Canyon Exceed CF SL/SLX

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. stanleydobson

stanleydobson

Wie sehen eure maxxis reifen aus? Nach 2,5 monaten war mal wieder luft nötig, alter schwede, der sah an den seiten aus wie ein schweizer käse, überall weiße punkte durch die dichtmilch, das ist doch nicht normal!? Da wird beim wechsel ne andere marke aufgezogen.
    Das foto zeigts nur ansatzweise an einer stelle

IMG_20170324_062334.

2. MTB-News.de Anzeige

3. filiale

filiale

Hast Du mal versucht die Innenseite mit Aceton oder Spiritus auszuwischen um das Wachs zu entfernen ?

4. stanleydobson

stanleydobson

Nein habe ich nicht, was für wchs meinst du?

5. filiale

filiale

Da ist eine Beschichtung auf der Innenseite der Reifen um den Schlauch zu schützen.

6. stanleydobson

stanleydobson

und das soll dann was genau bewirken?
    Dass dieses wachs von innen die löcher verursacht meinst du?

7. filiale

filiale

Das hindert die Milch daran den Reifen ordentlich abzudichten wenn dieser eine löchrige Seitenwand hat. Lese Dir doch mal die Artikel dazu durch.

8. mtb1140

mtb1140

Maxxis rät dringend von Verwendung von ammoniakhaltiger Milch ab. Welche verwendest Du?

9. stanleydobson

stanleydobson

Ich benutze stans no tubes, hatte nie probleme.
    Viel erschreckender finde ich die ganzen löchelchen quer über die kompletten seiten verteilt

10. olligpunkt

olligpunkt

Hast du Maxxis oder Conti drauf?

11. stanleydobson

stanleydobson

12. olligpunkt

olligpunkt

Hätte ich jetzt eher von den Conti RaceSport erwartet. Da ist es da gleiche.

13. Zaho

Zaho Gisi

CIMG3183.JPG Mein neuer Rahmen ist heute angekommen.

14. filiale

filiale

was war mit dem alten ?

15. Zaho

Zaho Gisi

Mein alter Rahmen geht an ein Familienmitglied,die Teile kommen an den neuen Rahmen

16. RichieS.

RichieS.

Hallo!

hat jemand beim Exceed mit SRAM Eagle das 32er Kettenblatt gegen ein 30er getauscht und muss dann die Kette gekürzt werden?

Danke!

17. blange

blange

Ja, habe ein ovales Ketenblatt von AbsoluteBlack (glaub ich wenigstens die heissen so) mit 30 Zähnen. Habe die Kette nicht gekürzt, funktioniert gut.

Gruss, blange

18. standy1000

standy1000

Servus Zusammen,

bei meinem Exceed scheint der Steuersatz hinüber zu sein. Lenker dreht zunehmend schwer gängiger. Ein Nachfetten hat nichts gebracht. Möchte den Steuersatz also asap tauschen.
    Könnte mir bitte jemand sagen, welcher genaue Steuersatz sich hinter der Canyon Bezeichnung/Teilenummer "40 Custom IPU / A1032086" gemäß Explosionszeichnung steckt?
    Gibt es beim Tausch etwas besonderes zu beachten? Als Werkzeug habe ich bisher Austreiber, Aufschläger und Einpresswerkzeug für je 1,5''...

Beste Grüße
    Andi

19. b-i-t

b-i-t

Hallo,

Canyon schreibt ja Cane Creek 40. Da es Tapered 1 1/8" (Zero-Stacked*) auf 1,5" (Integrated) ist, kannst du wenn du bloß die Lager tauschen möchtest, folgende Lager von Acros nehmen:
    S71806 Schrägkugellager 30x42x7
    SAC4052 -Schrägkugellager 40x52x7
    Dann musst du dich oben auch nicht damit rumschlagen, dass der Lenkeranschlag IPU passt.

Nach dem Standardized Headset Identification System (S.H.I.S.), kannst du dir einen Steuersatz suchen, der oben ZS44 und unten IS52 ist. Damit hast du aber mehr arbeit und kommst am Ende bestimmt auch deutlich teurer.

*) glaube, dass es so war - korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Best Grüße zurück.
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2017
  20. standy1000

standy1000

Vielen Dank - Sind die Acros Lager besser als die verbauten Cane Creek? Es gäbe ja auch noch die höherwertigen aus der 110er Reihe

21. b-i-t

b-i-t

Keine Ahnung. Sind Edelstahllager im Gegensatz zu den original verbauten. Zumindest waren die Lager im Grand Canyon nicht aus Edelstahl. Da ich noch ein Paar Lager rumliegen und noch nicht in meinem Exceed CF SL verbaut habe, könnte ich sie dir bei Bedarf auch mal wiegen.

22. standy1000

standy1000

OK. Vielen Dank. hab mir jetzt einen kompletten Steuersatz von Cane Creek aus der 110er Serie bestellt - sind ebenfalls Edelstahl und sollen laut Kundenfeedback top sein..

23. Zaho

Zaho Gisi

Hallo,lohnt sich die Anschaffung einer S25 VCLS 2.0 Sattelstütze zwecks Komfort.Merkt man ein Unterschied gegenüber anderen Stützen,od.welche Alternativen bezüglich Komfort gibt es?

24. jmertgen

jmertgen

Ja merkt man.....
    Alternativen..... Syntace hiflex

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

25. filiale

filiale

Ja, das sind Welten zu einer starren Alustütze.

26. Bikeradar

Bikeradar

Tach, kann ich leider nicht beurteilen mit der VCLS Stütze
    aber als Alternative für/zum Komfort nutze ich einen SqLab Sattel der mit drei verschiedenen Gummis (härtegrad "schwarz/grau/weiss")
    unter dem Sattel bestückt werden kann! bin begeistert...

lg