Canyon Grand Canyon Diebstahl Dringend Fotos Gesucht

IST das nen Specialized

  • JA

    Stimmen: 18 17,1%
  • Stimmen: 87 82,9%

  • Umfrageteilnehmer
    105
Hallo Leute,

ich finde es faszinierend wie lange euer interesse anhält!
Also bis jetzt haben wir uns wieder mit diversen Problemen auseinandergesetzt, z.B. haben wir versucht einen Mahnantrag beim Mahngericht zu stellen, dass Problem war das die Mahnanträge die es in Schreibwarenläden gibt nicht die richtigen sind. (Naja 5EUR in den Sand gesetzt...) Daraufhin hat uns das Mahngericht einen Brief in feinsten Juristendeutsch geschickt in dem geschrieben war das es halt der falsche Antrag war. Es wurde aber nicht dazugeschrieben wo man den richtigen Antrag bekommt. Nach energischem Rumgenerve haben wir dann einen Mahnantrag vom Gericht bekommen. ( das ist prinzipell "illegal"). Naja dann haben wir den Mahnantrag ausgefüllt, Probleme dabei waren das man einen Zins festlegen muss, den der Schuldner (= Dieb) zahlen muss, dass haben wir nach einigen Telefonaten herausgekommen. Nebenbei haben wir uns auch direkt an den Dieb gewand um die Sache außergerichtlich zu regeln, wir haben ihm sogar eine Ratenzahlung angeboten, ohne Reaktion. Dem Schuldner wurde dann vom zuständigen Mahngericht ein Mahnbescheid zugestellt, auf welchen er nicht reagierte. Daraufhin haben wir dann einen Antrag auf Zwangsvollstreckung gestellt, kurze Zeit später erreichte uns dann auch der Vollstreckungsbescheid. Mit dem sind wir dann zum Gerichtvollzieher gegangen, der dann seine Arbeit aufgenommen hat. Ein gutes Schema zu diesem Thema habe ich in den letzten Tagen gefunden: http://www.mahnung-online.de/Mahnablauf/ablaufMB.htm

Der letzte Stand ist jetzt: Der Gerichtsvollzieher war beim Schuldner, hat ihn aber 2x nicht angetroffen. Dann hat der Gerichtsvollzieher irgendwo machgeguckt und hat festgestellt das der Schuldner eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat, sprich der Schuldner legt seine Einkommensverhältnisse und Vermögenswerte offen. Wir werden jetzt einen Antrag stellen um eine Kopie von den entsprechenden Vermögenswerten zu bekommen, vielleicht können wir so ermitteln wo der Schuldner Geld hat. Ich glaube aber nicht das so jemand Geld hat bzw. die Motivation eine Schulden bei uns zu begleichen. Im Moment arbeiten wir uns in das Thema INKASSO bzw Inkassounternehmen ein, vielleicht können wir damit was erreichen.

Mein Frust in Worte gefasst: Ich kann einfach nicht verstehen wie jemand der eine Straftat begangen hat, so einfach aus der Sache rauskommt. Der stehlt ein Fahrrad und beschädigt es, gibt dann eine Eidesstattliche Versicherung und ist damit fein raus, sprich er könnte jetzt schön weiter Klauen oder irgendwelche anderen kleinen Straftaten begehen und wird nicht belangt.

Wie ich im Internet gelesen haben ist so ein Vollstreckungsbescheid 30 Jahre gültig, allerdings werden angeblich in diesem Zeitraum KEINE Zinsen angerecht... das muss ich nochmal nachgucken. Aber wahrscheinlich es es auch egal, da so jemand auch in 30 Jahren nicht in der Lage sein wird seine Schulden zu begleichen....

Also nochmals Danke für Euer Interesse und Entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe, dass werde ich jetzt ändern, versprochen! (Zugegeben es wird wohl auch nicht mehr allzuviel passieren :lol: )

Grüße

Bimmel

BTW:

Ich habe gerade gelesen was ich zuletzt geschrieben habe und da ist mir eingefallen, wir irgendwann letztes Jahr das Bike von der Polizei abgeholt haben. Zum Zustand: Vorbau, Sattel, Lenker getauscht gegen irgendwelchen Kram ( wies scheint hatte der Dieb die Teile aus einem Kaugummiautomaten ;) ) Bremsen sind total runter, Ritzel total vergnisgnaddelt (sprich im Arsch) , der Rahmen hat auch ne Delle und ist halt total zerkratzt, Gabel ist auch ziemlich verschlissen: Der Dieb hat den Bremszug der Louise ziemlich FEST an der Gabel verzurrt, was zur Konsequenz hat das die Gabelbrücke total abgeschliffen ist ( ca 3mm tief).

Ich werde Fotos nachreichen wenn ich wieder vor Ort bin.

Wir haben uns nachdem wir das Rad abgeholt haben zum Händler gegangen und haben uns einen Kostenvoranschlag für die Instandesetzung machen lassen. Ergebnis: ca 3000EUR. Sprich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 

Anzeige

Re: Canyon Grand Canyon Diebstahl Dringend Fotos Gesucht
...eines meiner Räder geklaut würde und der Dieb damit noch vor meiner Nase rumfahren würde hätte er nicht lange Spaß daran. Ich würde die erst beste Gelegenheit nutzen und Ihm ein auf's Maul hauen. Das Rad würde ich dann wieder mitnehmen !!!


Gruß,


yeti-jens

Womit wir wieder beim Anfang angelangt sind...

