Canyon Sender Standardsetup

Registriert
29. August 2007
Reaktionspunkte
9
Ort
Anröchte/Klieve
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Canyon Sender gegönnt.
Beim zusammensetzten ist mir ein Zettel am Vorbau aufgefallen, der auf eine Seite bei Canyon mit Angaben zum Setup hinweist. (www.Canyon.com/Sendersetup)

Leider funktioniert der Link nicht.

Allerdings finde ich Infos zum Standardsetup sehr hilfreich, so findet bei einem verstellten Fahrwerk man schnell die Grundlage wieder.

Wenn also jemand diese Infos hat, dann bitte her damit :)

Danke und Gruß Ingo
 
Hallo!
Ich habe vergangene Saison einige Biketage mein Setup mitgeschrieben. Meine Durchschnittswerte sind:

Gewicht: ca. 78-80 kg fahrfertig

Gabel:
Vol.spacer: 3
Druck: 55-60 psi
HSC: 15 (0 ist ganz geschlossen)
LSC: 15
R: 14
Reifendruck: 4,5 / 1,4 (Procore innen / aussen)

Dämpfer:
Vol.spacer: Standard (ich glaube es waren 6, nach dem Rückruf ist auf max. 5 beschränkt worden, da bin ich dann nicht mehr gefahren)
Druck: 185-190 psi
HSC: 15
LSC 19
HSR: 17
LSR: 17
Reifendruck: 4,5/1,5

LG Ernst
 
Hallo Ernst,

danke für die Info.
ich werde mal versuchen dass auf meine 95kg Fahrgewicht zu übertragen/ um zurechnen.

Wie zufrieden bist du mit dem Procore System?

Viele Grüße,
Ingo
 
Hallo!
Also ich bin absolut zufrieden mit dem Procore System. Es ist halt ein bisschen Arbeit und Spielerei dass es dicht ist (auch immer mal wieder Nachpumpen) aber der Vorteil ist genial. Eine der besten Erfindungen zum Downhillfahren. Speziell bei schweren Strecken mit viel Steinen und groben Schlägen!

Lg Ernst
 
Zurück
Oben Unten