Canyon Exceed CF SL/SLX

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. larres

    larres

    Dabei seit
    04/2002
    Du hattest aber gelesen, gesehen und verstanden, was ich damals gepostet habe? Im Zweifel musst Du nur den Ausleger minimal nachdremeln... Alles andere geht.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. stanleydobson

    stanleydobson

    Dabei seit
    07/2012
    Ja so schön schwarz, was ganz neues ;)
     
  4. Lateralus

    Lateralus Specializiert

    Dabei seit
    08/2005
    Klar, ich habe aber keine Lust auf solche Massnahmen.
     
  5. Soulsurfer84

    Soulsurfer84

    Dabei seit
    04/2016
    richtig, keine lachhaften Design-Versuche.... dann lieber schwarz..
     
  6. stanleydobson

    stanleydobson

    Dabei seit
    07/2012
    Nur weils für dich lachhaft ist muss es nicht so sein. Zeig uns doch mal dein canyon design...da haben andere hersteller schon öfters in die "baumarktdesign" kiste gegriffen
     
  7. jmertgen

    jmertgen

    Dabei seit
    12/2013
    [​IMG][​IMG]
    Das wäre mal nen Design was klasse wäre!

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  8. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    So Papagei mäßig ? neeeeeee.....
     
  9. mitch13

    mitch13

    Dabei seit
    06/2012
    @HillTec@HillTec
    sind das Aufkleber (DT SWISS XR 1501) auf den Felgen?
     
  10. Catweazle81

    Catweazle81 Never go full Enduro, bro!

    Dabei seit
    05/2014
    @mitch13@mitch13 Nein. Die Dekore sind im Wassertransferdruck aufgebracht.
     
  11. rbm

    rbm

    Dabei seit
    01/2015
    Hat aber irgendwie was...... mir gefällt es. Müsste man mal in Natura sehen ;-)
     
  12. Stefan_x86

    Stefan_x86

    Dabei seit
    05/2016
    Hat jemand nen Exceed in Größe XL und könnte davon mal nen Foto machen und hochladen bitte?
     
  13. Joemac

    Joemac

    Dabei seit
    06/2012
    Hallo
    Habe mir ein Exceed CF SL 7.9 Pro Race bestellt.
    Würde gerne zwei drei Sachen umbauen für den Sellaronda Hero Marathon und suche hier noch Tipps und Empfehlungen.

    Hat jemand Erfahrung mit einem Oval Kettenblatt? Original ist ein 32er SRam und frage mich ob da ein 32er Oval oder dich lieber ein 30er Oval für die über 3000HM in Frag kommen. Und weiss jemand was für ein Offset das Blat auf dem Exceed mit der Eagle hat?

    Welche Sattelstütze könnt ihr empfehlen? Leider verkauft Canyon die S25 VCLS 2.0 CF nicht als Ersatzteil. Habe mir sonst auch noch die
    Syntace P6 Carbon HiFlex angeschaut (230g), wäre eine Option.

    Sattel ist reine Arschsache, da muss ich noch schauen aber ev. ein Fizik um mehr testen zu können. Oder hat jemand eine Empfehlung für einen Marathon? Bin "neu" auf einem HT und bisher fuhr ich nur einen Marathion mit meinem Spectral - 140mm Fully :)

    Ist am Lenker und Vorbau noch Potenzial um abzuspecken?

    Es sollte natürlich nicht all zu teuer werden der ganze Umbau, aber wenn es Sinn macht bin ich bereit zwei drei Sachen zu ändern, nur Laufräder finde ich etwas übertrieben mit den Preisen.

