Canyon Bikes in Action

@Hardtail94

Ist ja nicht allzu weit vom Saarland entfernt. Ich könnte ja mal für ne kleine Endurotour vorbeikommen!? Und falls du Interesse hast kannste auch gern mal ins Saarland kommen. ;)
 
wieder was von mir, diesmal unter 2000hm :)

warm up drop vor der eigentlichen tour:
Peter-mittlererDrop-Ausschnitt.jpg

mit xc schutzausrüstung und leichtem laufradsatz mit kleinen baron hinten kein so tolles feeling :rolleyes:

also weiter rauf zum gipfel, leider teilweise in den wolken:
02-Peter-Martina-EKogel-Gipfel-Hiking.jpg


kurzer eintrag ins gipfelbuch und dann runter:
04-Peter-Martina-EKogel-Gipfel-Flow.jpg


700hm in Serpentinen bergab:
SWST-Geb-Bernie-Claus-Switchbacks-Farbe.jpg


SWST-Geb-Peter-Lupfen.jpg



SWST-Geb-Peter-Switchback.jpg


dazwischen endloser flow :aetsch:
SWST-Geb-Bernie-Flow-02-Detail.jpg


06-Peter-Martina-ASteig-Flow.jpg

sind das ganze natürlich gleich 2x gefahren :D :winken:
 

Anhänge

  • Peter-mittlererDrop-Ausschnitt.jpg
    Peter-mittlererDrop-Ausschnitt.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 37
  • 02-Peter-Martina-EKogel-Gipfel-Hiking.jpg
    02-Peter-Martina-EKogel-Gipfel-Hiking.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 36
  • 04-Peter-Martina-EKogel-Gipfel-Flow.jpg
    04-Peter-Martina-EKogel-Gipfel-Flow.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 28
  • SWST-Geb-Bernie-Claus-Switchbacks-Farbe.jpg
    SWST-Geb-Bernie-Claus-Switchbacks-Farbe.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 40
  • SWST-Geb-Peter-Lupfen.jpg
    SWST-Geb-Peter-Lupfen.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 26
  • SWST-Geb-Bernie-Flow-02-Detail.jpg
    SWST-Geb-Bernie-Flow-02-Detail.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 19
  • 06-Peter-Martina-ASteig-Flow.jpg
    06-Peter-Martina-ASteig-Flow.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 33
  • SWST-Geb-Peter-Switchback.jpg
    SWST-Geb-Peter-Switchback.jpg
    297 KB · Aufrufe: 19
Geiles Bild ! Ist das auf der Old / New School ?
Ich war vor nem guten Monat auch in Hafjell, nur zu empfehlen :)
Und so ein Beerfelden-Lenkerschutz hab ich auch am Torque :D
 
Hahaha, ja die blöden Schlepplift-Stangen. Gift für jeden Lenker. ;-)

Das war die Grassloypen, oder so ähnlich, die rote 3, einer der besten Trails in Hafjell, meiner Meinung nach. :)
 
Verlängertes Wochenende mit der Family in den Bergen (SKG) in einer Selbstversorgerhütte ohne Licht & Strom. Da passt dann ein Bike-Hiking Experiment auf einen unbekannten Gipfel ganz gut dazu :D

01-Bike-Hiking.jpg

Also ich fahr echt gern in den Bergen. Aber 1000hm rauftragen - das wird sicher nicht zur Gewohnheit werden :spinner:. Ohne zu wissen wie lohnend die Abfahrt sein wird, zu Fuss anspruchsvollen Steig mit einem 15kg Bike ist irgendwie verrückt. Zum Glück haben mich meine zwei Begleiterinnen ständig motiviert :blah:

Braunedlkogel-Gipfel-Panorama-Screenshot.jpg


Der Gipfelblick dann aber absolut lohnend. Die höchste Erhebung und daher perfektes Panorama mit beeindruckendem Gosaukamm- und Dachsteinblick :love:

04-Gipfel-Flowtrail.jpg

Die Abfahrt führt über einen ausgesetzten Kamm dann steil hinunter in ein Latschenfeld. Die unglaubliche Aussicht am Anfang macht den Trail gefährlicher als der Wanderweg selbst :D

05-Gipfelgrad-Trail.jpg

Dann wirds aber steiler und deutlich anspruchsvoller

06-Gipfelgrad-Vertride.jpg

In den Latschen teilweise (für mich) unfahrbare und sehr knifflige Sektionen. Hier hätte ich mir dann doch gewünscht meinen großen Baron drauf zu haben, wobei der Minion ganz gute Performance geliefert hat, v.a. nachdem der luftdruck aufgrund von "burping" von 1.8 auf 0.8 bar gesenkt worden ist :D

07-TechSektion-Ausschnitt.jpg


nach der Hälfte der Abfahrt dann endlich auch längere flowige Trailstücke (mit regelmäßige S3-Passagen:D)

08-Latschen-Flow.jpg

nach 700hm hat man dann irgendwann keine Lust zum lupfen & hoppeln :rolleyes:

09-Switchback.jpg

Der Vorteil wenn man in einer Hütte direkt am Hochplateau des Berges wohnt - keine Autofahrt und gleich perfektes Wiederauffüllen der leeren Energiespeicher :aetsch:

11-Kaiserschmarrn-u-Spezi-u-Zirbenschnaps.jpg

Dann nicht nur chillen bis die Sonne untergeht :bier:... auch die Vollmondnacht von der Terrasse aus genießen :love: und über den Sinn bzw Unsinn dieses Projekts zu sinnieren. War im Nachhinein ein tolles Abenteuer. Sporadisch kann man das ja einstreuen. Gute Fahrtechnik (S4) sowie ausgeprägte Leidensfähigkeit vorrausgesetzt. Empfehlen werd ich diese Tour aber nicht. Die meisten meiner bikenden Freunde hätte mir wahrscheinlich nachher die Freundschaft gekündigt :D.
Zu Fuss ist eine Bergbesteigung aber durchaus wiederholbar :lol:

12-Vollmond-Stimmung.jpg

Etwas viele Bilder... wird wahrscheinlich dauern bis wieder was kommt von mir. Hab mich Tage darauf leider verletzt. Natürlich nicht beim Biken sondern bei was sinnlosen... :wut:

LG :winken:
 

Anhänge

  • 01-Bike-Hiking.jpg
    01-Bike-Hiking.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 27
  • Braunedlkogel-Gipfel-Panorama-Screenshot.jpg
    Braunedlkogel-Gipfel-Panorama-Screenshot.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 19
  • 04-Gipfel-Flowtrail.jpg
    04-Gipfel-Flowtrail.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 20
  • 05-Gipfelgrad-Trail.jpg
    05-Gipfelgrad-Trail.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 22
  • 06-Gipfelgrad-Vertride.jpg
    06-Gipfelgrad-Vertride.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 23
  • 07-TechSektion-Ausschnitt.jpg
    07-TechSektion-Ausschnitt.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 31
  • 08-Latschen-Flow.jpg
    08-Latschen-Flow.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 25
  • 09-Switchback.jpg
    09-Switchback.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 21
  • 11-Kaiserschmarrn-u-Spezi-u-Zirbenschnaps.jpg
    11-Kaiserschmarrn-u-Spezi-u-Zirbenschnaps.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 21
  • 12-Vollmond-Stimmung.jpg
    12-Vollmond-Stimmung.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten