Canyon Spectral 29

Mit dem Specki ist man schon wirklich schneller unterwegs als zuvor. Keine Frage. Aber es muss schon fahrbar bleiben, sonst bleibt auch der Spaß auf der Strecke. Ich habe den MKII vorn heute mit 1,0 bar getestet. Was soll ich sagen. Perfekt!
 
ganz ehrlich glaube ich nicht,dass ein bar funktionieren kann. Durchschläge sind auf jeden Fall vorprogeammiert, ausserdem besteht bei den schmalen Felgen immer die Gefahr, dass der Reifen in einer etwas schnelleren Kurve von der Felge rutscht...

Bei ganz langsamen Schlammfahrten ok, aber sonst....
 
Die Drücke interessieren mich auch. Dazu wäre interessant welche Felge(nbreite) und Fahrergewicht. Also ich hab die M1700 bei 98kg bei 1.9bar mit Schlauch... Denkt ihr es weniger ist sinnvoll?
 
Ich habe derzeit (M1700) mit Specialized Purgatory/Ground Control 2.3 und Latex Schläuchen 1,8 Bar vorne und 2,2 hinten. 102 kg Fahrergewicht. Komme damit gut klar. Da geht noch weniger insbesondere vorne, glaube ich. Möchte aber die Felge schonen.
 
Etwas mehr rot... Ggg
 

Anhänge

  • tmp_5367-2014-07-04 14.52.39435361297.jpg
    tmp_5367-2014-07-04 14.52.39435361297.jpg
    788,3 KB · Aufrufe: 9
DT SWISS XM 1501 Spline (Maulweite 22.5 mm) mit VA Conti MKII 2.4 Protection bei 1,0 bar und HA Conti X-King 2.4 Protection bei 1,5 bar. Tubeless mit 75 kg Fahrergewicht.
 
DT SWISS XM 1501 Spline (Maulweite 22.5 mm) mit VA Conti MKII 2.4 Protection bei 1,0 bar und HA Conti X-King 2.4 Protection bei 1,5 bar. Tubeless mit 75 kg Fahrergewicht.
WOW! 1.0 am VR ist schon "mutig". Das traue ich mich bei unseren mitunter stark verblockten Trails in Österreich nicht, aber ich kann sicher v/h noch 0.1-0.2 bar absenken. Bin ja auch 13 kg "kräftiger" als du;-)
 
Etwas mehr rot... Ggg
Zu den Pedalen: Ich fahre die nun seit etwas über einem halben Jahr und "griptechnisch" haben sie sich soweit gut geschlagen...manchmal halt auch in die Wade :cool: ;)
Einen Nachteil gibt es, und das betrifft das nachfetten der Achsen: Man benötigt einen abgesägten Inbus und den habe ich noch nirgends in der maximal zulässigen Länge von 15mm gesehen. Habe einen von GeorgeP geschenkt bekommen, aber leider auf einer Seite wegen falscher Handhabung die Schraube rundgedreht. Jetzt muss der Scheizz irgendwie aufgebohrt werden...also, ob ich die mir nochmals kaufe, steht in den Sternen, finde das ziemlich ätzend.
 
Zu den Pedalen: Ich fahre die nun seit etwas über einem halben Jahr und "griptechnisch" haben sie sich soweit gut geschlagen...manchmal halt auch in die Wade :cool: ;)
Einen Nachteil gibt es, und das betrifft das nachfetten der Achsen: Man benötigt einen abgesägten Inbus und den habe ich noch nirgends in der maximal zulässigen Länge von 15mm gesehen. Habe einen von GeorgeP geschenkt bekommen, aber leider auf einer Seite wegen falscher Handhabung die Schraube rundgedreht. Jetzt muss der Scheizz irgendwie aufgebohrt werden...also, ob ich die mir nochmals kaufe, steht in den Sternen, finde das ziemlich ätzend.
Ja da muss ich mir auch noch nen Imbus machen lassen. :)

Ob ich die wieder kaufe weiss ich noch nicht... Muss sie erstmal mehr fahren. Stehe mit den five10 impact low drauf und das hält ganz gut soweit. Ist für mich auch erstmal eine Umstellung von 25j Klicks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigem Hin und Her bekomme ich nun doch noch die Tubelessventile... Meine Ausbeute nach dem ganzen Lieferverzug-Stress:
Team-Bibshort, Trikot, kleines und großes Tool, Satteltasche und auch die besagten Ventile...
 
Nach einigem Hin und Her bekomme ich nun doch noch die Tubelessventile... Meine Ausbeute nach dem ganzen Lieferverzug-Stress:
Team-Bibshort, Trikot, kleines und großes Tool, Satteltasche und auch die besagten Ventile...
Also bei mir war lustigerweise ein Ventil in der Tasche. Nach dem ich das reklamiert hatte, hat der Verkäufer noch eines aus der Werkstatt besorgt. Sprich die Ventile gehören dazu.
 
Taugt der wohl was...? Also ich will damit auch Touren fahren...
 

Anhänge

  • tmp_1771-Dirty-Squod-Team-Saddle-Farbe-Rot-Schwarz435361297.jpg
    tmp_1771-Dirty-Squod-Team-Saddle-Farbe-Rot-Schwarz435361297.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 6
Sodele liebe Specki-Gemeinde,

so sieht das gute jetzt aus...

ob ich mich mit der Satteltasche aus rein optischen Gründen noch anfreunde, wird sich herausstellen... Für den Hometrail auf jeden Fall ausreichend!

Speki.JPG
 

Anhänge

  • Speki.JPG
    Speki.JPG
    217,8 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben Unten