Gruß

Ulli
 
super wieder was von dir und der story des jahrzehnts :p zu hören, auch wenns jetzt keine guten nachrichten sind.
bei solchen geschichten muss man ja wirklich das vertrauen in den rechtstaat verlieren...
 
ja, also das hier in diesem threat mein erster beitrag erscheint hat einen bestimmten grund. ich komme nämlich auch aus Gangsta-city eberswalde. mir ham se auch schon mal was geklaut, und zwar die gabel, anner turnhalle von AvH gymnasium. hat lediglich 45 min da gestanden. schon war ich ne gabel und nen bremssatel ärmer. letztend war die reperatur mit allem auf 342 eusen dotiert. war auch alles nen bisschen verwirrend. ich muss dir beipflichten. mit den meisten polizisten bei uns is wirklich nicht viel anzufanhgen. dazu später. hab ich das jetzt richtig verstanden, die instandsetzung würde 3 mille kosten?
wo isses eigentlich geklaut worden? und was hastu letztendlich gemacht, mit dem verhunzten bike?


fragen über fragen.

so jetzt zu meinem fall. Ich war letztes jahr am sonnabend den20. april mit meinen kumpelz beim angeln bin um 23 nachhause gefahren. allles chillig. ich bin also aufm Bürgersteig gefahren. an sonem datum fährt man ja schließlich nicht auffer street. für alle die jetzt fragen was war denn am 20.? dieser linkhttp://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler
so da warn natürlich laternen, weshalb sollte ich da licht anmachen?
schön gefahren, auf einmal überholt mich der grünweiße Partybus in form eines VW passat. angehalten, dann erstmal schön ne ganze wile ins gesicht mit ihrer blöden taschenölampe geleuchtet. einer hat mich dann natürlich drauf aufmerksam gemacht das ich ohne licht bin. klar. so dann meinte er ich sollte doch mal meine tasche aufmachen. bei dem format und dem gewicht der tasche hat das knapp 10 min geauert! so dann hatter sich mein bike angewchaut. letztendlich isses daruf hinausgelafen das sie 45 euro von mir haben wolten die sich folgendermaßen zusammensetzten:
-10euro für nicht vorhanden beleuchtung
-20 euro weil das bike nicht verkehrsicher ist(widerspruch!!)
-15euro wegen dem aufm bürgersteig fahrn
erstmal geschlcukt, hatte natürlich als damals noch 16jkähriger keine 45 euro anner backe zu kleben. also meinter er ich sollte doch morgen gegen 11 uhr ins präsidium kommen und dort mein geld bei dem polizisten der die geanze zeit im auto gesessen hat bezahlen. so also um 11 da mit muttern hin. keiner da. und der polizist bei dem ich meinen obolus bezahlen sollte hat gar nicht da gearbeitet. muttern und ich sind unverrichteter dinge nach hause gegangen. iorgendwann hat sich denn denn der polizist per handy gemeldet, und mit meiner mutter gesprochen. der meinte dann das ich ihm zu agressiv war(waws vielleicht auch stimmen mag:) ) und hat sich auf 35 euro runterhandeln lassen. er hat uns auch noch gesteckt das wir um 11 uhr abends,also 23 uhr kommen sollten. so den ganzen nachmittag hab ich denn mit meinen eltern diskutieren dürfen, und schließlich sind wir denn um 23 uhr da hingefahrn, da war der angesprochende kommisar nicht mehr da, der is grad vom hof gewesen. denn ham se den noch mal zurückgerufen. er kam und aht gesagtt zitat:" wir sind ja hier kein kasperle theater" und wollte plötzlich nur noch nen 10er. ich war natürlich verdutzt. so letztendlich hat sich rausgestellt das des zwei kollegen von der hundestaffel aus ner anderen stad waren, die eigentlich grade aufm heimweg waren als den schlimmen verkehrsünder ohne licht gesehen haben, der in diesem falle meine person war. heißt die warn einfach nur geil darauf aufm abend noch nen großen coup zu landen und den sünder des jahrtausends zu entlarven. und ich bin bis heute davon überzeugt das die sich dfas geld in die tasche stecken wollten, normalerweise kann man seienn obuslus ja zentral bei denen bezahlen.

so viel von der gangstacity eberswalde, sorry für die rechtschreibung, mir tun jetzt die finger weh.

ich bin dafür den theat in "verkorkste polizeikrimis umzubennen

grüße vom thomas
 
Ich hab mir grade den Thread mal durchgelesen....

Erstens: Mein Beilied, Bimmel... ganz ehrlich.

zweitens: Ich finde das echt schäbig, wie sowas in Deutschland abläuft. Es ist doch eigentlich unzumutbar, dass der geschädigte bei einer solchen Sache sich um alles kümmern muss.
Da kommt einer daher, klaut das Bike, ranzt es runter, macht es halb kaputt.... Kriegts von der Polizei wieder weggenommen (was ja den bestmöglichen Fall darstellt) und freut sich danach wieder seines Lebens..
Und der Beklaute darf erstmal den großteil seiner Freizeit opfern um sich in die Rechtslage einzuarbeiten, muss hierhin rennen und dahin rennen, darf Hier Geld vorschießen für Porto, darf da ein paar gebühren für die Behörden auslegen... und am ende is nichtmal sicher, das er's wiederkriegt...
So nen ähnlichen Fall hatte ich auch erst.. Sowas ist echt nicht lustig...
Und für sowas leben wir in dem Industrieland mit den Höchsten Steuersätzen... Frecheheit!
Mich wunderts nicht, dass immer mehr Menschen aus Deutschland wegwollen, ich habs mir auch schon zu oft überlegt..

Noch ein kleiner Tipp am Ende:
Das was ich oben erwähnt habe, also Telefonate, Fahreten zu behörden, Briefmarken, etc., auch die "verlorene" Freizeit, alles Fein säuberlich aufschreiben und buch drüber führen...
Das kannst dann evtl auch mit geltend machen.. sind ja deine Auslagen...

MfG Florian
 
Zurück
Oben Unten