Canyon Modellneuheiten 2016

Ist der Strive CF Rahmen wirklich schon (wieder) ausverkauft oder bezieht sich der Eintrag auf der Homepage noch auf die 2015er Saison?
 
Ist der Strive CF Rahmen wirklich schon (wieder) ausverkauft oder bezieht sich der Eintrag auf der Homepage noch auf die 2015er Saison?

Lass denen n bissl Zeit die Homepage auf vordermann zu bringen, dann is der sicher wieder Verfügbar, vllt sind die Liferzeiten auch so weit entfernt, dass die Ausverkauft schreiben.
 
Das neue Model macht absolut keinen sinn mehr Also die Günstige Al Variante. 2599 € für SlX Gruppe geht auf keinen Fall. Denn du kommst nicht drum rum nochmal 400 Euro zu investieren. Die Race variante 2015 hat 2699 gekostet und war sehr gut ausgestattet. Das Grund modell lag bei 2499 auch da kahm man nicht drum herum nochmal 400 zu investieren. Ein Enduro anzubieten mit SLX Gruppe geht gar nicht. und dann noch dieses Hässliche Grün. Was haben die sich nur gedacht. Jetz weiß ich nicht was ich mir für eins holen soll. Yt Capra oder Orbea Rallon. Mir gefallen sonst keine.
 
Das neue Model macht absolut keinen sinn mehr Also die Günstige Al Variante. 2599 € für SlX Gruppe geht auf keinen Fall. Denn du kommst nicht drum rum nochmal 400 Euro zu investieren. Die Race variante 2015 hat 2699 gekostet und war sehr gut ausgestattet. Das Grund modell lag bei 2499 auch da kahm man nicht drum herum nochmal 400 zu investieren. Ein Enduro anzubieten mit SLX Gruppe geht gar nicht. und dann noch dieses Hässliche Grün. Was haben die sich nur gedacht. Jetz weiß ich nicht was ich mir für eins holen soll. Yt Capra oder Orbea Rallon. Mir gefallen sonst keine.
Nicht dein Ernst, oder?
Haste schon mal ne SLX benutzt?
Da gibt's höchstens minimale Unterschiede zu XTR usw. bei Gewicht und Dauerhaltbarkeit. Aber funktional merkste das nicht wirklich!
 
Das neue Model macht absolut keinen sinn mehr Also die Günstige Al Variante. 2599 € für SlX Gruppe geht auf keinen Fall. Denn du kommst nicht drum rum nochmal 400 Euro zu investieren. Die Race variante 2015 hat 2699 gekostet und war sehr gut ausgestattet. Das Grund modell lag bei 2499 auch da kahm man nicht drum herum nochmal 400 zu investieren. Ein Enduro anzubieten mit SLX Gruppe geht gar nicht. und dann noch dieses Hässliche Grün. Was haben die sich nur gedacht. Jetz weiß ich nicht was ich mir für eins holen soll. Yt Capra oder Orbea Rallon. Mir gefallen sonst keine.
Scheint wohl nur nicht zu gefallen, weil man damit nicht so "pro" aussieht.
Die Funktionalität der SLX ggü. der XT, sogar der XTR ist identisch, bis auf das gleichzeitige Schalten um 2 kleinere Ritzel, 4 große können alle 3 Schaltguppen.

Vorher war eine RF Respond-Kurbel dran, das ist die "kleinste" von RF. Die war trotzdem cooler als die SLX, bestimmt weil Race Face drauf stand!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Model macht absolut keinen sinn mehr Also die Günstige Al Variante. 2599 € für SlX Gruppe geht auf keinen Fall. Denn du kommst nicht drum rum nochmal 400 Euro zu investieren. Die Race variante 2015 hat 2699 gekostet und war sehr gut ausgestattet. Das Grund modell lag bei 2499 auch da kahm man nicht drum herum nochmal 400 zu investieren. Ein Enduro anzubieten mit SLX Gruppe geht gar nicht. und dann noch dieses Hässliche Grün. Was haben die sich nur gedacht. Jetz weiß ich nicht was ich mir für eins holen soll. Yt Capra oder Orbea Rallon. Mir gefallen sonst keine.

Der einzige ort wo man da Geld investieren kann ist beim Dämpfer, die restliche Ausstattung passt super zu nem Enduro.
SLX ist kaum schlechter als XT und wenn man mal irgendwo hängen bleibt und sich das Schaltwer verabschiedet, isses nicht so teuer.

Ich hab lieber ne SLX Ausstattung und PikeRC als ne 34er Gabel, wie die neuen Slide160
 
Da bin ich gespannt was sich beim LUX noch tut. Da nicht mehr viele Größen bei den Unterschiedlichen Modellen verfügbar sind hoffe ich das es bald News gibt. Finde es aber trotzdem komisch, sollte wirklich ein neues LUX, angelehnt an das Exceed, kommen, dass bei der Eurobike kein Wort davon zu hören bzw. lesen ist. Andererseits ist das neue Exceed, für mich zumindest, auch sehr überraschend gekommen.
 
Ich glaube der Rest der noch kommt wird Modellpflege sein. Würde mich nicht überraschen, wenn es beim Nerve 29 noch eine EX Variante geben wird um die Spectral 29 Lücke zu schließen.

Scheinen insgesamt wenige Deutsche Hersteller bisher auf den Boost-Wagen aufgesprungen zu sein oder? Auch B+ nur bei wenigen.
 
Hat von euch einer Informationen zu dem am Spectral 6.0 verbauten Dämpfer? In der Beschreibung steht, dass der eine Evol-Luftkammer habe, auf dem Bild ist aber einer ohne zu sehen. Der Canyon support ignoriert meine Anfrage leider beharrlich :(
 
Canyon baut neue DT SWISS M 1600 ein und kennt entsprechende Daten nicht.
Auf der HP gibt ein paar aber nicht alle.
Laut DT SWISS handelt es sich um exklusiv nur für Canyon entwickelte Felge.
DT SWISS verweist somit auf Canyon.
Weiß jemand wo ich etwas dazu finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zB das mit dem Ratchet System steht auch beim M1900 vom 5.0 und der hat laut DT Swiss Sperrklinken...
Ich glaube Canyon hat einmal Copy&Paste gemacht oder selber keine Ahnung.
 
Spectral CF Factory Enduro Team

spec team.jpg
 

Anhänge

  • spec team.jpg
    spec team.jpg
    110 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Der Stand auf der Eurobike war eigentlich ziemlich enttäuschend, zumindest wenn man ein paar Fully-Neuheiten (oder zumindest ein paar aktuelle Modelle in den neuen Farben) erwartet hatte. Zwei Spectral CF und ein 29er Nerve... kein grünes Spectral, kein Strive (außer das von Barel), kein Dude, das 29er Spectral wird scheinbar eingestellt.. schade.. andere Hersteller haben da mehr aufgefahren..
 
Ich bin auf die Nerve Al 27.5 Modelle gespannt. Werden diese zeitnah nach der Eurobike auf der Internetseite von Canyon angeboten??
 
Zurück
Oben Unten