Canyon Spectral 29

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ravenride

    ravenride

    Dabei seit
    02/2004
    Das schaltwerk wird es vermutlich nicht schaffen, siehe sreenshot anbei. Du kannst direkt z.b. bei bike-discont anrufen, die jungs in technikabteilung wissen da sicherlich was zu tun ist. Eine alternative wäre, ein zwei zähne kleineres kettenblatt vorne zu montieren. Damit hättest du deutlich weniger kosten und eine FEINERE abstufung. Das gleiche problem wie du hatte ich mit dem 2015 modell mit 2x10, da helfen nur größere muskelpakete oder eine andere getriebeübersetzung. Ich habe mich für die zweite lösung entschieden und hatte ein zwei zähne kleineres kettenblatt montiert. Vorne 20/36, hinten 11-36.

    Schaltwerk.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sebbowski

    Sebbowski

    Dabei seit
    09/2015
    So, hab jetzt in meinen Speck-Strahl AL 9.9 ne Fox 36 Float Gabel (150mm) eingebaut (vorher: Pike mit 130mm). Erste Testfahrt bestanden. Macht optisch einiges her, für meine Begriffe wirkt das Rad so stimmiger (wie gesagt, optisch!). Bergauf hab ich nicht mehr Probleme als sonst auch, werd aber wohl nie so der Bergtrikot-Typ werden. Auf dem Trail liegt das Rad für meine Begriffe satt, auch in Kombination mit dem CC DBinline mit 130mm Federweg. Kleine Umstellung an Sattelposition und Cockpit waren sinnig. Lediglich das Finden des korrekten Adapters für die VR-Bremse war ein wenig schwieriger...
     
  4. fritzejoergel

    fritzejoergel

    Dabei seit
    09/2009
    Fahr in meinem 9.9er EX jetzt auch die Pike mit 160mm, und bin äußerst zufrieden.:daumen:
     
  5. Ricardo1991

    Ricardo1991

    Dabei seit
    01/2016
    Hallo könnt ihr mir sagen welche Pike im spectral al 8.9 verbaut ist? Mit 46 Offset oder ohne?
     

    Anhänge:

  6. xeitto

    xeitto

    Dabei seit
    11/2008
    Ich verkaufe einen 2014er Spectral 29 Rahmen in Größe M, weiß. Mit Fox CTD Dämpfer und Steuersatz. Bei Interesse gerne PM.
     
  7. Jun89

    Jun89

    Dabei seit
    03/2013
    Der 46er Offset war verbaut... 46mm ist auch der Standart-Offset der Pike! Wenn du bei der ersten Gabel ohne Offsteangabe die Beschreibung liest, dann heist es da Vorlauf 46mm! Bei der zweiten sinds 51 ausser bei der 160er...
    Hab mir auch die 46er gekauft! Wurde aber ein paar Seiten vorher schonmal beschrieben in diesem Thread...