Canyon Nerve 2016 Größe

Registriert
19. Juni 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,


ich habe eine Frage zu dem Nerve 2016 hinsichtlich der Größe, da ich ein gebrauchtes im Auge habe welches ich in Größe M mit 27,5" Probe gefahren bin.

Ich bin 180cm und habe eine Schrittlänge von 81cm. Das Nerve ist Größe M, kommt mir aber extrem klein vor.

Mich würde mal interessieren ob hier noch Nerve Fahrer unterwegs sind welches das Rad mit selbiger Geometrie (aus 2016) in M haben und von Ihren Größenerfahrungen berichten können.

Ich hatte mal ein Nerve aus 2012 sowie ein Spectral aus 2014 in M, beide passten. Aber das jetzige Nerve kommt mir extrem klein vor.

Einsatzbereich wäre Touren mit ein paar Trails.

Bin mir unsicher was die Größe angeht.


Besten Dank vorab.
 
Wie war bei dem gebrauchten
1. der Sattel eingestellt (vor oder zurück geschoben ?)
2. der Lenker ? Original oder einer mit mehr Kröpfung ?
3. der Vorbau ? Originallänge oder länger oder kürzer ?

2 cm sind ne Menge, es kommt also auch darauf an wie das Rad eingestellt war. Das mußt Du damit vergleichen wie Deine anderen Räder eingestellt waren.
 
Ich bin auch 1:80 und fahre aktuell das 2016er Nerve in Originalkonfiguration. Ich fühle mich mit der Größe sehr wohl, Handling passt, die Sattelstütze ist auch nicht bis zum Anschlag draußen. Nach meinem Geschmack würde bei ner L die Agilität leiden-ist aber Ansichtssache, wie man es mag...
 
Ich bin ebenfalls 180 cm groß bei ca. 85 cm Schrittlänge. Fahre das M, komme allerdings auch von einem recht kurzen/kleinen Hardtail habe mich daher auf Größe M auf Anhieb wohl gefühlt.
 
Zurück
Oben Unten