Canyon Grand Canyon AL SLX

Der Eingang für die Leitung ist unten links am Sitzrohr... Das die einzige Möglichkeit....eo willst Sonnst mit der Leitung lang?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hallo,
Ich habe vergangene Woche mein gc al slx 9.9 Aufgebaut, jedoch mußte ich Schalt und Bremshebel lösen und etwas nach unter schieben da sie für meinen Geschmack etwas zu hoch montiert wahren.

Jetzt lese ich aber in der Anleitung das keine justierungsarbeiten nötig sind da diese schon voreingestellt sind.
Bin jetzt total verunsichert, kann es den sein, das ich von anfang an den lenker im falschen Winkel montiert habe ?
da keine genau gradanzeige vorhanden ist, sonder nur das Iridum logo drauf ist, weiß ich nicht in welche Stellung das stehen soll.

Daher meine Frage, In welcher Position steckt euer Iridium Lenker b.z.w. an welcher stelle ist das Iridium logo zu sehen.
Könnt ihr mir da mit meinem Schlamassel helfen ? Fotos währen nett
 
Hallo,
Ich habe vergangene Woche mein gc al slx 9.9 Aufgebaut, jedoch mußte ich Schalt und Bremshebel lösen und etwas nach unter schieben da sie für meinen Geschmack etwas zu hoch montiert wahren.

Jetzt lese ich aber in der Anleitung das keine justierungsarbeiten nötig sind da diese schon voreingestellt sind.
Bin jetzt total verunsichert, kann es den sein, das ich von anfang an den lenker im falschen Winkel montiert habe ?
da keine genau gradanzeige vorhanden ist, sonder nur das Iridum logo drauf ist, weiß ich nicht in welche Stellung das stehen soll.

Daher meine Frage, In welcher Position steckt euer Iridium Lenker b.z.w. an welcher stelle ist das Iridium logo zu sehen.
Könnt ihr mir da mit meinem Schlamassel helfen ? Fotos währen nett
Das persönliche Geschmackssache... So wie man sich am wohlsten fühlt
Die Bremse und Schaltung sind Voreingestellt da muss nichts gemacht werden... Die Position der Schalt/Brems Elemente kann man individuell gestalten.
Aber schau auf der Canyon Homepage... Da wird erklärt wie es ergonomisch richtig ist....

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hallo,
Ich habe vergangene Woche mein gc al slx 9.9 Aufgebaut, jedoch mußte ich Schalt und Bremshebel lösen und etwas nach unter schieben da sie für meinen Geschmack etwas zu hoch montiert wahren.

Jetzt lese ich aber in der Anleitung das keine justierungsarbeiten nötig sind da diese schon voreingestellt sind.
Bin jetzt total verunsichert, kann es den sein, das ich von anfang an den lenker im falschen Winkel montiert habe ?
da keine genau gradanzeige vorhanden ist, sonder nur das Iridum logo drauf ist, weiß ich nicht in welche Stellung das stehen soll.

Daher meine Frage, In welcher Position steckt euer Iridium Lenker b.z.w. an welcher stelle ist das Iridium logo zu sehen.
Könnt ihr mir da mit meinem Schlamassel helfen ? Fotos währen nett
https://media.canyon.com/download/workshops/Sitzposition_und_Cockpit_MTB.pdf

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort jmertgen,
Ich bin jetzt was die Einstellung betrifft etwas schlauer, denoch verwirrt mich noch eine Sache.
Laut Text :
Die Feinjustierung ist individuell, grob sollte man den Lenker jedoch ent-
sprechend seiner Bauart montieren. Peilt man von hinten, am Sattelvorbei
auf den Lenker, dann sollten die Lenkerenden nach oben zeigen.

Dies tun die Lenkerenden tatsächlich bei mir nicht, sie zeigen eher gerade in die Seiten.
Wenn ich nun aber den Lenker nach vorne drehe so das lenketenden nach oben zeigen verschwindet das Iridium Logo das vorne auf dem Lenkrad gedruckt ist. Das kann doch auch nicht richtig sein oder ?
 
IMG_20170216_194417.jpg
IMG_20170216_194457.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170216_194417.jpg
    IMG_20170216_194417.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20170216_194457.jpg
    IMG_20170216_194457.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 93
Anderes Thema... habe mein Grand Canyon AL SLX auf 1x 11 umgebaut (wolf tooth kettenblatt, sunrace 11-46 kasette), funzt super... nur der optik halber;

Für untere öffnung des ehemaligen umerferkabels im unterrohr gibts von canyon n "blind plug", damit es sauber gelöst ist.. nicht aber für die obere öffnung beim steuerrohr..


wie habt bzw würdet ihr das lösen?
 
Anderes Thema... habe mein Grand Canyon AL SLX auf 1x 11 umgebaut (wolf tooth kettenblatt, sunrace 11-46 kasette), funzt super... nur der optik halber;

Für untere öffnung des ehemaligen umerferkabels im unterrohr gibts von canyon n "blind plug", damit es sauber gelöst ist.. nicht aber für die obere öffnung beim steuerrohr..


wie habt bzw würdet ihr das lösen?


DORT könnte man doch zB den Reverb-Stealth Zug langlegen, oder? ;-)
 
Grüßt euch Leute,
Habe leider ein neues Problem.
Die Fox Federgabel blockt nicht, nachdem ich den Lockout Hebel bestätigt habe, auf Sicht macht sie zu, aber sie federt genauso wie in der offenen sowie in der mittleren Stellung gleich.
 
Grüßt euch Leute,
Habe leider ein neues Problem.
Die Fox Federgabel blockt nicht, nachdem ich den Lockout Hebel bestätigt habe, auf Sicht macht sie zu, aber sie federt genauso wie in der offenen sowie in der mittleren Stellung gleich.
Einstelschraube vom Zug am Lockaut Hebel nachstellen....

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Hallo,
mich würde mal interessieren ob schon jemand versucht hat die roten bzw. gelben decals zu entfernen, z.B. mit Aceton?
Gruß MeisterShredder
 
Wirklich sinnvoll durchführbar ist Entfernung der Decals nur von Eloxal.
Also nur die roten Decals vom schwarzen bike.
Am besten mit Aceton. Gut einweichen lassen und dann kräftig abreiben

Die gelben Decals finden sich nur auf den lackierten, grünen oder blauen Bikes.
Da würde ein Lösemittel den kompletten Lack aufweichen.
 
Sehr interessant, ich spiele auch mit dem Gedanken den roten "Aufkleber" auf meinem schwarzen Bike zu entfernen bzw eine schwarze Folie drüber zu kleben.

Geht Design nicht verloren falls man doch wieder ganz schwarz langweilig findet.

Hmmm....
 
Zurück
Oben Unten