Canyon Bikes in Action

Kann ich nur zustimmen. Sehr coole Bilder. :daumen:
Werde demnächst mal meine neue DSLR ausprobieren, dann folgen hoffentlich mehr solcher guten Bilder :)
 
Danke...

Übrigens Flo ich war gestern auch dort und ich hab dich am Lift gesehen.
Ahhh, dann warst du das auf dem FRX, den ich vom Lift aus die Evil-Eye StepUp-StepDown-Geschichte springen gesehen hab! Toll gemacht!

Bei der letzten Abfahrt war ich nahe dran, den Teil auch noch zu springen. Ich hab's dann aber doch bleiben lassen, bzw. mich auf Teile davon beschränkt -- nicht, dass ich mir am Schluss noch weh tu...
 
Sehr schöne Bilder.
Muss auch mal wieder nach Bischofsmais =), ist sehr schön dorten.

Evil-Eye StepUp-StepDown-Geschichte ist sehr schön, wie ich finde, man kann es eig rollen lassen und ist schön zu fahren :daumen: musste beim nächsten mal ausprobieren. :D
 
Mannohmann, der Thread macht süchtig.....
Sehr geile Bilder!
Das entschädigt ein wenig dass mein ESX heut besser nicht ausgeführt wird. (offtopic: War etwas länger gestern :bier: und nen "Helm" hab ich den ganzen Tag schon auf )
 
...mein höchster Drop bislang -- für mich ist das am MTB schon ziemlich hoch. Taugt mir gscheit, dass ich das gesprungen bin -- hätte ich mir am Anfang des Tages nicht zugetraut.
(schon klar, dass das technisch sehr simpel ist -- viel simpler als die diversen Wanderwegsgschichten -- aber ich bin mittlerweile einfach so feig geworden, das ist das Alter.... ;)


Das "feige" Gefühl habe ich auch jedesmal. Nächstes Mal probier ich auch einfach mal aus. Gibt es nen Trick? Einfach laufen lassen oder Gabel leicht lupfen dabei? Ich meine Drops bis zu 50cm kein Problem. Danach ist es technisch bestimmt nicht anders...
 
Das "feige" Gefühl habe ich auch jedesmal. Nächstes Mal probier ich auch einfach mal aus. Gibt es nen Trick? Einfach laufen lassen oder Gabel leicht lupfen dabei? Ich meine Drops bis zu 50cm kein Problem. Danach ist es technisch bestimmt nicht anders...

Technisch ist es nicht anders. Bei dem kleineren, da ziehste ganz leicht vorne hoch oder eben Hintern zurück, beim großen das ganze etwas mehr, aber wenn du schon ein wenig Erfahrung mit verschiedenen kleineren hast, dann wird das kein Problem sein, den die Landung ist sehr weich, also herhauen kanns dich eig nicht großartig =).
 
Ich (ungeübter Dropper) taste mich nach der Feierabendrunde zunehmend etwas höher was die Drops angeht. Das geht von 0,6m bis ~1,5m stufenlos von einer Weinbergsmauer. Allerdings ist der Absprung dann seitlich ins Flache (bringt mehr Punkte in der A-Note ;) )
Leider kann ich das aus Kameratechnischen Gründen nicht knipsen wenn ich allein unterwegs bin. Es passt nicht mit dem Selbstauslöser
 
(also, nicht, dass ich jetzt der große Experte wäre, aber....)

Gibt es nen Trick?
Wie du schon sagst, ist technisch kaum ein Unterschied zw. großen u. kleinen Drops.

Das Beste ist meines Erachtens, sich langsam, schrittweise zu steigern, wie nailz auch schon gesagt hat. Dann schwindet die Angst auch langsam.

Zwei Dinge sind wichtig:
a) Bremsen auf. Sonst fällt das VR ab u. man riskiert einen Schlüsselbeinbruch...
b) nicht zu langsam anfahren. Dann ist die Gefahr geringer, dass das VR absinkt. Je langsamer man anfährt, desto aktiver muss man das VR lupfen/Gewicht zurückverlagern.

Das Schlimmste, das einem passieren kann, ist dass man im letzten Moment, unmittelbar vor dem Absprung, zu zweifeln beginnt. Dann geht's gern mal blöd aus...



Lustig ist jedes Mal wieder die Erfahrung (sei's beim Snowboarden oder beim Biken):
- vor dem Anfahren: "will ich das wirklich? Soll ich oder soll ich nicht?"
- in dem Moment, in dem man über die Rampe hinauskommt: "hoppla, da geht's runter..."
- bei der Landung: "ah, eh so harmlos..."
 
