Canyon Exceed CF SL/SLX

Falls jemand einen neuen Canyon H20 CF Flat Lenker von seinen Rad abgeschraubt hat und loswerden möchte, darf sich gerne per PN melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Dienstag ist bekannt, dass Canyon 2017 als guenstigere Variante des Exceed CF SLX auch ein Exceed CF SL anbieten wird, abgebildet als SL 7.9 Pro Race mit X01 Eagle 12-fach Antrieb, DT Swiss XR1501 Laufraedern und SID-Boost-Gabel. Der SL-Rahmen soll etwas schwerer sein.

eba77d5bb5fd0a150b50585b89cff061b01ced1b.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Enttäuschend das die Preise wie beim 8.9 um 660 Euro gesenkt werden, für Kunden die Monatelang gewartet haben wie viele hier wird man noch dafür bestraft.
Das hätte ich bei so einen neuen Modell nicht erwartet
 
Ich finde das Enttäuschend das die Preise wie beim 8.9 um 660 Euro gesenkt werden, für Kunden die Monatelang gewartet haben wie viele hier wird man noch dafür bestraft.
Das hätte ich bei so einen neuen Modell nicht erwartet

So ist es. In der Tat einfach nur ärgerlich und man kommt sich etwas verschaukelt vor. Bei dem Discount kann man die Margen erahnen...
 
Dann schau dir mal die Margen von Specialized oder Cannondale an... Canyon ist vom Preis her doch nun wirklich fair..
Weißt du eigentlich was "Marge" bedeutet? Das hat doch nichts mit der Preisgestaltung für den Endkunden zu tun. Wer soll sich denn die Margen der Hersteller ansehen? Denke nicht, dass hier irgend ein Hersteller seine EK Preise ausplaudert. ;)
 
Weißt du eigentlich was "Marge" bedeutet? Das hat doch nichts mit der Preisgestaltung für den Endkunden zu tun. Wer soll sich denn die Margen der Hersteller ansehen? Denke nicht, dass hier irgend ein Hersteller seine EK Preise ausplaudert. ;)

Natürlich hat es was mit dem Endkunden zu tun. Die Einkaufspreise für Anbauteile (bis auf Rahmen) sind ja für alle Hersteller gleich also sind die Preise die am Ende für den Kunden da stehen repräsentativ für die GewinnMarge. Da Specialized für ähnlcih ausgestattete Modelle viel mehr verlangt als Canyon ist die Marge bei Canyon kleiner
 
Natürlich hat es was mit dem Endkunden zu tun. Die Einkaufspreise für Anbauteile (bis auf Rahmen) sind ja für alle Hersteller gleich also sind die Preise die am Ende für den Kunden da stehen repräsentativ für die GewinnMarge. Da Specialized für ähnlcih ausgestattete Modelle viel mehr verlangt als Canyon ist die Marge bei Canyon kleiner
Falsch.
 
Natürlich hat es was mit dem Endkunden zu tun. Die Einkaufspreise für Anbauteile (bis auf Rahmen) sind ja für alle Hersteller gleich also sind die Preise die am Ende für den Kunden da stehen repräsentativ für die GewinnMarge. Da Specialized für ähnlcih ausgestattete Modelle viel mehr verlangt als Canyon ist die Marge bei Canyon kleiner

Nö. Die EK Preise für das Zubehör ist NICHT für alle Rahmenhersteller gleich. Das hängt u.a. von der Stückzahl und dem Zeitpunkt des Einkaufs ab (Dollarpreis). Da sind die Unterschiede gewaltig.
 
Nö. Die EK Preise für das Zubehör ist NICHT für alle Rahmenhersteller gleich. Das hängt u.a. von der Stückzahl und dem Zeitpunkt des Einkaufs ab (Dollarpreis). Da sind die Unterschiede gewaltig.

Ich glaube aber kaum das Cannondale und Specialized weniger Bikes vertreiben als Canyon, also werden sie wohl eher höhere Stückzahlen ordern und sogar noch niedrigere Preise bekommen...
 
Wies mit dem Unterschied von Euro/Dollar Einkaufspreis ist weiß ich natürlich nicht, das einzige wo Canyon evtl noch gut spart sind die Ergon Griffe und Sättel, da Ergon ja dem anderen Arnoldbruder gehört
 
Ist hier eh der falsche Thread...

Richtig. Aber beim Exceed (hier sind wir wieder auf Thread-Terrain :D) ist der Preisverfall schon überdurchschnittlich stark ausgefallen und schnell vonstattengegangen (mal eben 20% bei 8.9 und 9.9 Pro). Da man jeden Fehler möglichst nur einmal machen sollte, habe ich mir vorgenommen - falls ich nochmal ein Canyon-Rad kaufen sollte - dieses nur noch im Rahmen einer Rabattaktion zu kaufen.
 
Richtig. Aber beim Exceed (hier sind wir wieder auf Thread-Terrain :D) ist der Preisverfall schon überdurchschnittlich stark ausgefallen und schnell vonstattengegangen (mal eben 20% bei 8.9 und 9.9 Pro). Da man jeden Fehler möglichst nur einmal machen sollte, habe ich mir vorgenommen - falls ich nochmal ein Canyon-Rad kaufen sollte - dieses nur noch im Rahmen einer Rabattaktion zu kaufen.

Ja das ist schon krass... Man sollte am besten im Spätsommer/Herbst kaufen immer^^
 
Werd meinen Exceed Rahmen übrigens verkaufen nach dieser Saison und mir den S-Works Epic HT Rahmen holen. Alles andere übernehm ich 1:1 vom Exceed. Ist ja top ausgestattet das Bike, auch wenn mich die Eagle 1x12 schon extrem reizen würde. :)
 
Zurück
Oben Unten