Canyon Grand Canyon AL SLX

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. cristox

cristox

Ja, hmmm.
    Streng genommen sind das ja gar keine decals, sondern Lack auf Eloxal, bzw. Lack auf Lack.
    Lasst es einfach, wie es ist.
    Sieht eh keiner von der Seite.
    Ihr seht es fast nur, wenn ihr auf dem Bike sitzt und nach unten guckt, dabei guckt man eh meist geradeaus.
    :cool:

2. MTB-News.de Anzeige

3. Krys86

Krys86

da ist was dran

4. MeisterShredder

MeisterShredder Federwegsausnutzer

Stimmt schon, wollte mir nur die Option offen halten, falls mir die Farbe nicht gefallen sollte.
    Hab das Rad noch nicht bestellt, da bei mir die Rahmengröße recht eindeutig ist, wollte ich nicht nach Koblenz fahren nur um mir die Farbe anzusehen.

5. Sauron1977

Sauron1977

Ach Hilfe Hilfe....
    ich möchte gerne gerade passende I-SPEC-Schellen und Co zum Aufräumen des Cockpits bestellen.
    Jetzt weiss ich aber gerade nicht auswendig ob am 2016er 8.9 die XT-Bremse / Shifter noch mit I-SPEC I A/B oder I-SPEC II ausgestattet ist. Weiss das zufällig jemand gerade?
    Optimalerweise kann mir jemand noch direkt sagen welche genauen Teile ich zum Aufräumen bestellen müsste.
    Vielen Dank schon mal.
    Beste Grüße
    Markus

6. jmertgen

jmertgen

Müsste die Geschichte hier sein.
    https://www.bike-components.de/de/S...00-I-I-Spec-II-p45861/schwarz-rechts-o200040/

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

7. Sauron1977

Sauron1977

Danke für die schnell Hilfe. Deckt sich auch mit meiner Vermutung, dass die Bremsschelle I-SPEC I hat. :)

8. cristox

cristox

Es ist i-spec II (zwei).

9. Sauron1977

Sauron1977

Äh..meinte ich doch. Vertippt. :rolleyes::D

10. b4cksl4sh

b4cksl4sh

Bei der Inspektion meines GC ist mir die ungleichmäßige Abnutzung vom rechten Bremsbelag hinten aufgefallen. Der linke Bremsbelag ist normal abgenutzt und hat nicht diese Kante. Was haltet ihr davon?

Anhänge:

11. le duy nhut

le duy nhut

Ich habe mir heute ein Grand Canyon, dass als Express Bike und ab Lager verfügbar ist/war, gekauft.
    Wie lange war denn bei euch die Lieferzeit?

12. poekelz

poekelz Reesberg Racing Team

Mein 2016er (lagernd) war in 3 Tagen da.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  13. Twenty9er

Twenty9er MTB braucht kein Carbon

Der Belag bzw. Bremssattel steht minimal zu hoch, so dass nicht die ganze Belaghöhe ausgenutzt wird. Dadurch bleibt dann der Grat/Absatz stehen. Ist normal und kann vorkommen je nach Toleranzlage der beteiligten Bauteile. Normalerweise sollte das dann an beiden Belägen sein. Es kann aber sein, dass der Sattel etwas schräg steht. In deinem Fall dann eher nach links, dann kommt der rechte Belag etwas höher und wird nicht ganz ausgenutzt.
    Sind die Beläge schräg abgefahren?

14. b4cksl4sh

b4cksl4sh

So habe ich mir das auch erklärt. Die Bremsbeläge waren tatsächlich schief abgefahren. Ich schätze der Bremssattel war nicht richtig ausgerichtet. Ich habe jetzt neue Belege drauf gemacht und den Bremssattel neu ausgerichtet.

15. mav99

mav99

Möchte ein GC AL SLX 9.9 bestellen. Bin aber was die Größe angeht total unsicher. Habe vor Ort M sowie L gefahren.
    Was könnt Ihr empfehlen bei einer Körpergröße von 183, Schrittlänge 87 sowie Torso 62 und Arm 63.
    Bin echt am verzweifeln ...

16. rbm

rbm

17. mav99

mav99

@rbm@rbm
    Danke für die Rückmeldung ...

18. riderz

riderz Level 1

Hallo zusammen,

Ich möchte gern ein GRAND CANYON AL SLX 9.9 SL kaufen, aber ich bin nicht sicher, welche Rahmenhöhe zu mir am besten passt.

Ich habe folgende Körpermasse und wäre dankbar für eure Unterstützung betreffend der richtigen Rahmengröße M oder L:

KÖRPERGRÖSSE: 180 cm
    SCHRITTLÄNGE: 84 cm
    GEWICHT: 80 kg
    TORSOLÄNGE: 54 cm
    SCHULTERBREITE: 40 cm
    ARMLÄNGE: 58 cm

Ist die Rahmenhöhe L zu groß für mich? Zum Beispiel kann ich Rahmenhöhe L mit einem Vorbau, der 50-60 cm langer ist, oder das ist nicht gute Option?

Was sind eure Erfahrungen?

Ich danke euch im Voraus für die Antworten.

Beste Grüße

Georgi

19. jmertgen

jmertgen

M

20. filiale

filiale

21. Daves

Daves

Was sagt denn das PPS von Canyon?

Oder gleich dort beraten lassen oder online.

22. filiale

filiale

Das PPS von Canyon bewertet nur nach Schrittlänge, das tool kannste vergessen (nur Marketing), wurde hier schon mehrfach erwähnt, kann jeder mit unrealistischen Werten selbst ausprobieren.

23. jmertgen

jmertgen

KÖRPERGRÖSSE: 180 cm
    SCHRITTLÄNGE: 84 cm

Wo muss man denn da groß überlegen... Definitiv M

Außer du wiegst 150kg... Dann wirds bissel eng auf M

24. vokianer

vokianer

Hat jemand von euch ne vernünftige Schutzblechlösung parat?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

25. kross

kross

Habe die gleichen Maße und überlege auch ein AL SLX 9.9 zu kaufen. Das PPS sagt bei den Werten ja ganz klar "M". Wenn ich meine Schrittlänge von 84 in diversen Rechnern auf anderen Seiten eingebe wird mir für MTB-Hardtail jedoch fast immer 48cm bzw. 19 Zoll vorgeschlagen. Das wäre dann ja eher "L". Habe ich hier einen Denkfehler oder kann man das so nicht auf das Canyon AL SLX übertragen?

26. filiale

filiale

Das pps geht eh nur nach Schrittlänge. Alle anderen Eingaben sind umsonst.
    Bei SL 84 wäre es klar ein M. Ich nehme an Du bist ca. 178 ?