Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Und wie presst du die neuen Lager wieder rein?
7937-ADILETTE-000-ADIBLUWHTA-6-288022_000_1.jpg

und
8870271352862.jpg
 

Anhänge

  • 7937-ADILETTE-000-ADIBLUWHTA-6-288022_000_1.jpg
    7937-ADILETTE-000-ADIBLUWHTA-6-288022_000_1.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 47
  • 8870271352862.jpg
    8870271352862.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 51
Verdammt, weiß jemand auf welche Seite der Spacer bei der X1 Kurbel gehört :D ? Habe vergessen es mir anzuschauen beim Demontieren. Ich meine auf die nicht Antriebsseite und diesen seltsamen gewundenen Ring auf die Antriebsseite. Habe auf der SRAM Seite nur für 89,5 und 100xxx Gehäuse was gefunden. Ich messe jetzt nochmal das Gehäuse nach, meine aber es waren 92 mm beim Sepctral oder ?
 
Verdammt, weiß jemand auf welche Seite der Spacer bei der X1 Kurbel gehört :D ? Habe vergessen es mir anzuschauen beim Demontieren. Ich meine auf die nicht Antriebsseite und diesen seltsamen gewundenen Ring auf die Antriebsseite. Habe auf der SRAM Seite nur für 89,5 und 100xxx Gehäuse was gefunden. Ich messe jetzt nochmal das Gehäuse nach, meine aber es waren 92 mm beim Sepctral oder ?

ja, es sind 92mm Gehäusebreite. Jetzt bin ich etwas ratlos, gucke mal ins FAQ
 
An die Leute, welche ein SRAM 11-Fach Antrieb haben: Gibt es auf der Nichtantriebsseite einen Spacer zwischen Kurbel und Tretlager? Ich meine bei mir war es so, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Im Sram Manual steht, dass für Gehäusebreiten 89,5, 100, 123 mm der Spacer auf die Antriebsseite muss. Das Sepctral hat aber eine Gehäusebreite von 92mm und davon steht nix im Manual.
 
Hallo,

ich bin stark am überlegen mir ein Canyon Spectral Ex zu zulegen! Wie schaut es mit der Größe aus, lieber L oder M? Ich bin selbst 1,83m und fahre am liebsten verspielte Bikes. Würde mich über eure Meinungen dazu freuen :)
 
Hallo,

ich bin stark am überlegen mir ein Canyon Spectral Ex zu zulegen! Wie schaut es mit der Größe aus, lieber L oder M? Ich bin selbst 1,83m und fahre am liebsten verspielte Bikes. Würde mich über eure Meinungen dazu freuen :)

Also ich bin 1,75 m groß und habe s und m vor Ort probegefahren. Dabei hat mir die Grösse S besser gefallen und füllt sich verspielter an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin stark am überlegen mir ein Canyon Spectral Ex zu zulegen! Wie schaut es mit der Größe aus, lieber L oder M? Ich bin selbst 1,83m und fahre am liebsten verspielte Bikes. Würde mich über eure Meinungen dazu freuen :)

Wenn du eine Schrittlänge um ca. 84 cm oder mehr hast, nimm auf jeden Fall L. Ich bin 178 bei 84 cm und könnte wohl auch ohne Probleme L fahren.

Zu meiner Frage bezüglich der Spacer:
Entgegen der Aussage im Manual von SRAM muss man beim Spectral die 2 Spacer auf die Nichtantriebsseite platzieren. Sonst wird es sehr knapp mit der Kurbel und der Kettenstrebe auf der linken Seite.
 
Hallo zusammen,:winken:

was haltet ihr von dem originalen Canyon Vorbau und Lenker ( V 12 / H 15 ).
Wer ist der echte Hersteller und was haben die für eine Qualität? :)
 
Ich würde mir gern einen neuen Lenker zulegen, da ich mein rotes Spectral von 2016 optisch etwas aufwerten will. An sich würd ich gern etwas Farbe ins Spiel bringen, weiß aber nicht so richtig welche Farbe gut geeignet wäre und sich nicht mit dem Rot beißt. Jemand Ideen?
 
Hab mir einen renthal Fatbar zugelegt. Habe ihn jedoch noch nicht verbaut. Hoffe er passt zum rot. Hab ihn jedoch nicht wegen der Optik gekauft sondern wegen mehr rise.
 
Moin,

ist es normal, dass der Monarch Plus nicht komplett einfeder? Selbst wenn ich die Luft rauslasse bleiben noch ca. 2-3mm übrig, der Gummi Ring kann also nie abrutschen. Ist das der Durchschlagschutz oder ist mein Dämpfer kaputt?
 
Es gibt aber im Inneren sowieso ein Anschalgselastomer oder so etwas, das sollte ca. 3-4 mm dick sein. Dieses kann natürlich nicht komprimiert werden und daher bleibt dann immer etwas über.
 
Geschmacksache, aber vielleicht ein cooles grün! Glaube mich erinnern zu können das ich die Kombi hier gesehen habe. Gelb wäre nix...
Grün gefällt mir persönlich nicht so...
Hab mir einen renthal Fatbar zugelegt. Habe ihn jedoch noch nicht verbaut. Hoffe er passt zum rot. Hab ihn jedoch nicht wegen der Optik gekauft sondern wegen mehr rise.
Wird wahrscheinlich bei mir auch darauf oder auf etwas in Richtung Nuggetgold von Sixpack hinauslaufen.

Jetz aber noch eine andere Frage: Da ich meine Bremsscheiben austauschen werde, wollt ich fragen ob der Spectral Al Rahmen für eine 203mm Disc freigegeben ist und ob dieser Adapter der richtige ist:
https://www.bike24.de/1.php?content...=1;pgc[15600]=0;pgc[18323]=18337;pgc[18342]=0
 
Zurück
Oben Unten