Canyon Bikes in Action

Fast wie´n Chamäleon :lol:
Ohne das bischen Rot/Orange hätte ich dich nicht entdeckt :cool:
 
Ich wusste doch dass grün gut im Gelände aussieht. :daumen:

Und das Bike geht auch richtig gut. Hab noch ein ES7'07. . . hätte nie gedacht - aber gehofft -, dass die Bikes so unterschiedlich sind. Fühle mich auf beiden pudelwohl - je nach Einsatz. Der Kauf hat sich voll gelohnt :daumen:


Ja, Dainese. Hab einige Helme aufgehabt (Specialized, Bell, Giro, 661). Der Dainese sitzt für mich perfekt und fühlt sich um Welten besser an als die anderen. Ist für mich seinen Preis wert.

LG
Jan
 
@CheckerThePig:

Servus,

ehrlich gesagt wars ein Experiment mit dem Nerve AM5 im Bikepark zu fahren. Ich kann nur sagen, es hat alles wunderbar funktioniert und das Bike hat keinerlei Schaden davon getragen. Mir ist durchaus bewusst, dass das Bike nicht für den Bikepark ausgelegt ist, aber ich denke es war mal ein ganz guter Test um das Bike an seine Grenzen zu bringen.

Ich habe natürlich Sachen wie Drops, Dirt-Tricksereien und den DH-Track weggelassen, aber auf der Freeride-Strecke ist da Bike wirklich super gegangen. Auch die Gabel und der Dämpfer haben super gut gearbeitet. Das einzige was wirklich an seine Grenzen kam, waren die Bremsen, allerdings auch erst nach der 6. Abfahrt und da kamen mein Kräfte auch schön langsam an ihre Grenzen;)

zu guter letzt kan man sagen, das Bike ist Park-tauglich, wenn man die großen und dicken Brocken weglässt und wenn es einen nicht stört, dass einen die Big-Bike-Fahrer dauernd überholen:lol:
Ich werds aber auch nicht zu oft in den Park mitnehmen, da es auf dauer sicherlich kaputt geht.

MFG Tom
 
So hier mal eines von mir. Extrem schlechte Qualität und auch nicht der Bringer, aber wenigstens nen Bild^^:
 
@CheckerThePig,@FreerideTom:

Zu der Sache BikePark kann ich auch nur sagen, dass das Bike auch für die anderen Strecken am Geiskopf geeignet ist. Man muss glaub ich mal langsam von der Vorstellung nur mit viel geht viel wegkommen. Bin alle Strecke komplett gefahren ohne dauerhaft von Bigbikes überholt zu werden. Oftmals war dies eher umgekehrt der Fall. Ob das befahren des DH oder EvilEye auf dauer gut für das Bike ist wage ich zu bezweifeln, doch fahrbar sind damit alle Strecken.
 
@CheckerThePig,@FreerideTom:

Zu der Sache BikePark kann ich auch nur sagen, dass das Bike auch für die anderen Strecken am Geiskopf geeignet ist. Man muss glaub ich mal langsam von der Vorstellung nur mit viel geht viel wegkommen. Bin alle Strecke komplett gefahren ohne dauerhaft von Bigbikes überholt zu werden. Oftmals war dies eher umgekehrt der Fall. Ob das befahren des DH oder EvilEye auf dauer gut für das Bike ist wage ich zu bezweifeln, doch fahrbar sind damit alle Strecken.
Befahrbar mag sein, aber nur mit den Chickenways. Wenn ich mal sage die Downhill/Evil Eye strecke mit allen Sprüngen drin, dann wird das nur mit den BigBikes gehen.
 
Befahrbar mag sein, aber nur mit den Chickenways. Wenn ich mal sage die Downhill/Evil Eye strecke mit allen Sprüngen drin, dann wird das nur mit den BigBikes gehen.

Ich denk mal wenn man die entsprechende Fahrtechnik besitzt dann kann man die beiden Strecken auch ganz gut mit einem "Lightfreerider" ala Torque FR, Specialized SX usw. bewältigen ohne das man einen Sprung, Drop auslassen muss.
Ich z. B. benutze auf dem DH auch noch immer den ein oder anderen Chickenway:( da ich an manchen Stellen die Hosen voll hab:D

MfG
Astaroth
 
Ich denk mal wenn man die entsprechende Fahrtechnik besitzt dann kann man die beiden Strecken auch ganz gut mit einem "Lightfreerider" ala Torque FR, Specialized SX usw. bewältigen ohne das man einen Sprung, Drop auslassen muss.
Ich z. B. benutze auf dem DH auch noch immer den ein oder anderen Chickenway:( da ich an manchen Stellen die Hosen voll hab:D

MfG
Astaroth
Da hast du recht, nur ging es oben um die Nerve Serie. :daumen:
 
Bei lustigem Wetter....

DSCF3180sh_a_resize.jpg


...gestern mal einen neuen Trail getestet:




 
:daumen:

Endlich mal eine vernünftige Idee, wie man das Coladosenoberrohr gegen Dellen schützt. Hab ich noch garnicht dran gedacht! Da kann ich ja doch meinen Mule als Rucksack nehmen :D ...
 
Erste Trailtour mit dem Torque
Wetter war miserabel, auf 1600 nur 7°C und Regen.
Aber die Abfahrt war traumhaft. Steine und Wurzeln glatt wie Schmierseife:eek:








Torque geht soweit gut, konnte aber seine Stärken im Vergleich zum ESX noch nicht wirklich ausspielen. Denk bei schnellen Trails, auf denen man es richtig laufen lassen kann wird der Unterschied grösser sein.
Grösster Unterschied zum ESX ist die Gabel. Die 36 hat eindeutig mehr Reserven im Vergleich zur Pike. Da geht richtig was.

Gruss Wern
 
Zurück
Oben Unten