Canyon Commuter 5.0 - Erfahrungsbericht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Abtsröder

    Abtsröder Schönwetterbiker

    Dabei seit
    10/2006
    Moin,
    ich bin auch am Überlegen, ob ich mir einen Commuter zulege. Hat jemand Erfahrung mit Fahrrad-Anhängern an einem Commuter? Ich habe einen Chariot Cougar mit Weber-Kupplung, den ich dann zukünftig gerne an diesem Fahrrad nutzen möchte. Auf den Fotos sieht es so aus, als gäbe es hinten keinen Schnellspanner. Passt das dann trotzdem mit den Anschlüssen für den Anhänger?

    Gruß
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. oliver7701

    oliver7701

    Dabei seit
    07/2003
    Hatte damals bei Canyon für den Croozer angefragt. Die sagen, dass das deren Bikes grundsätzlich nicht für Anhänger geeignet wären. Das Thema wurde aber auch schon an anderer Stelle hier im Forum diskutiert. Tenor war, dass der Rahmen eigentlich stabil genug sein müsste. Ich selber habe den Croozer nicht am Commuter, sondern am Rennrad und dem von meiner Frau...