Canyon Spectral AL 2014

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Walter08

Walter08

2. MTB-News.de Anzeige

3. Terrex

Terrex

Kann man komplett rausziehen, und ersetzen, abgesehen von denen unterhalb des Tretlagers.

4. Walter08

Walter08

Ich habe mal versucht, an dem Zug, der oben im Rahmen verschwindet leicht zu ziehen, da tut sich aber garnichts. Diese Gummitülle im Bereich des Rahmenlochs gehört zur Aussenhülle oder wird da nur die Aussenhülle durchgesteckt, damit kein Dreck/Wasser in das Rahmenloch eindringen kann?

Die Gummitülle hat übrigens ein kleines "Mountain"-Zeichen aufgedruckt, ist das auch der Hersteller?

Die Außenhülle unterhalb des Tretlagers sieht auch nicht mehr gut aus. Kann man die auch wechseln? P1050308.JPG P1050311.JPG

5. zichl

zichl

Das kleine "Mountain"-Zeichen ist das Logo von Canyon. Die Aussenhülle ist eigentlich nur ein Rahmenschutz.

6. Terrex

Terrex

Ja, kann man alles wechseln, abgesehen von der "Doppelführung" im Rahmen, die ist soweit ich mich entsinnen kann Rahmenspezifisch.

Solange der Zug nicht an einem der Anschläge gelöst ist, darf sich da auch nicht großartig bewegen, es sei denn du löst den Trigger aus.

7. Walter08

Walter08

Sorry, verstehe ich nicht ganz. ich hatte gemeint, wenn ich den Seilzug unten löse, dass ich dann nach oben den Seilzug als auch die Aussenhülle rausziehen kann.
    Der zusätzliche Rahmenschutz mit dem Canyon-Zeichen sitzt fest am Rahmen oder ist dieser auf der Aussenhülle geschoben?

8. Terrex

Terrex

Das sollte dann eigentlich gehen, weil die Spannung mit dem Lösen weg sein sollte.

Der ist nur aufgeschoben und nicht fest.

9. Walter08

Walter08

Bastelt man denn aus einem Stück Außenhülle die jeweiligen Seilzugabschnitte unter dem Tretlager oder gibt es dafür vorgefertigte Außenhüllen von Canyon?

10. Terrex

Terrex

• gefällt mir gefällt mir x 1