Canyon Exceed CF SL/SLX

Für mich kommen im Hinblick auf die Preise nur das 8.9 oder das 9.9 Race in Betracht. Da ich eigentlich gern die RS-1 hätte, gleichzeitig aber nicht unbedingt 1x11 Antrieb, bin ich momentan noch unsicher; auch, ob sich der Aufpreis für die RS-1 lohnt. Hab daher beide Modelle bestellt und vertage die Entscheidung...

Nächstes Jahr mit 1x12 wird,die Entscheidung vermutlich einfacher
 
Nächstes Jahr mit 1x12 wird,die Entscheidung vermutlich einfacher

Solange wollte ich aber nicht warten ;-) Habe mich mittlerweile für das 8.9 mit der SID und 2x11 entschieden. Die SID World Cup ist, denke ich, immer noch eine Top-Gabel, leicht und für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Außerdem gefällt mir die Optik der RS-1 nicht so.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,9 KB · Aufrufe: 62
Hi, kurze Frage zum 8.9. Sind die Mäntel schlauchlos montiert, bzw. sind die Felgenbänder und Ventile im Lieferumfang mit dabei?

Dankeschöööön
 
Fertig...wenn die Reifen dicht halten;)

Manche machen noch 1-2Lagen Panzerband (5cm) um das Ventilloch und stechen das Ventil durch damit es besser abdichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bildern kommt Freude auf und vollstes Vertrauen ins Bike :D Bisher hab ich einen harten Marathon damit absolviert und die ersten 500km abgespult, bisher keinerlei Probleme, im Gegenteil, es ist die reinste Freude mit dem pfeilschnellen Gerät zu fahren.
 
image.jpeg image.jpeg
Ich habe die Bilder mal hier angehängt.
Das gelbe wurde so von Canyon geliefert bzw. beim Transport beschädigt, das rote ist bei der Fahrt gebrochen.

Bleibt zu hoffen, dass es nur eine Charge betrifft oder "nur" eine Vorschädigung durch den Transport entstand, schließlich sind ja schon einige im harten Einsatz unterwegs.
Bisher scheint das ja nur bei den Spaniern aufzutreten?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    77,7 KB · Aufrufe: 291
  • image.jpeg
    image.jpeg
    144,9 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins heute auch endlich mal von der Postfiliale abholen können. Zum Glück unbeschädigt. Optik gefällt mir sehr gut. Hab bisher nur eine kurze Probefahrt durch die Stadt geschafft. Erster Eindruck: Geht gut nach vorne, fühlt sich extrem leicht an und ich sitze aufrechter (nackenschonender) als bei meinem alten 26er Grand Canyon CF. Lenker und Griffe möchte ich noch tauschen, der Rest bleibt erstmal so.

393ecf514f4d3906f5cdd473c9c8a96a.jpg
c4de86f487a19cd2595628d10e0fe4aa.jpg
 
Anhang anzeigen 496091 Anhang anzeigen 496090
Ich habe die Bilder mal hier angehängt.
Das gelbe wurde so von Canyon geliefert bzw. beim Transport beschädigt, das rote ist bei der Fahrt gebrochen.

Bleibt zu hoffen, dass es nur eine Charge betrifft oder "nur" eine Vorschädigung durch den Transport entstand, schließlich sind ja schon einige im harten Einsatz unterwegs.
Bisher scheint das ja nur bei den Spaniern aufzutreten?
warum die ganze aufregung? sind doch komfortbringende flexstays.... ist doch alles im grünen bereich!:heul:
 
Ich hab meins in der Zwischenzeit auch bekommen :) Größe M bei 177 cm Körpergröße. Wiegt mit ein paar Umbauten derzeit um die 8,8x kg so wie es dasteht.

Wie läuft bei euch die KMC Kette?

Die Kette läuft bei mir nun nach 300 km immer noch sehr rau, vor allem in den ersten 5 Gängen. Muss wohl gegen eine XX1 Kette weichen, die läuft am anderen Bike perfekt.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    454 KB · Aufrufe: 48
Die Sattelstütze schaut so weit ausgezogen aus, man könnte meinen Du bist über dem max. Auszug.
 
Zurück
Oben Unten