Danke @markus & flo. Nächstes Mal im Bikepark probier ich es einfach mal aus ;)

Aber erstmal müssen meine Wellgo Pin-Pedale ankommen. Mit den PD-M647 von Shimano kann man da nix reissen. Haben null Grip ohne Klickies.
 
Danke...

Ahhh, dann warst du das auf dem FRX, den ich vom Lift aus die Evil-Eye StepUp-StepDown-Geschichte springen gesehen hab! Toll gemacht!

Danke, bei soviel Lob werd ich ja glatt rot:D
aber leider hat es mich dann der letzten Abfahrt auf dem EVIL EYE sauber zerlegt :mad: bin beim letzten Drop viel zu schnell angefahren was dann zur Folge hatte das ich zu weit runter und somit fast ins Flache gesprungen bin. Hatte vor dem Drop eh schon so ein komisches Gefühl im Bauch und auch keine Kraft mehr. Das soll mir in Zukunft eine Lehre gewesen sein :daumen: :)

MfG
Astaroth
 
@Floh: Wie konntest du so lange ohne bikepark leben?:p
Ne im Ernst, sehr sehr schöne Bilder. Vor allem die Feuerbilder sind der Hammer. Das du nicht mehr fotografieren kannst, finde ich nicht.;)
Ihr habt aber echt einen schönen bikepark bei euch da unten.:daumen:

Mit meinem esx im park springe ich auch höchstens drops, wie dein "Mittlerer".
Ginge zwar noch etwas mehr, aber dafür hab ich zuviel Schiss um mein bike und um mich;)
Den Rest müssen die torquies machen.

Und auf dem Northshore, wo du nicht mehr absteigen konntest sieht man schon das es mächtig hoch und schmal wird. Zumindest wenn man soetwas schonmal selber gefahren hat. Top:daumen:
 
So, bin nach drei Tagen abstinenz auch wieder online und muss feststellen, dass hier wirklich was gezeigt wird!

@FloiS: Ich bin auch nicht der große "Hucker" und vor NS-Trails hab ich immer noch nen Heidenrespekt. Aber So ein/zwei Tage in nem Park schrauben das eigene Können und den Mut ordentlich in die Höhe! Der Lift könnte allerdings etwas schneller sein, gelle?!:o :D

Bischofsmais kenn ich sehr gut - komm ja aus der Ecke. War aber damals, als es noch keinen Park gab, auch schon gut! Es gibt neben dem Park noch zahlreiche andere schöne (und auch technisch schwerere) Trails... Leider liegen die besten Trails des Bayerwaldes im Nationalpark und sind für Radler definitiv gesperrt. :heul:

@MasterAss: ja, war schon im Harz, aber nur zum Besuch der Oma... Denke aber, dass sich diese Mittelgebirgstrails irgendwie gleichen.

Grüße,
Gerhard
 
...

@MasterAss: ja, war schon im Harz, aber nur zum Besuch der Oma... Denke aber, dass sich diese Mittelgebirgstrails irgendwie gleichen.

Grüße,
Gerhard

Ach und die Alpentrails gleichen sich nicht auch irgendwie :confused: :D

Die spezielle düstere und glitschig-modrige Grundstimmung im Oberharz ist eigentlich nur im Herbst/Winter richtig zu erleben.
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/39947][/URL]
Als ich das erste Mal die Rumpeltrails da gefahren bin hats mich an den 668 vom Mt. Stivo nach Arco erinnert - Viehtriebwege, die bis auf das Untergestein komplett ausgewaschen sind. Meist breit, aber nicht ultrasteil. Nie ausgesetzt und meist im Wald.
 
Im "schönsten Tal der Welt"

IMG_0546.JPG



IMG_0548.JPG
 
......aber ich bin mittlerweile einfach so feig geworden, das ist das Alter.... ;)
Was? Bei Dir auch? Diese Ausrede nehme ich Dir noch ned ab;)


Gestürzt bin ich kein einziges Mal -- offenbar hab ich nicht genug riskiert... ;)
zumindest hast Du nicht zuviel riskiert!:daumen:

Schöne Bilder Flo und schöner Bericht!

Gruss
Thomas
 
Hallo,
so nachdem ihr alle schöne Bilder gezeigt hab, zeig ich euch mal ein Video von mir und paar Kumpels. Hoffe das passt rein:

http://www.youtube.com/watch?v=8xwxWw0hICg

Ist schon etwas älter und auf die schnelle entstanden und bekannte Handykamera Qualität :daumen:
Ich hoffe es gefällt euch und man kann das Canyon erkennen^^
 
Zurück
Oben Unten