um hier mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen... ich wollt´s mir eigentlich verkneifen aber bin heut wieder zufällig über die bilder aufm Stick gestolpert,, ich stell´s hier mal ein, soll jeder sich selbst seine Gedanken machen...ich lass meine persönliche Meinung zu dieser Leistung unkommentiert..
Neukauf August 2014, Liefertermin wie zugesagt, Beschrifttung des Kartons "Made with Passion-made for you!" macht mich nach wie vor fuchsig...
Auflistung der am Neurad aufgetrenen "Problem´chen" wie folgt:
- Hinterrad in Verpackung aus dem Rahmen gefallen -> Bremsscheibe verbogen
- Sattelrohr ausgerieben, jedoch komplett mit Spänen voll
- Steuerkopflager Staubdichtung völlig zerstört von der Erstmontage
- Tretlager bei Einbau beschädigt, Lagersitzring gebrochen
- Schlauchmontage im
Reifen mit kurz Ventilausrichtung kurz vor Abriss
- Schaltungseinstellung vorne wie hinten ungenügend
- Bremse vorne nicht korrekt auf Mitte eingestellt ( nicht tragisch, der Vollständigkeit halber )
Telefonischer Reklamationsversuch ohne Chance auf Durchkommen, nach entsprechender erster Reklamation per mail mit Bildern und Frage ob der Kartonbeschriftung "Made with... " und der gezeigten Leistung hier erfolgte zunächst die Ermahnung die Mitarbeiter nicht persönlich in Frage zu stellen, anschließend das Angebot die Teile einzeln nachzuschicken... Was ich ob des Wunsches endlich zu fahren annahm.
Es wurde weder auf eine Rücksendung zur Durchsicht und Instandsetzung eingegangen noch auf meine Frage wer das im Normalfall im Nachgang montiert ( Mechaniker/Werkstatt?? ), schließlich hat nicht jeder das Glück im eigenen Wohnzimmer MTB´s reparieren zu können/dürfen..!
Canyon und Ole werden, sobald ein anderes Radl ansteht, zukünftig getrennte Wege gehen..
Gruß in die Runde