Canyon Modellneuheiten 2017

Ich frage mich ja, was aus dem 29er Spectral wird. Bei den ganzen Neuentwicklungen im Bereich der Short-Travel-29er-Trailbikes kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Canyon ausgerechnet jetzt diese Serie einstampft.
 
Die Nachfrage war halt nicht da. Auch etwas verschuldet durch die Presse. Kann mich noch erinnern, dass die Bike (oder das Mountainbike-Magazin) erst vor kurzem erklärt hatten, dass 29" im All Mountain- und Enduro-Bereich quasi tot ist. Zudem war das Spectral vielleicht etwas zu "tourig".

Ich tippe aber darauf, dass es als B+ / 29er Kombi à la Hightower zurück kommt.
 
Ich find den Knick im Oberrohr vom Spectral/Neuron/Strive hässlich...irgendwie fährt das Auge doch auch immer mit, oder? ;-)

Das Exceed wär schon eher mein Ding.
 
Schon was geleakt, im Bezug auf die 2017 Strive CF Modelle?
Andere Farben oder sowas?!
Finde die alle recht langweilig, außer das Blau und das wiederrum finde ich passt nicht so geil in den Wald...
Ich persönlich würde ja so ein Spectral Rot feiern!
 
Am Strive sollten sie meiner persönlichen Meinung folgende Sachen ändern:

Hinten den Travel zur Gabel auf 170mm Anpassen
Die Oberrohrlänge mal ordentlich messen und korrekte Angaben machen, denn die auf der Homepage stimmen nicht oder eben ein Race XL für große Leute.
Boost Standart
Wahlweise Plus Bereifung
Den Shape Shifter leichtgänger machen oder zumindest so das er nach ein paar Monaten noch gleich gut wie am Anfang läuft.
Endlich mal keine Sram Bremsen mehr :) aber dafür die neue Eagle, aber diese Upgrades wird es eh geben.
Mehr Farbauswahl und wenn wir schon dabei sind eine etwas kantigere Optik die das Bike etwas vom Einheitsbrei abhebt.

Das sind alles nur persönliche Wunschgedanken.
 
Ich finde die Avid / SRAM auch sehr gut. Und Shimano ist mit der bescheidenen Performance der XT momentan keine gute Alternative. Magura ginge noch. Das Strive scheint ja in einigen Punkten nicht so ganz mit der Geo auf der Homepage übereinzustimmen. Sowohl CF als auch AL (vor allem letzteres) scheinen regelmäßig zu steile Steuerwinkel zu haben und machen damit den Shapeshifter quasi überflüssig. Das gehört auf jeden Fall angegangen.
 
Du meinst glaub ne MT 7 :aetsch: ne zurück zum Thema. Da mit den falschen Angaben gerade beim Strive AL muss sich definitiv ändern.
Finde es fast schon eine Frechheit von Canyon hier teilweise komplett verschiedene Geometrien auszuliefern. Für mich ist das ein Indiz das die Qualitätsüberprüfungen bei Canyon nicht gegeben sind. Denn die nehmen eine´fach den Rahmen der da so aus Fernost kommt und schrauben ihn zusammen.

Klar ist ein Strive billiger als ein Yekill, Enduro, Genius LT usw. aber das darf nicht sein wenn man zwischen 2500 u 5000€ oder mehr für ein Bike hinblättert!!!!
 
Du meinst glaub ne MT 7 :aetsch: ne zurück zum Thema. Da mit den falschen Angaben gerade beim Strive AL muss sich definitiv ändern.
Finde es fast schon eine Frechheit von Canyon hier teilweise komplett verschiedene Geometrien auszuliefern. Für mich ist das ein Indiz das die Qualitätsüberprüfungen bei Canyon nicht gegeben sind. Denn die nehmen eine´fach den Rahmen der da so aus Fernost kommt und schrauben ihn zusammen.

Klar ist ein Strive billiger als ein Yekill, Enduro, Genius LT usw. aber das darf nicht sein wenn man zwischen 2500 u 5000€ oder mehr für ein Bike hinblättert!!!!
Ja, ich vermute auch, dass die QA da versagt hat. Sofern mein nächstes Bike ein Canyon wird, werde ich auf jeden Fall selbst nachmessen.
 
Wie war das eigentlich die vergangenen Jahre? Wurden da alle "Neuen" spätenstens auf der Eurobike vorgestellt? Die wäre ja in 2 Wochen :).
Ich habe genau für diese Zeit bei Canyon auf meiner Durchreise nach Frankfurt einen Besuch eingeplant. Vielleicht sieht man ja die Neuheiten. Habe ich da potentiell eine Chance?
 
Zurück
Oben Unten