Canyon Bikes in Action

wollte schon diesen kontrast herstellen, aber eventuell etwas übers ziel hinaus geschossen. :D
bin noch ziemlich planlos beim knipsen und bearbeiten...
 
verwende gimp 2. hab mir auch mal ein buch dazu angeschafft, werde jetzt im winter üben.
vor dem bearbeiten kommt allerdings das fotografieren, und auch da fehlt es noch an know-how, übung und leider auch equipment.
 
meiner erfahrung nach tastet man den Sättigungs und Kontrastregler erstmal nicht an. Die meisten bilder kommen bunt genug aus der kamera.

Das bild ansich, ist garnicht so schlecht. Hast den goldenen schnitt beachtet, dynamik kommt gut rüber.

Ich würde das bild mal im Verhältnis 3:2 beschneiden und einfach oben was wegnehmen. Da ist oben einfach zu viel 'nichts' ;)
Ich mag generell das 4:3 verhältnis von kompaktkameras nicht und quadratisch in nur gaaaanz seltenen fällen.
 
large_528710_405995789481117_1064938385_n.jpg



vielen dank an bc-foto.de
 


Man hört dann auch mal sowas wie "oh mein gott" und es wird ganz schnell den Felsen runter geguckt um nachzusehen ob man es überlebt hat.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=N05d2IYTyog"]MTB S3 Trails irgendwo bei Pfullingen pt1 - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=J56D6ZWbbUw"]S3 Trails irgendwo bei Pfullingen pt2 - YouTube[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten