Canyon: Info zu den aktuellen Lieferverzögerungen

Das folgende Schreiben wurde von Canyon Gründer und Geschäftsführer Roman Arnold an alle Canyon Kunden gesendet, die in den kommenden Wochen die Lieferung ihres Canyon Bikes erwarten. Dieses Schreiben legt die zurzeit von Canyon durchgeführten Maßnahmen zur Verbesserung des Kundenservice dar, und zeigt auf, welche Auswirkungen diese Maßnahmen derzeit auf die Kunden von Canyon haben.


→ Den vollständigen Artikel "Canyon: Info zu den aktuellen Lieferverzögerungen" im Newsbereich lesen


 
Wer hat ne schlechtere Quote?
Ich bin bei einem Rad mehr! :D (4x 15er Strive, dann ausgewichen auf 16er Spectral) Nur, dass ich noch statt dem Preis für das 2015er Modell halb freiwillig noch 100 bzw. 200 draufgelegt habe, um mein 2016er Fahrrad jetzt für Anfang April angekündigt zu bekommen. Davor war es noch Mitte Februar, doch eine Mail am nächsten Tag hat mich eines Besseren belehrt. Inzwischen sind aber die anständigen Vorjahresmodelle aber auch schon weg, also wird eine vergleichbare Alternative echt schwer! Danke Canyon für deine immer wieder nicht eingehaltenen Versprechen! :love:
 
Ich hab als Schüler doch leider ein stark begrenztes Budget und krieg für das Geld leider nirgends so ein Bike, wie bei Canyon. Vor allem nicht mit dem Gewicht...
 
Ich find das total super das es immer noch so viele Leute gibt die immer und ständig die neuesten Bikes brauchen. Nur so ist der Bikemarkt so gut gefüllt mit Hammer Bikes in fast Neuzustand für die Hälfte vom Preis. Die sind verfügbar, ich kann probefahren, vl noch bissl handeln und gleich mitnehmen!

Also! Weiter so! Danke! ;-)
 
@Tyrolens Ich hätte halt gerne Garantie und man kann auch bei Gebrauhträdern ordentlich übers Ohr gehauen werden... Da ist mir halt das Risiko zu hoch.

@damianfromhell Klar Rahmen gibt es auch prima welche, abzustauben, aber wenn ich da die gleiche Ausstattung will, wie beim Komplettrad von Canyon, bin ich bei Neuanschaffungen deutlich mehr Geld los und bei Gebrauchtteilen hab ich das oben genannte "Risiko" halt verzehnfacht, dafür halt ein super günstiges Rad....

@Farrad_Klingl Bei mir brauchst du dich da nicht zu bedanken! Ich fahr mein jetziges Fahhrad seit 3 Jahren und werde das auch nicht verkaufen. Bin noch völlig zufrieden und brauche nur was für einen anderen Einsatzzweck. Das Neue werde ich dann auch so lange, wie möglich fahren!
 
@Farrad_Klingl Bei mir brauchst du dich da nicht zu bedanken! Ich fahr mein jetziges Fahhrad seit 3 Jahren und werde das auch nicht verkaufen. Bin noch völlig zufrieden und brauche nur was für einen anderen Einsatzzweck. Das Neue werde ich dann auch so lange, wie möglich fahren!

Warst nicht du explizit gemeint. Hab mir dieses Jahr 3 gebrauchte Top-Räder geschnappt in Summe günstiger als standard Strive CF......
Finds nur lustig wissentlich in die Kreissäge zu laufen weil man unbedingt will und sich dann wundert wenns weh tut! :p
 
achso. hätt ja sein können das canyon sonstwo komplettieren lässt und die grad das zsammbauen worauf sie bock haben. wäre ja nich das erste mal.
 
Soo ich noch mal kurz - nach dem ganzen Bestell hin und her und den ganzen Stornos von Canyon habe ich jetzt für 2 Canyon Strive CF 8.0 2016 in schwarz Größe L die Bestätigung bekommen - die Lieferung soll nächst Woche erfolgen. Also wenn jemand Lust hat auf eine Strive hat und das schon nächste Woche, einfach bei mir melden - ich habs auch noch wegen dem ganzen hick hack etwas günstiger bekommen...
 
Es ist endlich angekonnen
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    177,9 KB · Aufrufe: 7
Es ist endlich da!
Wartezeit seit September!!! Nach einigen neuen und verstrichenen Lieferterminen ist es nun endlich da!
So einen Mist mache ich nicht noch einmal mit, meine Frau hatte sich daraufhin ein Oreba gekauft. 3 Wochen Wartezeit!!! Dabei ist das Canyon Strive 7.0 ist ein sehr schönes Rad, immerhin! Aber auch wirklich kein Schnäppchen mehr!
Die Kurbel wurde unkommentiert von einer höherwertigen geschmiedeten E-TRS+ auf XT runtergeschraubt. Das ist nach einer solchen Wartezeit schon eine Frechheit.
Ich hatte immerhin mehrfach e-Mail und Briefkontakt mit Canyon, da hätte man mich informieren können, da die E Thirteen Trs+ schon deutlich teurer und für mich mich durchaus Kaufentscheident war. Da kann man nicht immer alles auf die Systemumstellung schieben. Nicht bei so vielen sehr mühsamen Anrufen, mit bis zu einer Stunde Wartezeit!! So geht man nicht mit Kunden um, die über 3000 Euro für ein Rad ausgeben! Einfach unmöglich, wenn auch das Rad sehr gelungen ist!! Canyon, für mich nie wieder!! Mittlerweile gibt es echte Alternativen. Das hat sich glücklicherweise verändert.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,6 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,8 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpeg
    image.jpeg
    107,6 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpeg
    image.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 7
  • image.png
    image.png
    246,5 KB · Aufrufe: 8
  • image.jpg
    image.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten