Canyon Grand Canyon AL SLX

Hallo, habe heute auch mein GC AL SLX 7.9 bekommen, eine Woche früher als erwartet. Erster Eindruck, TOP! Probefahrt erfolgt noch und werde dann ggfs nochmal berichten.
Größe ist L laut PPS gewesen, passt auch sehr gut nach dem ersten Eindruck. Ich glaube bei XL hätte ich wie auf ner Streckbank gesessen und mir beim runtersteigen bzw. abspringen immer die E*** aufgeschlagen :D


Werde das Bike ebenfalls für Touren nutzen und einige Marathons im Jahr. Zu den Bremsen: Soo viel tut sich da nicht bzw. man merkt nicht den größten Unterschied, wenn überhaupt. Nur das Gewicht der XTs ist halt geringer als die SLXs

Foto? o_O
 
Gibt's hier eigentlich auch ein paar Leute um 170cm ,die ein Bike geordert haben und mal schreiben könnten,für welche Rahmengrösse bei welcher Schrittlänge sie sich entschieden haben?
Beste Grüße
Jens
 
Hi.
Wisst ihr, welches Schaltauge da verbaut ist?
Ich hatte gerne eines in Reserve.
Auf der Canyonhomepage finde ich das Passende nicht.

Edit:
Habe es selber heraus gefunden.
Ich hatte noch die Explosionszeichnung.
Es ist Schaltauge Nummer 39 für Shimano, 38 für SRAM.

Explosionszeichnung im Anhang.
 

Anhänge

  • Grand_Canyon_AL_SLX_29_M48-16_BOM_ts.pdf
    811,9 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist heute gekommen... 136 Tage warten hat sich gelohnt ;) fährt sich fantastisch.

7.9 - Größe M

Bin so 1.77m ... SL etwa 84cm, Arme 63

Größe passt gut, man sitzt sportlich drauf (wie es ja soll)... 1-2cm längerer Vorbau würde wohl nicht schaden (für mich), aber das werde ich erstmal in Ruhe testen. L wäre vermutlich aber zu groß gewesen.
 

Anhänge

  • IMG-20160414-WA0015.jpg
    IMG-20160414-WA0015.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 78
L wäre def. zu groß, mein Kumpel mit dem ich fahre hat grob Deine Abmaße und kommt mit meinem L gar nicht zurecht
 
Gibt's hier eigentlich auch ein paar Leute um 170cm ,die ein Bike geordert haben und mal schreiben könnten,für welche Rahmengrösse bei welcher Schrittlänge sie sich entschieden haben?
Beste Grüße
Jens

Würde mich auch nochmal interessieren (für einen Freund)... hast Du da vielleicht noch etwas rausgefunden?
 
Hi,

kurze Frage, bin 192 und wiege 105 Kilo - alles Muskeln ;-)
Welches der Modelle würdet Ihr da empfehlen - so wie ich es gelesen habe ist das 8.9 stabiler als das 9.9 ?

Danke für Eure Hilfe
G.
 
Die X1900 könnten etwas stabiler als die X1700 Felgen sein, dennoch sind beide bis zu einem Systemgewicht von 110kg ausgelegt (System = ALLES zusammen = Fahrer + Rad + Ausrüstung).

Aber man könnte auch etwas am eigenen Gewicht schrauben, oder ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte euch fragen, ob der Remoteschalter am Lenker der Fox Performance 32 Float des AL SLX 8.9 dreistufig (open - medium - firm) ist?
Ohne Remote besitzt laut Fox-Webseite der Schalter an der Gabel nämlich diese drei Stufen (zum Remote der Performance-Serie habe ich dort leider nichts gefunden).

Vielen Dank schon im Voraus ;)
 
Die Kashima Beschichtung soll die Gabel fluffiger machen so daß sie feinfühliger anspricht. Außerdem hat das 9.9 nur 100mm, das 8.9 wenigstens 110mm. Damit kannst Du bei Deinem Gewicht etwas mehr SAG einstellen. Das wäre bei Dir sinnvoll weil Du dann die Gabel nicht so straff aufpumpen mußt und nicht so schnell in eine Progression rein kommst.
In der Regel ist die OEM Abstimmung der Fahrwerkskomponenten bei den Herstellern (egal welcher) auf etwa 70-75kg Fahrergewicht ausgelegt. Kurzum, optimal ist keines der Räder für einen 105kg Fahrer, aber wenn, würde ich das 8.9 wegen der Gabel und den Felgen für Dich nehmen.
 
Hi,

ich wollte euch fragen, ob der Remoteschalter am Lenker der Fox Performance 32 Float des AL SLX 8.9 dreistufig (open - medium - firm) ist?
Ohne Remote besitzt laut Fox-Webseite der Schalter an der Gabel nämlich diese drei Stufen (zum Remote der Performance-Serie habe ich dort leider nichts gefunden).

Vielen Dank schon im Voraus ;)
Ja, 3-Stufiger Remote. Aber einen Unterschied zwischen Offen und Medium konnte ich noch nicht feststellen.
 

Anhänge

  • 20160430_225205[1].jpg
    20160430_225205[1].jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 218
  • 20160430_225227[1].jpg
    20160430_225227[1].jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 222
image.jpeg
Servus,
Bin seit letzter Woche auch in Besitz eines Al slx 9.9 in XL. Habe nach der ersten Probefahrt aber leider das Gefühl, dass ich wohl eher ein Rahmen in Größe L hätte nehmen sollen. Nach nur 30 Minuten fahrt durch die Weinberge schmerzten mir die Handgelenke trotz ergo Grips. Bin am überlegen, ob ein anderer Lenker/Vorbau da Abhilfe schaffen.... Bin 189 groß/100kg schwer und Schrittlänge von 93. vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung von euch gesammelt. Servus. Dirk
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    442 KB · Aufrufe: 678
Anhang anzeigen 489387 Servus,
Bin seit letzter Woche auch in Besitz eines Al slx 9.9 in XL. Habe nach der ersten Probefahrt aber leider das Gefühl, dass ich wohl eher ein Rahmen in Größe L hätte nehmen sollen. Nach nur 30 Minuten fahrt durch die Weinberge schmerzten mir die Handgelenke trotz ergo Grips. Bin am überlegen, ob ein anderer Lenker/Vorbau da Abhilfe schaffen.... Bin 189 groß/100kg schwer und Schrittlänge von 93. vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung von euch gesammelt. Servus. Dirk

Größe M ??
Zu klein, meine Meinung !!
 
ich denke am besten wird es sein, mal direkt zu Canyon zu fahren und das mal vor Ort zu checken. Bisher lief mit Canyon alles bestens - Konversation via Chat und auch die Lieferung kam 3 Wochen früher als in der Bestellung bestätigt. Leider war ich wohl etwas optimistisch bei der Rahmengrösse...
 
Zurück
Oben Unten