Canyon Dude CF - Neues Fatbike aus Carbon

Canyon Dude CF - Neues Fatbike aus Carbon

Hallo Dude! Mit Canyon steigt der nächste große Hersteller in den Fatbike-Markt ein. Allerdings steigen die Koblenzer nicht irgendwie ein, sondern haben direkt ein Carbonmodell entwickelt, das mächtig an der Gewichtsschraube dreht. Als Vergleich: gegenüber dem vor kurzem vorgestellten Scott Big Ed Fatbike soll es fast 2 Kilo leichter sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Dude CF - Neues Fatbike aus Carbon
 
Lebowskilimo.jpeg

an den denk ich eigentlich beim Thema Dude :cool:

Aber das Bike sieht schonmal geil aus, ich bin mal auf den Preis gespannt
 
Jetzt mal ohne Scheiß. So ein Fatbike könnt ich mir echt vorstellen :daumen: Sub 11 kg sollten ja auch drinne sein :)
Es wiegt ja 13 kg. Carbon Lenker und Stütze drauf. Noch ein leichter Sattel. Geht eigentlich Tubeless bei Fatbikes? Noch ein paar leichte Bremsen und Scheiben. Dann sollte doch schon 1 kg gefallen sein.
 
Jetzt mal ohne Scheiß. So ein Fatbike könnt ich mir echt vorstellen :daumen: Sub 11 kg sollten ja auch drinne sein :)
Es wiegt ja 13 kg. Carbon Lenker und Stütze drauf. Noch ein leichter Sattel. Geht eigentlich Tubeless bei Fatbikes? Noch ein paar leichte Bremsen und Scheiben. Dann sollte doch schon 1 kg gefallen sein.
Ich bekomme langsam auch richtig Bock. Leider noch nie eins gefahren, aber wenn ich grad an die vielen Winter- und Matschtouren denke die wir vor zwei Jahren gefahren sind...
 
Ich bekomme langsam auch richtig Bock. Leider noch nie eins gefahren, aber wenn ich grad an die vielen Winter- und Matschtouren denke die wir vor zwei Jahren gefahren sind...
Jupp ich würde das auch gern mal Testen. Wir haben hier eine Abfahrt die ist wirklich grenzwertig von der Steilheit. Ich glaube persönlich, dass das Fatbike da schwimmt und schlechter funktioniert. Testen würde ich es aber schon.
 
Super Name aber brauchts am Fatbike echt nen Carbon-Rahmen?

Bin mal gespannt. Werd auf jeden Fall mal in Koblenz Probe fahren.
 
Geil. Canyon PM`s haben beim ICB 1.0 Design Thread mitgelesen ^^
Hübsch!

"Mann! Da waren die wieder mit den Harvestern im Wald unterwegs!!o_O:o"
"Nee, Dude! Ich hab beim meinem Fatbike den Flipchip geswitcht, Dude! :D"
"Farout, Duuude!:dope:"
 
Unter welchen Bedienungen setzt man die Dinger eigentlich ein? Mal abgesehen vom fetten Look und um aufzufallen natürlich.

Um mal im tiefsten Winter 2-3 Touren auf ein bisschen Schnee zu machen ist mir das zu teuer, bzw. kann ich mir da auch Spike Reifen aufs normale Bike draufziehen, kommt wesentlich günstiger.
Für Matsch Touren? Beim letzten Marathon ist auch einer mit seinem Fat Bike mitgefahren. Die großen Reifen schleudern auch das doppelte an Matsch hoch, der sah noch schlimmer als alle anderen aus und ehrlich gesagt war der genauso am rumrutschen wie alle anderen auch beim Trail wo ich ihn noch gesehen habe. Vom besagten Mega Grip habe ich nichts gesehen. Naja mal in Koblenz Probe fahren, vielleicht ist ja doch ganz spaßig..
 
@dj_holgie
Klar ist das Luxus...
Mit u1 Bar durch alles durchzuwalzen hat einfach seinen Reiz! Männer lieben Monstertrucks. Sind die sinnvoll? Wayne!
Zudem: Schau Dir mal an, was angesagte Nobelhobel mittlerweile so kosten!! Für das neue Specialized DH Rad bekommste nen super gepflegten Z4 3.0!!!
Ich habe mir als aufmerksamer Beobachter des News-Bereiches abgewöhnt, dies alles hier mit Vernunft zu erklären.
Immer weniger Kaufkraft der Masse steht wiederum immer mehr Kaufkraft einer kleinen Minderheit gegenüber.
Der Produktpreis wird nunmal nicht anhand von Rationalität gemessen, sondern anhand dem, was der Markt bereit ist zu zahlen.
Im Falle von Top-DHlern ist das noch n anderer Punkt:
Das ist eine Investition, um beim DH Worlcup vorne mit dabei zu sein... als Nebenprodukt werden solche auf Sieg getrimmten Rahmen eben auch verkauft. Werbung für die Marke. Nur deshalb fliesst siviel Geld in solche Spektakel.
Mercedes etc... alle hätten ihre F1 Boliden im Showroom, wenn es TÜV- Konform wäre und zudem wird damit Technologie getestet, die uns Normalsterblichen in ein paar Jahren auch zur Verfügung steht.
Ganz klar... Das Dude ist für Canyon n Image- Ding... ein Nebenprodukt. Aber es hilft, der Marke Profil zu verleihen und um herumzuexperimentieren. Wenn die Big Player sowas kreieren muss ein Volumenhersteller wie Canyon mitziehen. Und das gar nicht mal so schlecht in diesem speziellen Falle wie ich finde.
 
In meinen Augen den eigentlichen Fatbike"Sinn" vollkommen verfehlt. Und hier in Deutschland sowie den Nachbarländern lohnt es sich nun auch nichtmal ansatzweise, dafür haben wir A)zu wenig Sandstrände und B) zu wenig Schnee.
 
In meinen Augen den eigentlichen Fatbike"Sinn" vollkommen verfehlt. Und hier in Deutschland sowie den Nachbarländern lohnt es sich nun auch nichtmal ansatzweise, dafür haben wir A)zu wenig Sandstrände und B) zu wenig Schnee.
Wieso beschränkst Du und viele andere Fatbikes auf so spezielle Einsatzgebiete? Mag dort ideal funktionieren... aber Bordsteinkanten, Wurzelteppiche oder auch einfach Matsch durchpflügen stell ich mir herrlich vor mit solchen Walzen.
Es ist wie es ist. Ein Cayenne macht nüchtern betrachtet im Grossstadtdschungel auch wenig Sinn. Den Leuten gefällts und nicht alles muss immer direkt Sinn haben oder bedarf grösserer Rechtfertigung.
Es wird immer ne Nische bleiben... aber es muss doch nicht immer der Golf Plus TDI in Silber sein... ;)
 
Zurück
Oben Unten