Canyon Spectral 29

Hallo
ich will euch nun auch mal mein neues Specki zeigen,
nachdem ich mich hier wochenlang schlau gemacht habe.
Bin 188/SL91 88kg habe Gr. XL genommen, weil L zu kurz
und ich keine extreme Sattelüberhöhung wollte.(Probefahrt in Koblenz)
Hab gleich umgebaut auf 26er RaceFace Direct Mount Kettenblatt, da das 32 im Pfälzerwald zu "Fett"

Viele Grüße
20150306_155028[1].jpg

20150306_155049[1].jpg
 

Anhänge

  • 20150306_155049[1].jpg
    20150306_155049[1].jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 129
  • 20150306_155028[1].jpg
    20150306_155028[1].jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 84
Bis jetzt hatte ich an meinen Bikes immer eine Shimano Schaltung und war damit sehr zufrieden. Die SRAM am 9.9 funktioniert meiner Meinung nach zu schwer, bzw. nicht komfortabel. Was sagt die Gemeinde hier dazu? Im Vergleich zu AL Forum ist hier ziemlich ruhig!
Anbei mein Schwarzer Panther!



Canyon_Spectral_B_85mm.jpg
Canyon_Spectral_W_85mm.jpg
 

Anhänge

  • Canyon_Spectral_B_85mm.jpg
    Canyon_Spectral_B_85mm.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 76
  • Canyon_Spectral_W_85mm.jpg
    Canyon_Spectral_W_85mm.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 64
Sieht super aus!

Ist das noch Serienausstattung bis auf Sattel, Reifen und unterer LRS?


Grüße
Ja, ist noch Serienausstattung. Der LRS mit den weißen Speichen, den gibt es so noch nicht, die weißen Messerspeichen sind hinretuschiert.

Bin noch am überlegen ob ich mir den aufbauen lasse. Kostet ca. 1.000 Euro, Carbonfelgen mit 25mm oder 30mm Maulweite und King/Kong Naben. Gegenüber dem original LRS würde man ca. 280 Gramm einsparen. Und Handgemacht ist Handgemacht!
 
Hallo,

habe eben mein Spectral 9.9 bestellt.

Fahre Größe M mit 183cm und einer SL von 86.

Habe es mir in Whiskey Brown bestellt :rolleyes:

Kann es kaum erwarten....Lieferdatum KW 12, also nächste Woche


Viele Grüße

Könntest du kurz berichten wenn das Bike da ist. Für deine Größe hört sich M doch etwas klein an. Bin 189 mit SL 89 cm und fahre das 7.9 in L mit einer ordentlich Sattelüberhöhung.
 
Ich habe in etwa gleiche Specs und habe es auch in M. Perfekt. Handlich, agil und nicht zu klein (für mich).
 
Hallo,

heute kam mein Canyon Spectral 29er 9.9 in Größe M.

Leider konnte ich noch keine Probefahrt machen. Ich berichte in Kürze.

Grüße


@Benni: Geiles Rad! Mir wars zu teuer, obwohl die Farbe Whiskey Brown mir extrem gefällt. Aber ich war mir auch nicht klar, wie es dann in der Realität wirklich ist. Hab mir heute das 29er 8.9 in M und Electric blue bestellt. Fotos folgen, sobald das Gefährt da ist. Viel Spaß mit deinem Bike!!
 
Das whiskey brown sieht einfach hammer aus! Gefällt mir eigentlich noch besser als das blau an meinem Speci, aber war damals leider eine Preisfrage. Dennoch einfach schön!! Viel Spaß mit den schönen Teilen. Ich hab heute auch ne kleine Runde von 30 Km im Kottenforst/Bonn gedreht.
 
Da war ich letztes Jahr auch gelegentlich unterwegs. Ganz netter Trail runter zur Autobahnbrücke. :)

Sorry für OT, Erinnerungen. ;)
 
Hallo, hätte mal eine Frage an alle die einen Cane creek DB inline Dämpfer fahren. War bei euch das Volume Spacer Kit dabei ? Laut C. gehört es nicht zum Lieferumfang, allerdings hab ich bei mtb News gelesen es gehöre dazu, oder ist das nur beim Aftermarket Dämpfer dabei ??
 
Hallo gemeinde:winken:
binn quasi in neuer...und wollt jetzt nach langem lesen auch ma hallo sagen...und euch von meinem kauf berichten:hüpf:
hab mir Übrigens auch eins in blau gegönt...
 
Meint ihr die Spacer? Die waren bei mir dabei.

Kann von den Cane Creek Treibern hier mir jemand sagen, ob das Geräusch normal ist?

 
Meint ihr die Spacer? Die waren bei mir dabei.

Kann von den Cane Creek Treibern hier mir jemand sagen, ob das Geräusch normal ist?

ich würde sagen, dass es normal ist. Im fahrbetrieb auf der tour ist nichts zu hören. In der garage wenn ich den sattel kräftig herunterdrücke, so ähnlich wie bei dir.

Der dämpfer ist mit luft und öl befüllt, dass kann nicht geräuschlos funktionieren. Mit wie viel luftdruck bei kg/gewicht fährst du?
 
Hallo,

kleiner Erfahrungsbericht zum Canyon Spectral 9.9 mit Cane Creek Dämpfer.

Ich habe mich heute etliche Höhenmeter hochgequält. Letztlich war es der Fahrer, nicht das Rad, der irgendwann schlapp gemacht hat :)

Also im Climb Modus spürt man den Hinterbau überhaupt nicht. Bin super zufrieden! Auf Trails macht der Dämpfer genau das was man erwartet. Die Pike funktioniert tadellos - Trailspaß vorprogrammiert.

Ansonsten ist der Antrieb super leise, Schaltet natürlich auch super.

Ich bin mehr als völlig zufrieden. Bin davor ein Hardtail gefahren.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten