Canyon Grail(:ON) - Klingel am Lenker?

Becak

Ein Becak hat drei Räder.
Registriert
6. August 2017
Reaktionspunkte
3.516
Ort
An der Bieberbach
Hallo, ich hab mit meinem Gravel jetzt schon ein paar Waldautobahntouren hinter mir, aber ich stelle jedes Mal fest, dass mir an dem Rad eine Klingel fehlt, um Fußgänger, denen ich mich von hinten nähere, zu signalisieren, dass ich komme. Ohne Klingel muss ich rufen, was irgendwie doof ist.

Die naheliegende Idee ist natürlich einfach eine Klingel an den Lenker zu machen, klar. Aber gängige Klingeln passen nicht an den Querschnitt des doch sehr speziuellen (klasse) Gravel-Lenker, da der durch das Lenkerband doch sehr dick ist, bzw. an anderen Stellen keinen runden Querschnitt hat, an dem man gängige Klingeln montieren kann. Klar, es gibt welche, die man mit einem Gummi festklemmt, aber erfahrungsgemäß hält das nicht lange und man müsste ständig neue Klingeln nachkaufen.

Gibts da was spezielles?
 

Anzeige

Re: Canyon Grail(:ON) - Klingel am Lenker?
Schau mal hier:
(: .
Schau mal:
Klingel

Anhang anzeigen 1842841
1704566238275.png
 
Coole kluge Idee, aber ich vermute dass unter den Endkappen die Batterien von den Schalthebelm (elektronische Schaltung von SRAM) versteckt sind.
 
Ok, cool, danke. Ich sehe, ich hatte noch nicht so viel Zeit und das Wetter ist auch nicht gerade toll dafür mich mal näher mit den Details von dem Rad zu beschäftigen. Leider ist auch die mitgelieferte Doku zu dem Rad etwas unterirdisch, das mitgeliferte Buch ist so allgemein und geht auf alles mögliche ein was nicht zu dem Rad passt so dass man es knicken kann. Ich muss mir die wirklich interessanten Dokus noch von SRAM und DT-Swiss runterladen. Den Floh mit den Batterien unter den Lenkerkappen hatte mir der Canyon-Service in Frankfurt ins Ohr gesetzt, als ich mit einem Problem an dem Rad dort war (Schlosstausch weil der Schlüssel nicht mitgeliefert wurde). Also gut, die erzählen wohl auch komisch Zeusch wenn der Tag lang ist. Ich bestelle die Klingel mal.
 
Zurück
Oben Unten