Canyon Modellneuheiten 2017

Die Neurons gibts auch schon auf der Hauptseite zu sehen. Verglichen mit den Ausstattungen zum Vorjahr, sind die Bikes leider teurer geworden. Gerade beim Neuron 7.9 ist die Preisentwicklung recht heftig. Für den gleichen Preis gab es das Nerve komplett mit Shimano M8000 (außer die SLX M675 Bremsen), 32er FIT4 Fox und M1700 LRS.

Das 29er Spectral ist natürlich weg und sonst scheint es keine besonderen Neuerungen zu geben. Also ziemlich mau in Canyons MTB Segment und ein klarer Indikator wohin die Preisentwicklung geht. Aber wer weiß was dieses oder nächstes Jahr noch so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schade. Beim Strive ist eigentlich nur die Eagle neu und das fast alle Bikes schwarz oder blau sind. Irgendwie habe ich etwas mehr erwartet. Schade mal schauen was die anderen Marken so bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da stehen doch nur 3 Räder...pro Modell. SOmit ist die Liste nicht komplett. Jetzt entspannt Euch mal, da kommen noch mehr Modelle...
 
Schade, dass es (noch) kein Neuron CF gibt und die Top-Version AL 9.0 LTD mit den DT Swiss M 1501 Spline kommt. Würde gerne von meinem 2011er Nerve 9.0 upgraden, aber das hatte 11,2kg, nun hat das Top-Modell 12,6... Ein leichteres 120/130er Tourenbike wäre echt schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann noch nicht alles gewesen sein. Wo sind die E-Bikes? Es gibt keinen echten Freerider. Und ich bin mir sicher, dass Canyon entgegen aller Aussagen den 29er Longtravel-Trend nicht an sich vorbeiziehen lässt. Mit anderen Worten: Spätestens Anfang 2017 wird was nachgeschoben. Just my 5 Cents.
 
Habe es auf einen Spectral 7.0 EX mit 2016-er Ausstattung abgesehen. Nun bekommt dieser besseren Dämpfer, bessere Gabel und eine Stufe höhere Schaltung von Sram. Bin mal auf den Preis gespannt... Ich vermute irgendwie, dass es nicht bei 2.5k bleiben wird =/

Dafür bekommt jetzt das 6.0 EX die gleiche Ausstattung, was 7.0 EX hatte. Und es kommt ein 5.0 dazu. Scheint so, dass sie die Palette "breiter" machen, hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Besitzer eines 2015er 7.0 EX Spectal finde ich es interessant, dass das Rad endlich mal einen sinnvollen Laufradsatz bekommt (Mavic XA Elite statt Roam30).

Eine X01 Eagle ist natürlich Knaller statt ner popligen GX wie 2016 bzw. X1 2015.

Preis dürfte aber vermutlich bei 2,9 landen statt 2,5, falls es das AL-Topmodell bleibt! Die ganzen 8er ALs sind ja noch nicht online oder sie gibt es nicht mehr.
 
Was an GX oder X1 poplig sein soll, kann ich mir nicht so recht erklären aber der Preis für das 7.0 EX wird definitiv weit über 3000 € liegen (wahrscheinlich zwischen 3500 und 3800 €).
 
Beim Strive 2017 hat Canyon vermutlich die Modellnummern um 1.0 gekürzt.
Das AL6.0 2017 sieht, von den Daten die jetzt schon bekannt sind, recht ähnlich aus zum AL7.0 2016 (3099€).
Zudem sind keine CF Modelle in Regular angekündigt. Bin gespannt ob es bei den Race Modellen bei Rahmengröße L bleibt oder ob die mal ein Race XL nachschieben?
Schön ist aber auf jeden Fall mal, dass sie auch die AL Modelle mit ElectricBlue als Farbe versehen, das 2016er LimeMagarita fand ich jetzt nicht so super.
 
Das Spectral AL 6.0 aus 2016 für 2299 (Angebot 1999) mit 13,4kg und 30mm Felgen ist relativ identisch zum 2017 Neuron AL 7.9 ebenfalls mit SLX, 34Gabel dafür 21mm Felgen aber 13,4kg für 2199. Beide mit 2,4" Reifen.

Was macht das für einen Sinn außer 27,5" und 29" ? Soll das Neuron ein Trail Fully sein und das Spectral ein AM, dafür aber beide mit fast identischen Werten ? Verstehe wer will...
 
Das Spectral AL 6.0 aus 2016 für 2299 (Angebot 1999) mit 13,4kg und 30mm Felgen ist relativ identisch zum 2017 Neuron AL 7.9 ebenfalls mit SLX, 34Gabel dafür 21mm Felgen aber 13,4kg für 2199. Beide mit 2,4" Reifen.

Was macht das für einen Sinn außer 27,5" und 29" ? Soll das Neuron ein Trail Fully sein und das Spectral ein AM, dafür aber beide mit fast identischen Werten ? Verstehe wer will...
Das Neuron bzw. Nerve ist doch als Trailfully gedacht.
Eine 34er Gabel an einem 120mm 29er finde ich gut. Das Spectral hat halt 2cm mehr Federweg und die kompakteren Laufräder und spielt im AM Sektor. Ich finde da ist nichts verwerfliches dran.
 
Es kommt auf jeden Fall noch der Season End Sale hat auch ein Mitarbeiter auf der FB Seite geschrieben. Ich schätze beginn mitte - ende September ( So war es letztes Jahr)
 
Zurück
Oben Unten