Canyon Sender: Erster Test von Fabien Barels neuem Downhillgeschoss

Canyon Sender: Erster Test von Fabien Barels neuem Downhillgeschoss

Test: Canyon Sender. Auf Sender hört der jüngste Spross der Canyon-Familie. Das neue Carbon-Downhillbike wurde in enger Zusammenarbeit mit Fabien Barel entwickelt und kam bereits in Neuseeland zum Einsatz. Das klar als Race-Bike definierte Rad kommt mit 200 Millimeter Federweg, einem Gewicht von unter 16 Kilo und einem Kampfpreis von unter 5000 € beim Topmodell. Wir waren für euch in Portugal und haben nicht nur alle Infos zum Bike, sondern auch einen ersten Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Sender: Erster Test von Fabien Barels neuem Downhillgeschoss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Weiß jemand ob schon welche versendet wurden? Laut verfügbar müssten ja schon ein paar zugestellt sein wenn schon jemand direkt bestellt hatte .8-)
 
02c3bb3553ec0329b732c7fd0e6089a1.jpg
 
Das ist das Bike von Thomas Genon
Die fahren halt diese Sättel wahrscheinlich wegen der Suicide NoHander usw. Finde ich nicht weiter schlimm.
Außerdem fährt er für Chromag.
 
Das Sättel ist hässlich aber das ist halt nur optisch.
Insgesamt find ich das Rad super
 
Gibt es denn mittlerweile nach so langer Zeit von irgendwem einen möglichen Langzeittest oder Beurteilung wie sich das Sender CF 9.0 um seine etwas flimsy Buchen/Lagerung um z.B. seine Umlenkungen im Dämpfer Bereich schlägt? Genau das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt bei dem bike.
Darüber hinaus wäre interessant zu erfahren wie sich das Ding mit einem Stahlfeder Dämpfer wie z.B. einem RC4 im Vergleich des doch etwas fragwürdigen Fox Luftdämpfer schlägt/fährt.
Sämtliche sog. Tests der Industriell embedded mainstream Medien und ihren Statisten gleichen in ihren Wortlaut und Ausführungen stets wie wie ein Ei dem anderen als ob der eine bei dem anderen abschreibt oder vom Hersteller pre-scripted Mantren vorgesetzt bekommt um brute force affiliate marketing zu betreiben. Wirklich relevante Themen werden hier nie abgeklappert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner Meinung nach der Knackpunkt...sorry sowas ist echt lustig. Da arbeiten schlauere Leute dran und sowas funzt heutzutage in der Regel. Einfach auf Vermutung da ein Problem zu sehen ist schon recht blöd. Sorry nicht böse gemeint.
Bekannter ist es mit Stahlfeder und ohne diese Umlenkung gefahren als Prototyp und war völlig begeistert und hätte sich darauf das aktuelle Rad bestellt. So soll es wohl als Einsteigerversion nächstes Jahr evtl kommen.
Ansonsten wenn du Angst vorm Fox Float hast, Bau nen normal Stahlfederdämpfer ein, das Rad wird ja nicht schlechter funktionieren, wenn nicht sogar besser


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
xMARTINx nett das du dich mitgeteilt hast, nur trägt deine suggestive Haltung im Ersten Satz nichts zum initialen Einwand bei.
Zum Thema Stahlfederdämpfer... ja das war auch mein Gedankengang. Ich besitze noch einen RC4 Kashima vom Commencal DHV3 und das war als potente Lösung zum Fox Luftfeder Dämpfer gedacht. Empfinde das als kontraproduktiv eine solch große Luftkammer wie ein Joguhrtbecher mit Spacern zu zukloppen.
Ich oute mich natürlich als Interessent oder potentieller Käufer. Nur wie soll das geschehen wenn XL u.a. seit geraumer Zeit vom Hersteller nicht geliefert bzw. nachgeliefert werden kann? Tendenziell auch keinTermin für 2017 genannt werden will/kann? Aber das soll hier nicht das Thema sein & steht auf einem anderen Blatt.
 
@ Grinsekater, das war mir schon klar & die Frage war mehr an mögliche Besitzer gerichtet die solche Aspekte eher unabhängig und anderen Blickwinkel dokumentieren könnten. Aber danke für deine rasche Antwort.
 
xMARTINx nett das du dich mitgeteilt hast, nur trägt deine suggestive Haltung im Ersten Satz nichts zum initialen Einwand bei.
Zum Thema Stahlfederdämpfer... ja das war auch mein Gedankengang. Ich besitze noch einen RC4 Kashima vom Commencal DHV3 und das war als potente Lösung zum Fox Luftfeder Dämpfer gedacht. Empfinde das als kontraproduktiv eine solch große Luftkammer wie ein Joguhrtbecher mit Spacern zu zukloppen.
Ich oute mich natürlich als Interessent oder potentieller Käufer. Nur wie soll das geschehen wenn XL u.a. seit geraumer Zeit vom Hersteller nicht geliefert bzw. nachgeliefert werden kann? Tendenziell auch keinTermin für 2017 genannt werden will/kann? Aber das soll hier nicht das Thema sein & steht auf einem anderen Blatt.
Termine und canyon sind ja bekanntlich eh nicht so verlässlich^^
 
Finde spannend, dassdas Sender eines der wenigen bis das einzige Rad ist, über das bisher technisch nix negatives oder gehört habe... Spricht für das Bike...
 
Finde spannend, dassdas Sender eines der wenigen bis das einzige Rad ist, über das bisher technisch nix negatives oder gehört habe... Spricht für das Bike
 
Zurück
Oben Unten