer in den blödesten Momenten (wo man bei 3-fach das mittlere Kettenblatt nimmt und gut ist...).
Solltest Du dennoch 2-fach wollen und das EX kaufen: hier steht dann in Kürze x0 2-fach Schaltwerk, Umwerfer und Trigger zum Verkauf, falls Interesse einfach Nachricht.
 
Also bei meiner jetzigen 3x9 fahr ich überwiegend das mittlere vordere Blatt nur in langen bzw steilen Anstiegen benutz ich den kleinsten Gang ich hab etwas die Angst mit 1x11 keinen Berg mehr hoch zukommen da ich kein vergleich hab .
Aber die Option das vordere Kettenblatt bei 1x11 zu wechseln besteht ja auch .
 
Du kannst den Spider tauschen, dann funktionieren auch die xx1 Blätter, die es bis 28 gibt. Oder Du fährst Spiderless (z.B. absolut black), letzeres werde ich vermutlich machen - kostet etwas weniger und sieht gut aus.
 
Also bei meiner jetzigen 3x9 fahr ich überwiegend das mittlere vordere Blatt nur in langen bzw steilen Anstiegen benutz ich den kleinsten Gang ich hab etwas die Angst mit 1x11 keinen Berg mehr hoch zukommen da ich kein vergleich hab .
Aber die Option das vordere Kettenblatt bei 1x11 zu wechseln besteht ja auch .

Allerdings wird bei deiner 3x9 das größte Ritzel vermutlich keine 42 Zähne haben, korrekt? Sondern 34? 36? Den Unterschied sollte man nicht übersehen.
 
Also ich fahr vorne ein 32 Blatt, vorher war ein 34er drauf. Komm damit überall hoch mit meinem Torque

30 oder 28 ist schon sehr klein und würde ich persönlich nur in den Alpen fahren
 
Wird wohl jetzt im September online sein. Noch sind ja etliche Hardtails erhältlich. Im Produkt Flyer stehen schon die Änderungen für 2015 drin. Leider nicht die Farben!
 
Ich steh auf whiskey brown. Lecker lecker:cooking:
spectral-al-29-99-ex_c1100.png
 

Anhänge

  • spectral-al-29-99-ex_c1100.png
    spectral-al-29-99-ex_c1100.png
    409,8 KB · Aufrufe: 12
Mal eine Frage zu den urban Modellen:
Kann man da einen Gepäckträger nachrüsten -zumindest theoretisch?
Gibt's eine Möglichkeit Gepäck ranzupacken (Halter für Satteltaschen)?

Grüße
Joe
 
Bei den Commuter Modellen sollen die Gepäcktaschen direkt am Schutzblech montiert werden können. Wie viel Gepäck das sein darf, ist afaik noch nicht kommuniziert. Ansonsten ginge vermutlich die Befestigung mittels Adaptern an Achse und Sitzrohr. Ich warte einfach, was noch an Infos kommt.
 
Mal ne Frage an die Bauteilfachleute:
============================
Das Spectral 8.0 AL (2015) kostet ja 2699.-.
Ist der Preis für die verbauten Teile in Ordnung oder sind da irgendwelche Teile
verbaut die qualitätsmäßig nicht stimmig zu den restlichen Bauteilen hineinpassen?
Danke vorab für jeglichen kurzen Infos.
 
Mal ne Frage an die Bauteilfachleute:
============================
Das Spectral 8.0 AL (2015) kostet ja 2699.-.
Ist der Preis für die verbauten Teile in Ordnung oder sind da irgendwelche Teile
verbaut die qualitätsmäßig nicht stimmig zu den restlichen Bauteilen hineinpassen?
Danke vorab für jeglichen kurzen Infos.


Also die Federgabel bekommst Du für evtl. 800€, den Dämpfer für um die 200€, Die Sattelstütze für 250€, den LRS für 600€, die Reifen für 60€, die Schaltung für 75€, die Bremsen für 220€, die Kurbel für 150€, das Lager für 25€, die Kassette für 50€, die Kette für 20€, den Umwerfer für 30€, Lenker und Vorbau für 100€, Sattel für 50€ sind in Summer 2630€!!

Ohne Griffe und Rahmen!

Ja, der Preis geht glaube ich in Ordnung :daumen::i2:
 
Also die Federgabel bekommst Du für evtl. 800€, den Dämpfer für um die 200€, Die Sattelstütze für 250€, den LRS für 600€, die Reifen für 60€, die Schaltung für 75€, die Bremsen für 220€, die Kurbel für 150€, das Lager für 25€, die Kassette für 50€, die Kette für 20€, den Umwerfer für 30€, Lenker und Vorbau für 100€, Sattel für 50€ sind in Summer 2630€!!

Ohne Griffe und Rahmen!

Ja, der Preis geht glaube ich in Ordnung :daumen::i2:

Danke für Deine schnelle Antwort. Der Preis ist Megasuper, ich meinte mit meiner Frage auch eher, ob man da gleich was rausschmeißen müßte (z.B Laufräder, Innenlager etc.) weil es extrem defektanfällig ist.
 
Morgen,
Ich weiß ja nicht, wo du überall rumfahren möchtest, aber ich würde das Rad so lassen, die Komponenten sind durchweg top!

Natürlich geht es immer noch besser und teuerer, aber dann kannst du gleich ein höheres Modell kaufen.
 
Zurück
Oben Unten