    Gruss Jose
     
  14. larres

    larres

    Dabei seit
    04/2002
    Wenn Du jetzt 32 normal fährst und über ovale Blätter nachdenkst, würde ich 2 Zähne weniger nehmen.
    Sattelstütze fahre ich die Funworks von Actionsports. Die ist schön leicht und kostet überschaubares Geld.
    Sattel muss jeder selber wissen. Fahre schon Jahre Sqlab; ist aber nicht jedermanns Sache.
    Vorbau würde ich den China Kracher nehmen. Der kostet fast nix und ist super leicht, vor allen Dingen mit Titanschrauben.
    http://www.ebay.de/itm/gobike88-UNO...260401?hash=item23307b9371:g:COcAAOxy5f9SUCVc
    Gibt es in allen gängigen Grössen bei dem Verkäufer.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  15. Lateralus

    Lateralus Specializiert

    Dabei seit
    08/2005
    Übrigens - gerade am LRS spürt man Tuning extrem. Überleg nochmal, wie Du priorisierst.
     
  16. filiale

    filiale

    Dabei seit
    06/2005
    Die Sattelstütze gibt es auch von Ergon
     
  17. Joemac

    Joemac

    Dabei seit
    06/2012
    nur mit 27.2mm Rohr. Das Exceed hat 30.9mm Durchmesser. Klar mit Hülse würde es gehen aber nehme an es hat einen Grund warum die von Canyon 30.9 hat. Bei Ergon ist die für Road Bikes aufgelistet. Habe da schon etwas Respekt mit der Stabilität und MTB ist etwas anderes als Strasse.
     
  18. Joemac

    Joemac

    Dabei seit
    06/2012
    Ich weiss, aber die kosten gleich über 1000€ oder hast du da eine Empfehlung die "zahlbar" wäre?
     
  19. larres

    larres

    Dabei seit
    04/2002
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. jmertgen

    jmertgen

    Dabei seit
    12/2013
    Falsch.... Die Ergon gibt's nur in 27,2.
    Die VCLS 2.0 in 30,9 gibt's nur bei Canyon.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  21. larres

    larres

    Dabei seit
    04/2002
    Steht drei Antworten über dir schon... o_O
     
  22. jmertgen

    jmertgen

    Dabei seit
    12/2013
    Jo hab gesehen....

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  23. jmertgen

    jmertgen

    Dabei seit
    12/2013
    So.... Oval... Wenn du mit dem 32ger zurecht kommst kannst das auch in oval nehmen.
    Bringt dir dann die klettereigenschaften von nem 30ger rund ... Und die endgeschwindigkrit von nem 34ger rund.
    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
    Habe am Spectral 27.5 auch von 30 oval auf 32 oval gewechselt.
    Da ich das 30 oval vom 29ger Spectral noch hatte.
    Die VCLS 2.0 ist schon nicht schlecht...und das Gewicht geht für die Performance voll in Ordnung!
    Beim Sattel setze ich mittlerweile voll auf Ergon.
    SMR3 pro Carbon... In S momentan unschlagbar günstig zu bekommen... Wenn S dann passt.



    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
  24. jmertgen

    jmertgen

    Dabei seit
    12/2013
    Der Laufradsatz vom 7.9 geht doch voll in Ordnung.. Gewicht ist doch auch noch erträglich... Würde ich nur tauschen wenn ich noch einen TOP Satz rumliegen hätte...

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Joemac

    Joemac

    Dabei seit
    06/2012
    "bei Canyon" stimmt leider nicht ganz, sie wird nur an Exceed SLX Bikes verbaut und verkauft. Habe nachgefragt und leider keine positive Rückmeldung bekommen.
     
  26. Joemac

    Joemac

    Dabei seit
    06/2012
    Ich hab noch keine Ahnung wie es sein wird mit dem 32er Blatt, fahre bis jetzt 2x10 am Spectral.
    Da es eine 1x12 Schaltung ist sollte ein Oval 32 auch passen, werde mir erstmal eine Teststeigung suchen wo die Übersetzung richtig getestet werden kann.

    Ich hatte am Spectral ein Ergon Sattel... musste ihn auswechseln, nur Probleme damit, da habe ich jetzt ein SQLab drauf.

    Danke für die Tipps!